Und ich gebe für das Gestell meiner Bildschirmbrille ohne Sehstärke 450,- Euro aus.
Ich bin offensichtlich ziemlich lost. ![]()
Und ich gebe für das Gestell meiner Bildschirmbrille ohne Sehstärke 450,- Euro aus.
Ich bin offensichtlich ziemlich lost. ![]()
Das ist der Grund warum du auf Flohmärkten feilschen musst, Pleb. ![]()
Klingt aber schlau. Gibt das gleiche Geld aus und hat am Ende ein hochwertiges Gestell.
Geht um gute Verarbeitung. Würde mal davon ausgehen, dass die Gestelle, die du ansprichst einfach von wem anders gezahlt werden und halt nicht von dir privat.
Sparfuchs-Freundin von mir macht den Sehtest lokal bei einem Optiker und bestellt mit den Werten davon dann online.
Ich gebe zu ich finde das gleichzeitig ziemlich räudig und clever ![]()
sorry aber wenn deine 450€ gestelle nicht irgendwie aus carbon oder titan oder irgendwie edelmetalle beinhalten, ist da auch einfach viel marketing dabei und du zahlst einfach für den namen.
wenn du hier schaust, fielmann 0 tarif kollektion,
die dich 20€ kosten, materiaeinsatz für fielmann, die die teile in 100 tausendfacher ausfertigung kauft ist ja quasi 0, da wird immer noch genug gewinn dabei übrig bleiben, wenn man überlegt was 20€ für ein bisschen draht, bedeutet
Eine ordentliche Brille sollte (den Nutzer) exakt 0€ kosten.
Das Brillen nicht von der Krankenkasse bezahlt werden ist einfach ein Unding.
Also ich hab auch mal eine Brille bei Fielmann gekauft und war da eigentlich sehr zufrieden
habe mich auch nicht belabert gefühlt, sondern gut beraten. Zumindest nicht besser oder schlechter als bei dem privaten Optik-Geschäft, zu dem ich mittlerweile wieder gehe (hier gibt’s kaum ne Alternative
).
Die Brille hat dann auch recht lange gehalten.
Ich will nicht mal ausschließen, dass man als Optiker/in bei Fielmann vielleicht mehr aufs Verkaufen ausgerichtet sein muss, als in manch anderen Geschäften, aber das ist ja immer die große Frage bei Kette oder Nicht-Kette.
Wenn man es jetzt nur auf diese Sonderangebote runterbrechen will, finde ich bspw. Apollo Optik noch viel aggressiver. War da aber noch nie und kann das daher nicht beurteilen ob die gute Brillen haben.
Gläser lass ich eventuell mit mir reden, aber das Gestell halt schon.
Nur weil iwer meint sich Louis Vuitton Gestelle leisten zu wollen will ich dafür doch nicht mit meinen Beiträgen zahlen ![]()
Leute die sich das sonst nicht leisten können gerne. Aber die wohlhabenden sollen das gefälligst selber zahlen.
Also ich hab letztes Jahr bei Eyes+More 250€ für 3 Brillen gezahlt. Gläser entspiegelt und mit Blaufilter.
Bin Ultra zufrieden damit! Sind keine Markengestelle aber sehen mMn sehr gut aus.
Zum Thema:
Ich muss für die Fahrt nach Winterberg schon wieder tanken ![]()
Das muss ich auch noch. Aber ich werde mir den Preis einfach nicht angucken.
Clever ist daran nur das Finanzielle. Nicht jedes Gestell passt zu jeder Gesichtsform und einige Gestelle werden dahingehend noch beim Optiker angepasst, bspw. die Bügel entsprechend gebogen. Man probiert also nicht nur rein aus der Optik heraus an.
Verstehe aber zu 100% den Reiz zu bestellen.
vor allem wenn paralllel teils homöopathie bullshit oder akkupunktur übernommen wird.
Onlineschulung, wo man bei jeder Seite abwarten muss bis man weiter klicken darf.
Für die Zeit zum Lesen hat man anscheinend Erstklässler genutzt.
Ist aber doch besser als bei manch automatischem System, bei dem selbst ich als schneller Leser manchmal nicht mitkomme und nicht mehr zurück kann.
Ist doch Arbeitszeit ![]()
chillig ist das ganze nur in jobs wo du nicht viel tagesgeschäft hast.
bei tagesgeschäft bedeutet 4stunden schulung, dass du aus nach dem morgen schulung aus der mittagspause kommst, und da 8h arbeit liegen.
und wenn du dann das nicht schnell aufschaffst, gibts stress mit dem chef.
vor allem wenn die kollegen zb nicht mitspielen und die mehrarbeit zb durch nicht gerechnete überstunden auffangen (weil sie zb mehr als 10 stunden an dem tag arbeiten und die mehrstunden dann nicht zählen)
Wenn du 8h deiner Arbeit in 4h erledigen kannst, wieso ist es dann Arbeit für 8h? ![]()
Deine Welt ist so „anders“.