Ist aber Zweifelhaft, ob das den Kindern was bringt
Wenn sich aber jeder denkt dass es ja eh nichts bringt, dann wird das Jugendamt auch nie mitbekommen wenn irgendwas nicht in Ordnung ist.
Während meines FSJ musste ich einmal mit dem Jugendamt wegen einer Schülerin telefonieren aber hatte keine Ahnung über die Hintergründe. Gehe aber auch davon aus, dass die als allerletzte Maßnahme zu Rate gezogen werden
Oh stimmt. Hab ich wirklich nicht gewusst. Danke.
Das nicht, aber mit Glück wollen die Eltern nicht nochmal Strafe zahlen und passen auf die Frucht ihrer Lenden auf. Wobei ich sowieso für einen Elternführerschein wär. Für jeden Mist muss man bescheinigen können das man zumindest grundlegende Ahnung hat, nur Kinder in die Welt schießen darf jeder so viele wie seine/ihre Genitalien hergeben…
Wäre eine interessante Forderung. Denn der Gesetzgeber geht anscheinend davon aus, dass wenn man ein Kind hat, auch Verantwortung übernehmen kann. Nicht ohne Grund darf man direkt die Erzieherausbildung beginnen, wenn man bereits ein Kind hat
Naja was willst denn machen?
"Sie haben keinen Elterführerschein? Sofort abtreiben! "
Da kenne ich leider genug Gegenbeispiele…
Nein aber verpflichtend beim ersten Kind zb.
Was wäre denn die Maßnahme für nichtbestandenen Elternführerschein? Die Kinder ins Heim stecken?
Die dürfen schon austragen und dann geht das Kind entweder zu reichen Eltern oder in den Organhandel.
Das Eltern trotz Kind keine Verantwortung übernehmen können? Klar, kann dir auch genug Beispiele nennen
Regelmäßige Kontrollen vom Jugendamt.
Haha so ein Grabbeltisch mit Babys!
„Ne das will ich nicht das sabbert!“
Oder:
„Nee, das nicht. Hat ne blöde Kopfform“
Verstehe die Logik dahinter echt nicht. “Oh sie haben es geschäfft mit ihrem Schwengel ein Loch zu treffen? Glückwunsch sie können Verantwortung übernehmen!” häh?
Die haben Babies alle, abgesehen davon dass Babies generell extrem hässlich sind.
Niemand hier behauptet das. Im Gegenteil.
Deswegen sage ich ja, ist das vom Gesetz her völlig bescheuert. In der Erzieherklasse waren zwar die mit einem Kind wirklich lieb und können den Job locker ausüben, aber kenne genug Teeniemütter, die so viel Ahnung von Verantwortung haben wie ein 12-jähriger
Nicht alle. Das, von einer ehemaligen Freundin ist süß
Habe ich auch nicht geschrieben, dass es HIER jemand behauptet hätte. Ich habe in Frage gestellt warum man eine Erzieherausbildung anfangen kann nur weil man bereits ein Kind hat.