Ich bin mit Rückenschmerzen immer direkt zum Orthopäden gegangen. Da wurde ich dann schon ein bisschen mehr untersucht (Röntgen, Bewegung testen und so).
Mit dem Ergebnis "Ah toll, beweglich sind sie ja, dann sinds die Muskeln und das lässt sich easy behandeln. Sie müssen jetzt einfach nur 3 mal die Woche Sport machen. Für immer
"
Physiotherapie hab ich auch verschrieben bekommen, aber das auch eher ungern. Das erste mal war noch fein, das zweite Mal kam dann eher „Ich kann Ihnen jetzt aber auch nicht jedes Mal Physiotherapie verschreiben“, weshalb ich mich dann nicht nochmal hingetraut habe, obwohl die Physiotherapiepraxis mir zu mehr Stunden geraten hatte, naja ![]()
7 EUR ist ja schon Super Verbrecher Spartarif.
Ich fahre nur noch selten Öffis und wenn mit FairTiq. Anmachen, fahren, ausmachen (gibt auch ein Auto Aus das man aber in den EInstellungen aktivieren muss).
Natürlich muss man ans anmachen auch hier denken.
Normal würde so was 60 Euro kosten, wenn man kein Ticket dabei hat.
In den letzten Monaten hatte ich mir kein Monatsticket gekauft, weil sich das nicht mehr gelohnt hat.
Bin eh zu allen Sachen in der Umgebung hingelaufen.
Irgendwie davon ausgegangen, der Bus fährt auf der einen Seite los, fährt natürlich auf der anderen. Komme jetzt zu spät zu meinem Termin (hab schon Bescheid gesagt) und fühle mich deshalb schlecht.
Ich würde das ehrlich gesagt im Gute Laune Thread posten.
Du hast 53€ gespart, von denen du dir nun tolle Sachen kaufen kannst!
Der Kontrolleur war ein Guter! ![]()
Yay, BVG-Streik am Freitag und Samstag. -,-
Ah, mir wurde letzte Woche noch Mittwoch bis Freitag gemunkelt.
Ein Glück bin ich aktuell nicht darauf angewiesen
Das Baby musste vorhin so heftig husten, dass er gekotzt hat. Jetzt hab ich mich komplett umgezogen, ihn komplett umgezogen, das halbe Sofa abgezogen (mein aktueller Schlafplatz), aus Krabbeldecken provisorische Sofabezüge gebastelt…
Als wäre diese Woche nicht schon anstrengend genug. Langsam reicht’s.
Das einzig gute ist, dass die Sofabezüge sehr dick sind und die Soße nicht durch gegangen ist. Und wir überhaupt so schlau waren, ein Sofa mit waschbaren Bezügen zu kaufen.
![]()
Ich wünschte wir könnten behaupten, wir hätten das damals bewusst so entschieden, doch die abnehmbaren Bezüge sind so eine Rettung gewesen. Keine Ahnung wie das Sofa mittlerweile aussehen würde wenn das nicht so wäre ![]()
Und wenn ich schon mal hier bin. Werde wohl heute in den Genuss kommen eine Fortbildung zu machen mit nur 3h Schlaf und einem kranken Kind dazu.
Gerade einen Beitrag zum Bürgerdialog der AfD gehört und es ist einfach widerlich. Bei den anderen wird Vetternwirtschaft kritisiert, jetzt macht die AfD es selbst, jo machen die anderen auch…
Und den Leuten aus der Bevölkerung ist die AfD nicht radikal genug! Die sollen sich laut denen mehr gegen die Demokratie positionieren.
Sind die Leute verrückt? Das war im Osten, das sind Leute die teilweise schon eine Diktatur erlebt haben.
Wir hatten früher nen Kater, der gelegentlich, wenn er mit unseren Entscheidungen nicht einverstanden war, spontan vergessen hat, dass er eigentlich stubenrein ist ![]()
Da war das auch schon recht praktisch.
Das klingt ja auch traumhaft ![]()
Der Große geht heute zum ersten Mal seit 1,5 Wochen wieder in den Kindergarten. Wäre das Baby jetzt fit, könnte ich mich vielleicht selber auch mal auskurieren ![]()
Keine Ahnung, wie ich das schaffen sollte, wenn ich auch noch arbeiten müsste. Ich bin echt am Ende meiner Kapazität gerade.
Erfahrungsgemäß sind am Ende der Kapazitäten immer noch Kapazitäten. Ich wünsche dir zumindest dass es bald wieder besser wird. Der Februar ist fast geschafft
Dieser dämliche Durchgang ohne Tür ist so beschissen abzutrennen. Für Teleskopstangen zur Decke ist der Raum zu hoch. Für Teleskopstangen an der Tür ist der parallele Bereich zu niedrig. Starre Raumtrenner, die selbstständig stehen können, sind für einen Durchgangsbereich zu nervig ![]()
Werde wohl doch oberhalb der Tür bohren und da ne Vorhangstange anbringen.
Wow. Einfach nur Wow. Dafür einen Artikel schreiben? Wow.
Ehrlich gesagt hab ich nur drauf geklickt, weil ich nicht verstanden habe, was die mit der Überschrift sagen wollen…
Damit beginnt die Sommerzeit – und das einen Tag früher als im Vorjahr. Der Grund ist simpel: Laut EU-Verordnung, die seit 1996 gilt, erfolgt die Umstellung stets am letzten Sonntag im März. Da sich die Wochentage jährlich verschieben, fiel dieser 2025 auf den 30., 2026 bereits auf den 29. März.
WAS IST DAS DENN FÜR EIN SCHEIẞ ARTIKEL? Wo ist da die Meldung? Weiß man in der Redaktion schon, dass sich die Wochentage jedes Jahr verschieben und die Zeitumstellung deshalb, haltet euch fest, jedes Jahr an einem anderen Tag ist?
Ich wusste ja schon, dass es Scheiße wird, aber so sehr war dann doch ne Überraschung ![]()
Möglicherweise existiert genau dafür so ein Artikel. Viele wundern sich oder fragen sich ob sie was verpasst haben und schon ist der Klick da. Dass es dann eine Nullmeldung ist, über die sich vielleicht sogar einige der „Klicker“ ärgern ist dann komplett egal.
Hab genau darüber letztens schon mal gemeckert. Artikel die gezielt einen falschen Eindruck vermitteln. Wenn man nur die Überschrift liest denkt mal ehr „oh, dieses Jahr in der Nacht von Freitag auf Samstag?“ und nicht so einen scheiß ![]()
Grade bei Zeitungen sollte so eine Pest einfach verboten sein. Das ist einfach gezielte Falschinformation.
Ich verstehe was du meinst und sehe es ganz ähnlich.
Damit wirst du aber nicht weit kommen. Falsch ist die „Information“ ja nicht. Die Zeitumstellung ist nunmal früher als letztes Jahr. Und das „tolle“ daran ist, man kann den gleichen Artikel mit jeweils „früher“ oder „später“ jedes Jahr bringen ![]()
Das ist halt Klatschpresse-Niveau:
Joachim Sauer: „Angela [Merkel] ist gestorben“
Auf dem festigen Besuch im Phantasialand sagte Angela Merkel ihrem Mann, sie sei auf der Achterbahnfahrt gestorben, so schlimm sei es gewesen.
Wobei, das ist noch zu nahe, meistens ist eine Freundin der Cousine die „Quelle“.
Das Beispiel fände ich jetzt schon deutlich über der Sache mit der Zeitumstellung, aber das Prinzip ist ähnlich, durchaus.