Der Auskotzthread 12

Aber das ist ja eh das Problem an Jobs mit kundenkontakt. Egal ob Einzelhandel oder im ÖD mit Bürgern.

Hab das zuerst so gelesen. Dann nochmal drüber geguckt. Passt.

1 „Gefällt mir“

Klar, der „Erstkontakt“ bekommt alles ab. Sei es jetzt jemand am Telefon, am Schalter, am Bussteuer oder an der Kasse. Die Leute differenzieren nicht und meinen jeden für alles anmaulen zu können.

DPD liefert mir 90% der Pakete nicht zu. Maul ich deswegen den einen Fahrer an, der es mal schafft bei mir zu klingeln? Nein. Der bekommt ein freundlichen Hallo und Danke. Beschweren tue ich per Mail bei der Verwaltung. Weil was kann der eine Fahrer dafür das ggf. seine Kollegen schlampig arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Es geht aber ums Prinzip.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen und wenn jemand Mist gebaut hat, dann kann man seine Meinung dazu auch zum Ausdruck bringen.

Ich rede ja nicht davon die Leute übelst zu Sau zu machen und deren Kinder und Enkeln zu drohen.
Einfach klar und bestimmt zum Ausdruck bringen, dass sie Mist gebaut haben und das in Ordnung bringen sollen.

Da müsstest du auch erst mal seine Mailadresse haben. Wäre ganz schön aufdringlich von dir……

Hey! Da stand gerade noch Mail!! So macht mein Witz keinen Sinn!! :beanwat:

Mir hat mal jemand gesagt ich würde seine Frau/ Freundin/ Mitarbeiterin (weiß nicht mehr genau) in die Prostitution treiben. :kappa: Für eine Entscheidung, die halt so Gesetz ist und nicht meine Willkür. Wie gesagt, ich verstehe Unmut, grade wenn etwas nicht so läuft wie gewünscht (und wenn ein Fehler passiert ist um so mehr), aber der, der das bearbeitet kann nun auch nicht immer was dafür. Warum also meckern. Aber ok, ich bin ja eher zurückhaltend.

1 „Gefällt mir“

PIMPOlino1984 :beanaww:

3 „Gefällt mir“

Boah ey, erinnere mich nicht daran. Ich weiß gar nicht, wie oft die beim Bürgeramt noch meine Geburtsurkunde und Eheurkunde einscannen wollen, um dann beim nächsten Termin (u.a. beim Erneuern des Ausweises) zu behaupten, sie hätten nichts im System. Ja, komischerweise musste mein Mann sein Zeug exakt 1x abgeben (zur selben Zeit wie ich als wir uns umgemeldet haben) und hat seitdem Ruhe. Mein Zeug scheinen die aber, wie auch immer das Digital und als Kopie möglich ist, zu verschlampen. mehrfach habe ich den Kram per Mail verschickt, mehrfach war ich PERSÖNLICH dort, um es vorzuzeigen. Wenn die mich dieses Jahr wieder nach dem Zeug fragen, lege ich zum ersten Mal eine echte Beschwerde ein. Ich bringe aber vorsorglich alles mit, obwohl sie den Kram haben sollten. Ärgern tut es mich dennoch. Beim letzten Mal war die schlichtweg zu blöd meinen Nachnamen richtig einzutippen, weshalb sie nichts gefunden hat, dennoch musste ich alles nochmal zusenden.

1 „Gefällt mir“

Folgt mir für zukünftige Sonderangebote.

Mir ist klar, dass die Person am Telefon nicht immer was dafür kann.
Und ich beleidige und schnauze auch niemanden direkt an, sondern bringe bestimmt und beton meinen Unmut über die Situation an sich zum Ausdruck und wie wichtig es ist, die Sache zu regeln und das man mein Anliegen und mich ernst nehmen soll. Ich werde nie persönlich, dafür bin ich bei so was zum Teil viel zu stoisch.

Beton ist ein guter!

1 „Gefällt mir“

Das hat man davon, wenn man Autokorrektur vertraut. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Na, toll… jetzt muss ich die kommenden Tage extra nach Bonn zur Uniklinik - nur damit meine Krankenkassenkarte für 'n E-Rezept eingescannt wird. :eieiei: :rukiddingme:

Hä? Ist das der Sinn für ein e Rezept?

Wenn mein Hausarzt ein e-Rezept drauf schreibt muss die auch einmal im Quartal (im aktuellen) vorgelegt werden. Als ich über die Barmer App nur virtuellen Kontakt zu ner Hautärztin hatte, konnte die einfach so ein Rezept auf meine Karte schrieben. Wer weiß, wie das wieder gedacht ist :sweat_smile:

Ich muss da nicht nur die Versicherungskarte mitbringen, sondern auch noch eine Überweisung von der Hausärztin. Letztere wollte ich eigentlich per Post schicken, aber jetzt muss ich eh selber dahin.

Geht mir wieder 'n halber Tag flöten, nur damit die Karte kurz eingescannt wird. :eieiei:

Das mit den Überweisungen ist auch so ein Ding. Als ich aus dem Krankenhaus kam sollte ich zur Nachkontrolle zum Radiologen. Denkt man, der Entlassungsbericht vom Krankenhaus wo das drin steht reicht. Naja, hab ich falsch gedacht. Brauchte dann noch mal vom Hausarzt eine Überweisung, dass ich zur Nachkontrolle zum Radiologen darf :sweat_smile: In meiner kleinen Welt ist das ja sowas wie ein Nachfolgetermin und dachte irgendwie, der sei „inklusive“ :beanderp:

Meine Schwiegereltern sind auch jedes Jahr aufs neue entsetzt wenn ich nicht zu Kaffee und Kuchen einlade :sweat_smile: ich mag halt gar keinen Kuchen, also warum sollte ich welchen haben? :eddy:

1 „Gefällt mir“

Schwiegermama hat da einen einfachen Trick. Die bringt immer Kuchen mit!

2 „Gefällt mir“

Also ich hab auch nur ne Kaffeemaschine daheim, damit ich meinen Eltern einen anbieten kann. Ich selbst trinke keine Kaffee :beanjoy:

2 „Gefällt mir“