Der Auskotzthread 13

Sitz im Wartezimmer beim Arzt. Eine Frau sitzt am anderen Ende und kaut Kaugummi, abseits der ekelhaften schmatzgeräusche stinkt der ganze Raum nach Kaugummi…

1 „Gefällt mir“

Ungeachtet der Nachteile muss das der krasseste Kaugummi ever sein. Meine haben schon nach 2 Minuten im Mund absolut keinen Geschmack mehr :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was das für ne Marke ist, aber hab das vorher auch noch nie erlebt dass es so intensiv riecht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

2 Minuten?! Max 15 Sekunden…

3 „Gefällt mir“

Für Kaugummikauer, die Wiederkäuen, ist auch ein ganz spezieller Platz inner Hölle reserviert

1 „Gefällt mir“

Evtl kautabak?

Ne, Kaugummi, irgendeine minz Sorte

Gerade Fielmann Werbung gesehen. 20€ für eine Brille mit Stärke. :cluelesseddy:

Ein ordentliches Gestell kostet über 100€ und Gläser mindestens 50€ pro Stück. Also eine Brille mit Stärke unter 200€ zu verkaufen ist meiner Ansicht nach unseriös. Für die Leute die da arbeiten ist das bestimmt auch eher meh. Hab von einer Person gehört, die Optikerin werden und wirklich das Handwerk lernen wollte und stattdessen Bau Fielmann nur Leutebelaberin sein sollte. (Hat dann eine andere Ausbildung begonnen.)

Da wo ich früher gewohnt habe gibt es so einen guten Optiker. Die eine Verkäuferin mag ich sehr gerne (die kennt mich auch mit Namen), die haben immer schöne Modelle, man wird gut beraten, weil die guten Geschmack haben. Die setzen sich etliche Minuten mit einem hin, um die Brille ordentlich auszumessen. Der Optiker hat bei mir auch was erkannt, was operiert werden musste und davor keinem Arzt aufgefallen ist (soll nichts gegen die Ärzte sein, sondern nur unterstreichen wie super der Optiker ist). Zu sehen wie super die das machen, was dann klar auch Geld kostet, aber halt für super Service und Qualität, und dann bewerben andere Firmen Brillen für 20€… finde ich schon ziemlich traurig.

5 „Gefällt mir“

Nein. Ich hab meine Brille von Fielmann, Gestell ist super und hat 20 Euro gekostet.

1 „Gefällt mir“

Wurde da bisher immer gut beraten und werde auch weiterhin meine teuren 8 Dioptrin Gläser da kaufen.

1 „Gefällt mir“

Brillen sollten halt kein Luxus Gut sein, jeder sollte sich eine Brille leisten können. Wie Elitär willst du hier rüberkommen?

Meine zurück gegebene Brille hat um die 190 € gekostet, das Gestell lag bei 100 €, was ziemlich viel ist, wenn man selber kaum Geld hat.

1 „Gefällt mir“

Du bekommst ja nur bestimmte Gestelle so günstig und die Gläser bezahlst du ja trotzdem, außer die Kasse übernimmt das. Und ein ganz simples Kunststoffgestell muss ja nicht teuer sein. Ich mein in der Drogerie bekommst du ja sogar fertige Lesebrillen für nen geringen Preis.

Hab grad als Ersatzbrille auch so ein 20€ Gestell und das ist vollkommen in Ordnung. Ist halt simpler als die teureren.

1 „Gefällt mir“

Die sind aber glaub ich nicht wirklich zum empfehlen. Am besten noch nach dem vor Ort „Joah passt“-Prinzip :beanderp:

Hab mal bei mir grade nachgeguckt. Meine aktuelle Brille von Apollo hat das Gestell 50 Euro gekostet. Hab aber auch ein ganz normales ohne Schnickschnack. Vollrahmen.
Die Gläser waren dann nochmal 87,50.

Meine aktuellen Brillen sind von Fielmann. Einfache Gläser wären im Preis inkl. gewesen. Ich habe aber irgendwelche Extras wie Entspiegelung dazugenommen, was dann nochmal 50 Eur extra gekostet hat.
Ja, die eine Brille hâtte ohne diesen Bonus tatsächlich nur so 35 Eur gekostet. Man merkt es dem Gestell aber auch an. Die Gelenke sind etwas schwerfällig und leicht knarzig im Gegensatz zu den etwas teureren Modellen.

Ja, als vernünftige Brille wirklich nicht. Meinte das nur als Vergleich für günstige Gestelle. Da ist ja halt auch noch der Glaspreis mit drinnen (auch wenn die Gläser natürlich viel unspezifischer und so sind)

1 „Gefällt mir“

Ganz schlimm teilweise. :sweat_smile: Also so Entspiegelung geht noch klar, aber bei meiner vorletzten haben die mir so einen Bildschirmfilter mit aufgeschwatzt. Hatte da noch keine Ahnung, dass das dazu führt dass die Brillengläser dann einfach Gelb sind :sweat_smile: Hat mir gar nicht gefallen und habs jetzt bei meiner aktuellen direkt wieder weg gelassen.

:beannote:

Hatte das eben beim googeln anders gelesen. Hab immer wegen der Dicke teurere Gläser, deswegen weiß ich das aus eigener Erfahrung nicht. Dachte meine Mutter hätte auch immer noch was für die Gläser bezahlt, die nimmt nur die Nulltarife Gestelle.

Bei den Extras gab es auch noch die Option für besonders dünn geschliffene Gläser. Macht halt Sinn, wenn man dickere Gläser hat, die dann sonst nicht in den Rahmen passen oder man der Meinung ist, das sieht doof aus. Meine sind nicht dick und trotzdem fragten sie mich, ob ich das noch mit dazu haben will. Äh, nein? :smiley:

Ja, war bei mir auch. Keine dicken Gläser und eh Vollrand. Da könnte mir die Dicke der Gläser nicht egaler sein. :sweat_smile: Und dabei spür ich mit dem Finger links sogar, dass das Glas unten minimal nach innen übersteht.

Ist halt eine Sache, wenn man von Fielmann kommt und dann sagt die vom Optiker sind mir viel zu teuer und eine andere wenn man vom kleinen Optiker kommt, wo eine Brille 300€ aufwärts kostet und dann eine Brille für 20€ sieht und sich fragt wie das gehen soll.

1 „Gefällt mir“