Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Das leitet dich nur zur Problemlösung weiter, da klickst du dich durch und dann steht da ebay kümmert sich. Da kannst du weder erläutern was los ist noch Fragen stellen. Hab ca 7 davon losgeschickt

1 „Gefällt mir“

Grrrr… da will man mal wieder Skyrim spielen und dann muss das Spiel ja unbedingt aktualisiert werden.

Hast du nicht per Paypal bezahlt?

Leider nein, wie gesagt eigentlich war es ein spaßgebot weil ich dachte so billig verkauft die keiner und hab nicht auf die bezahlarten geachtet. Außerdem bin ich davon ausgegangen das wenn man 0 Bewertungen hat verpflichtet ist mit Paypal zu agieren. Hat sich offenbar geändert

Gefühlte 40° in der Wohnung… >.<

Ich bin extra nach drei Stunden schlechtem Schlaf (wenn man das überhaupt Schlaf nennen kann) aufgestanden, damit ich mich mit meiner Projektgruppe treffen kann und nun muss ich erfahren, dass wir uns doch nicht treffen. Jetzt sitze ich um 8:20 in meinem Zimmer, mir scheint die Sonne ausgerechnet durch den Spalt der Vorhänge ins Gesicht und langweile mich zu Tode.
Schlafen gehen ist jetzt keine Option mehr, dafür bin ich zu wach und zu geduscht.

Hitze…und viel zu tun…„yay“ wie der Franzose sagt :eddy:

Geht doch noch weiter…

Wieviel kann man eigentlich „vergessen“?

5 „Gefällt mir“

So ein Dulli…zeig ihn an… :smile:

Das scheint ne Neverending-Story zu sein… :smiley: Also tut mir natürlich leid für dich, @Midgar , aber es hat schon einen gewissen Unterhaltungswert. hust

Mein Auskotzbeitrag: Habe die zweite Nacht hintereinander beschissen geschlafen. Wenn mir heute wer blöd kommt, garantiere ich für nix. -,-

3 „Gefällt mir“

Morgen ist bei ihm in der Bank keiner da, weil alle auf Betriebsurlaub in Thailand sind :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte dem schon 8973983 Mal mit Anzeige gedroht. Kann doch nicht wahr sein, wie bescheuert der Typ ist :rolling_eyes:

wieso gedroht, das Geld siehst du so oder so nie wieder. Ich wüde ihn einfach direkt Anzeigen und das Ganze auch bei Ebay melden.

1 „Gefällt mir“

Naja der lacht sich wahrscheinlich tot wenn man ihm damit droht. Bei Einzelfällen passiert da doch eh nichts.
Allerdings finde ich es auch reichlich viel Aufwand den er betreibt um jemanden um ein paar 100 Euro zu bescheißen. Wäre doch viel einfach sich nicht mehr zu melden. Grade nachdem er grade gesperrt war.

Naja bei der “Beweislast” die man dank des Chats hat und der Dauer des Konflikts, gehe ich schon davon aus, dass die Polizei da fix durchgreift.

Anschrift und alles ist ja ebenfalls da, also müssen die nichtmal die Person ermitteln. Viel mehr als die Anzeige ausschreiben und versenden machen die auch nicht mehr.

Wenn die sich überhaupt die Mühe machen. Ist ja eher ein Fall für ne Zivilklage. Erfahrungsgemäß halten sich die Behörden da gerne zurück. Wenn die Anschrift bekannt ist, kann man da eher noch selber hin fahren und die Person GEWALTFREI konfrontieren. Dann knickt er vielleicht eher ein.

Vielleicht handelt es sich aber ja auch nur um einen Briefkasten oder so. Dann wäre sowieso kaum was zu machen.

Du musst ja erstmal überprüfen ob es die Person überhaupt gibt und ob die Person, wenn es sie gibt, auch tatsächlich die Person ist die dort kommuniziert und ob Ebayaccount nicht möglicherweise jemandem anderen gehört.

@Rauschi Wieso Zvilklage, ist ein klassicher betrugsfall.

Dann hat man immer noch das Bankkonto auf das überwiesen wurde. Den Kontoinhaber bekommt man dann sowieso raus. Selbst wenn das Ebay Konto geknackt worden sein sollte, fällt es bei einem Bankkonto schon eher auf wenn da 300€ drauf gehen und dann wieder auf ein anderes Konto zurück.

Sollte an sich kein Problem sein.

Hm. Vielleicht. Erstmal klagt eine Person gegen eine andere auf Rückzahlung einer bestimmten Summe. Ob da wirklich Betrug vorliegt oder vielleicht doch einfach nur Blödheit wäre dann vielleicht in einem gesonderten Verfahren zu klären. Das würde aber wahrscheinlich wirklich erst zustande kommen, wenn es da schon mehrere Fälle gibt. Bei einem Einzelfall glaube ich kaum, dass da jemand ein Fass auf macht.

Alleine auf dem Ebay Account wurde er schon einmal negativ bewertet wegen der gleichen Masche und er hat ein Macbook und eine weitere Ps4 Pro für ebenfalls lächerliche Preise rausgehauen. Da sollte mehr als ein Einzelfall vorliegen.