Das ist finanziell für unsere Generation ohne Vitamin B, Lottogewinn und dergleichen auch immer schwerer aus eigener Kraft möglich. Im Durchschnitt sparen Menschen heute wohl doppelt so lange auf ein Eigenheim.
Reifen Fahrerseite hinten kaputt. Aber wenigstens ist es mir heute aufgefallen und ATU hatte noch auf und behebt es grade direkt. Zum Glück musste ich heute 10Uhr in der Stadt sein, sonst hätte ich Montag früh blöd geguckt
Ist doch ne ganz normale Zeit zum aufwachen. Macht mein Körper immer so
Ergänzungsauskotz:
Kennt ihr das, wenn man erkältet ist und die Nase so zu, dass man im Schlaf durch den Mund atmet… Mein Mund ist so trocken und fühlt sich so eklig an.
Bäh
Überall nur noch AI Slop. Egal, ob Buchcover, Texte, Grafiken,Fotos, Musik, Filme, Videos, Videospiele sogar Gespräche und so so vielen mehr. Es nervt. Sowohl politisch als auch kulturell eine furchtbare Zeit.
Ich bin so blöd und schreib natürlich heute Abend noch ne Nachricht durch die jetzt ein ganz dummes Gespräch entstanden ist.
Das wars mit früh Schlafen. Der Kopf brummt und ich bin unfassbar aufgewühlt,.
Ich möchte selbst Texte schreiben können (gut, das bekomme ich hin, auch wenn mir während des Schreibens gefühlt tausend bessere Formulierungsmöglichkeiten einfallen, danke Gehirn) oder sicherstellen, dass Band/Künstler X auch wirklich existiert. Gerade in letzterem Punkt erwische ich mich dabei, wie ich mich immer wieder auf die Bands/Künstler von „früher“ „verlasse“, weil es nunmal nicht (mir fällt kein passender Begriff ein) „künstlich“ ist. Die Leute, die Song A oder B geschrieben haben, gibt/gab es halt wirklich. Da hat man etwas Handfestes (Konzertbesuche, Merch, etc.).
Ich hasse Ärzte. Hatte das ganze Wochenende heftigste Rückenschmerzen. War dann heute Morgen 1,5 Stunden beim Arzt, wurde ungefähr 5 Sekunden „untersucht“ und mir wurden Ibu und ein Medikament zur Muskelentspannung verschrieben. Das war’s. Naja, nicht ganz. Immerhin wurde ich für die Woche krankgeschrieben, was ganz nice ist, aber hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter.
Die Ärztin hat mir nicht mal gesagt, dass ich mich mal mehr bewegen soll oder irgendwas. Auch nicht gefragt was ich denn z.B. beruflich so mache und wo denn die Schmerzen überhaupt herkommen könnten. Ich hab ihr von mir aus gesagt, dass ich gestern Mobi-Übungen anhand eines YouTube-Videos gemacht habe (wo ich halt null weiß, ob ich die Übungen richtig mache), was ganz gut tat, und sie meinte nur „Ja das ist gut. Machen sie das mal weiter.“ Okay? Danke für nix.
Jetzt sicher nicht das akuteste, aber mal nach Überweisung für Krankengymnastik fragen?
Die rücken sie ja eigentlich immer sehr locker raus und dann könntest du da nach spezifischeren Übungen für dich fragen
Nee, eigentlich gar nicht, so nach meiner Erfahrung. Bevor ich zum Physiotherapeuten geschickt werde, ist die erste Maßnahme bisher immer Ibuprofen gewesen und so Tipps wie „Stelle warm halten“ und genug bewesen
Wenn es bisher nur einmalig war, kann es tatsächlich sowas wie ein blockierter bzw. eingeklemmter Nerv sein. Da kann man oft nichts weiter machen, als die Muskeln zu entspannen, zu wärmen und Schmerzmittel zu nehmen.
Wird nur gesagt und gefragt, wenn der Patient dick ist. Wenn der Patient schlank ist, juckt es sie gaaaanz überraschend nicht.
Wenn du das Gefühl hast, es liegt an deiner Haltung, musst du das denen ganz genau sagen, leider. Dann sollte es eine Überweisung für Physio geben. Ansonsten bieten viele Krankenkassen Kurse zur Rückenschulung an.
Gute Besserung und Daumen gedrückt, dass die Schmerzen bald besser werden.
Da hatte ich ja letztes Mal Glück. Ich hab immerhin 5 x Physio verschrieben bekommen (von denen ich ganze 2 Termine wahrnehmen konnte).
Aber am Ende ist das bei mir ein dauerhaftes Mysterium.
Vermutlich ist es auch immer einfach ein eingeklemmter Nerv oder so. Das erste Mal, hatte ich das am Vorabend, bevor wir auf den Jakobsweg gestartet sind. Das war richtig toll. Wenn ich mich bewegt habe im liegen, konnte ich quasi nicht mehr Atmen.
Dann wars nach ein paar Tagen einfach wieder weg.
Gleiche dann irgendwann ein Jahr später. Sitze am Schreibtisch und auf einmal geht gar nichts mehr.
Als es dann ein 3. Mal passiert ist bin ich dann Mal zum Arzt, weil es jedesmal auch einfach im kompletten Brustkrob gezogen hat. Aber viel mehr als „nö, Herz und Lunge ist okay“ konnte mir die Hausärztin auch nicht sagen. Da hab ich dann auch ne Physio empfohlen bekommen.
Im Endeffekt waren das dann einfach 2 Massage-Termine, die auch ganz gut getan haben. Dann ging mir der Typ aber auf den Sack (inklusiver seiner Terminplanung) und ich hatte keine Lust mehr
Jetzt gestern ist es auch wieder. Irgendwie schleichend über den Tag gekommen. Ich vermute irgendwo beim Laufen bin ich mal blöd aufgetreten. Aber heute ist es „nur“ im Rücken und zieht nicht bis nach vorne in den Brustkorb.
Hab schon überlegt mal zu recherchieren, was so ne Selbstzahler-Physiostunde kostet
Ach man erst mein Ticket am Handy entwertet, als die Kontrolleure vor einem stehen, wenigstens hat der Mitleid und ich soll nur noch 7 Euro zahlen. Selber schuld hätte ich vorher daran denken sollen.