Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Wenn man im Ofen ausschließlich backt, warum mache ich dann Gänsebraten etc. im Ofen?

War auch nur semi-ernst gemeint :wink:
Ich mag einfach diese braten-grillen Diskussion. Die bietet so viel Beefmaterial :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Mein persönlicher Satz des Tages. Ich lache gerade wohl mehr als ich sollte. xD

2 „Gefällt mir“

Weil Braten eigentlich erst in der Pfanne angebraten wird bevor er dann im Ofen fertig gart.

Hab ich auch so verstanden.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Argh! Bin gerade so geladen! Ich hasse Twitter und Facebook dafür, dass sie überall so beliebt sind und von jedermann benutzt werden und gleichzeitig so scheiße sind, wenn es um Privatsphäre geht, weshalb ich sie nicht nutze. Und deshalb bekomme ich in manchen Bereichen so rein gar nichts mit. Beinahe jeder Streamer, Youtuber usw. nutzt heutzutage nur noch Social Media Kanäle, um relevante Dinge zu veröffentlichen / zu teilen und zu besprechen. Aaargh!! :angry:
Hab erst vor ner halben Stunde die ganze Scheiße mit Gronkh und dem RB-Shitstorm mitbekommen!! Und das verstärkt doch wieder meine Abneigung gegen Gronkh, wenn es um solch sensible Themen geht. Er hat eine enorme Reichweite und muss genau überlegen, was er sagt. Das ist nicht leicht - schon klar, aber im Grunde sein Job. Andernfalls müsste er sich, wie alle Politiker, Promis und andere Personen des öffentlichen Lebens einen Pressesprecher o.ä. zulegen, der / die dann für ihn spricht. Macht sich in nem Stream ein bisschen schlecht - logisch. Aber verdammt noch mal - er kann doch nicht in Thomas de Maizière-Art ein Thema besprechen und irgendwelche unkonkreten Andeutungen machen! „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern!“ Toll, danke dadurch bin ich auch völlig beruhigt. :rolling_eyes:
Mal ehrlich, hätte Gronkh nicht einfach den Mund halten können, als es darum ging, wer ihn angeblich angezeigt hat? Ohne Andeutung? Ohne verschwörerische Blicke in die Kamera zu werfen? Was soll denn das immer? Entweder er sagt klar, was er denkt bzw. wen er in Verdacht hat. Oder, wenn das aus Gründen nicht geht, dann soll er verdammt noch mal gar nichts Spekulatives sagen und sich neutral verhalten. Ich finde das so dermaßen daneben von ihm. Und leider ist mir das bei ihm schon ein paar Mal aufgefallen, fragt mich jetzt nicht mehr wann - dafür war es zu viel Content, den ich mir von ihm angeschaut habe während der vergangen Jahre und ich habe es mir nicht notiert. Aber es war nicht das erste Mal, dass Gronkh irgendwelche nebulösen Andeutungen macht und anderen damit schadet oder die Community wie verrückt spekuliert. Ach da fällt mir ein: Pans Schwangerschaft. Auch wegen seiner komischen Andeutung entstanden. Da hat es ihn leider selbst getroffen. Hätte er sich mit seinen Andeutungen zurück gehalten oder k.A. Auswahlmöglichkeiten gegeben, wie bei einer Multiple-Choice-Frage, wäre das alles irgendwie entspannter. Bin gerade so geladen.

Einerseits ist ja gar nicht so schlecht, dass ich auch deshalb keine Social Media Kanäle nutze, andererseits fühlt man sich deswegen echt ab und zu wie ein verdammter Außenseiter. Nur weil mir die eigene Privatsphäre und die meiner Familie und Freunde nicht völlig egal ist. Selbst wenn wir komplett überwacht werden, muss ich es ja niemandem auch noch leicht machen, mich zu überwachen / auszuspähen usw.
Das musste ich einfach los werden. :slight_frown:

Sie mieses Schwein :nun:

@Rauschi Also ich habe noch nie eine Gans vorher auf dem Herd angebraten und dann in den Ofen gesteckt.

Du regst dich ernsthaft darüber auf das du bullshit verpasst hast welcher es nicht wert ist überhaupt Beachtung zu bekommen ?

Ich sehe das eher positiv wenn ich solchen Kram nicht mitbekomme.

1 „Gefällt mir“

Geflügel ist da auch eine Ausnahme weil sich die schlecht am Stück anbraten lässt. Bei Schweine-, Wild- oder Rinderbraten wird das aber (meistens) so gemacht.

Edit: Ok ich habe grade mal recherchiert (ja ja Wikipedia) und Braten kommt wohl hier her:

[quote] Das Substantiv Braten stammt von althochdeutsch brato für „schieres Fleisch, Weichteile“ und ist mit dem Verb braten nicht verwandt. Dennoch wird die Bezeichnung seit dem Mittelhochdeutschen für „gebratenes Fleisch“ verwendet. Die ursprüngliche Bedeutung ist noch in Wörtern wie Wildbret, Wurstbrät und Bratwurst erhalten geblieben.
[/quote]

1 „Gefällt mir“

Jetzt wirds ganz verrückt: wenn der BRATEN nicht braun genug ist, mache ich im BACKofen die GRILLstufe an :eddyugh:

Um mich auch mal auszukotzen: Rammsteinfiguren für die Vitrine gekauft und jetzt sind die so sehr eingepackt, dass ich sie nicht originalverpackt lassen kann :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Actionfiguren oder was? :frowning:

Ja, so Dekokram halt :smiley: Die sollten in der Etage über der Eduard Laser Figur stehen.

ÜBER?
Nichts und niemand kann über Eduard Laser stehen! :astonished:

2 „Gefällt mir“

Doch. Captain Captain Captain aller Captains

2 „Gefällt mir“

Hmm, you got a point there.

1 „Gefällt mir“

Der Captain der auf dem Rumfass steht?

Ja irgendwie schon, weil man sich trotz allem so unwissend vorkommt. Schau mal, wenn die Böhnchen jetzt ernsthaft ein Imageproblem deshalb bekommen haben / werden - hoffentlich nicht - hätte ich nicht mal so richtig die Möglichkeit, mich für sie einzusetzen. Also wenn ich von all dem gar nicht mitbekommen hätte.

Ich mein, es kommt mir manchmal so vor, als wäre ich in manchen Bereichen immer total uninformiert, weil ich überhaupt nicht mitbekommen habe, was schon wieder alles los war. Wer mit wem über was geschnackt hat, wo RBTV jetzt überall streamt / vertreten ist usw. Und wenn ich dann nachfrage, weht mir auch oft so ein Von-oben-herab-Gehabe entgegen, weil ich es ja nicht für nötig halte, ständig bei Twitter und Co. zu sein. Weißt du, wie ich das meine?

Ne, das ist Captain Morgan und der segelt gern.

Es heißt “bräteln”. Alles Andere ist falsch.

Das lass ich noch geradeso durchgehen. Rostern auch noch eventuell. Aber niemals grillen!