Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ja nee, eben nicht. Kritik =/= Hate.

2 „Gefällt mir“

Wo liest du denn aus seinem Post, dass alle aus der Community gemeint sind? Gut, den zweiten kann ich nicht mehr lesen, aber vom ersten fühle ich mich überhaupt nicht angesprochen, weil ich nichts dergleichen hier abgelassen habe. Selbst wenn er im Affekt “alle” schreibt, meint er doch trotzdem nur den Teil, der eben entsprechende Kommentare verfasst. Verstehe nicht, warum das wieder so ein Drama auslöst.

3 „Gefällt mir“

Wenn jemand “ihr alle” schreibt fühl ich mich halt angesprochen, sorry… Ich hab aber eh auch schon geschrieben, dass er es auch nicht so gemeint haben könnte.

Aber ich kann nur das lesen, was da steht, nicht das was der, der es geschrieben hat, gemeint hat…

Ich sagte nicht dass beides das gleiche ist, ich sagte dass meine Aussage die gleiche bleibt. Wenn Simon wegen zu viel negativer Kritik/Kommentare/Wasauchimmer aufhört ist das Problem nicht Simon der einfach nur aus der Situation seine Konsequenzen zieht sondern die Kritik/Kommentare/Wasauchimmer. Wenn man etwas tut um Leute zu unterhalten und dann feststellt dass die Leute nicht unterhalten sind, warum soll man das dann noch weitermachen?

1 „Gefällt mir“

Wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, weil: [quote=“Kincaid, post:24188, topic:14019”]
Wenn man etwas tut um Leute zu unterhalten und dann feststellt dass die Leute nicht unterhalten sind, warum soll man das dann noch weitermachen?
[/quote]

Ist genau so berechtigt, wie jemandes Art der Unterhaltung zu kritisieren oder die eigene Meinung abzugeben, solange es nicht beleidigend ist. Zu sagen “mir gefällt deine Art zu spielen nicht” fällt da darunter… Nicht dass ich das finde. Mir gefällt Simons krasse Art- aber ich kann verstehen wenn es jemanden nicht soweit geht…

Ich bereue es mittlerweile, das Fass hier auch aufgemacht zu haben…

Hab ich behauptet dass Kritik nicht berechtigt ist?

Ich habe jetzt übrigens die Folge gesehen und die Diskussion im Thread nachgelesen, zumindest bis dahin als sich nur noch alle gegenseitig zerfleischt haben, das habe ich übersprungen. Ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn die Reaktionen auf PnP Simon den letzten Spaß an den Abenden nehmen dann ist es eine völlig legitime Reaktion zu sagen dass man keine Lust mehr hat.

Ich habe seinen post jetzt extra zwei mal aufmerksam gelesen. Das steht da nicht. Die einzige Stelle die annähernd das sein könnte was du meinst ist

„Ihr“. Kein „alle“. Und mit „ihr“ ist hier eindeutig „ihr Nörgler“ gemeint. Kein Grund für dich also dich angesprochen zu fühlen wenn du nicht zu dieser Fraktion gehörst.

Ich gehöre nicht zu dieser Fraktion, ich fühle mich durch diesen Wortlaut aber angesprochen… Ende. Isso. Anscheinend bin ich so ein Ei. Ich nehms hin.

Mir geht die Diskussion mittlerweile auf den Keks, um mal wieder die Überleitung zum Auskotzen zu finden…

Das ist dann allerdings dein ganz persönliches Problem wofür jetzt weder Simon noch die Nörgler etwas können.

Das mag sein, dennoch drehen wir uns seit geraumer Zeit im Kreis, was mich ebenso ankotzt. Thema ist hiermit von meiner Seite aus beendet.

Es ist so früh xD

Könnte mich langsam mal hinlegen!
Der Urlaub hat mal wieder total meinen Schlafrhythmus gekillt!

Nein, bleibt sie aber nicht. Es ist ein Unterschied, ob jemand wegen Hate einen Ragequit hinlegt, oder wegen zum Großteil berechtigter (und immer geforderter) Kritik!
Dass Simon keinen Bock mehr hat ist doch da völlig zweitrangig, weil es mir eben nicht um das „Was“, sondern um das „Wie“ ging. Es ging mir nie darum, ob und warum Simon weitermachen sollte, er soll machen worauf er Bock hat. Mich störte nur, dass alles gleich wieder als Hate abgetan wurde und ich es auch verstehen kann, weshalb sich Unbeteiligte durch Simons Wortlaut angesprochen fühlten. Natürlich meint Simon nur die Kritiker, das liegt doch auf der Hand. Aber unglücklich formuliert finde ich seinen (im Affekt verfassten) Post ebenfalls teilweise. Das darf mon doch ansprechen oder etwa nicht? Wie gesagt, den Kritikern wird zu 95% vorgeworfen, dass sie ihre Kritik bitte so nett wie möglich formulieren sollen. Aber Simon bekommt für einen Ragepost die Rosen hinterhergeworfen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht worum es genau geht, was ich mich aber frage ist wie Kritik bei pnp berechtigt sein kann?

Ist das nicht eine völlig subjektive Ansicht, Da man meistens mit der Spielweise des Spielers nicht konform geht wenn man Kritik äußert?

Berechtigt insofern, dass fast ausschließlich das “out of roleplay” kritisiert wurde. Bei Videospielen / Filmen etc. meckert man ja auch, wenn der Protagonist z.B. auf einmal Wissen hat, das er faktisch nicht haben kann.

Muss diese Diskussion auch hier noch fortgeführt werden? Dafür gibt es doch den anderen Thread. Ich kanns nämlich nicht mehr lesen…

1 „Gefällt mir“

danke, dass du dich geoutet hast, roh oder schon hartgekocht? :kappa:

nicht so hart wie ich gerne sein will :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Manchmal fragt man sich wie einiges in der Technikwelt im Jahre 2017 immer noch so dermaßen dumm sein kann.

Hab mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und standesgemäß erstmal alles neu aufgesetzt. Also Win10 logischerweise auf die SSD installiert und und und.

Nun dacht ich mir: Hey. Du hast ja eine SSD drin. Das bootet nicht schnell genug. Nutz doch mal die “Fastboot” Option des Mainboards.

Eingestellt -> Findet Boot Device nicht.

Ich wunder mich, weil ja die SSD extra als Bootdevice ausgewählt wurde.

Kurz gegooglet: Wenn mehrere Festplatten bei der Windows Installation angeschlossen sind, dann schreibt Windows das System auf die ausgewählt Platte (bei mir SSD), das MBR (also den Bootloader) aber nicht immer auch auf die betreffende Platte.

Gerade geschaut: System ist auf der SSD aber der MBR ist auf der ältesten Platte im PC installiert.

WARUM!?!?
Jetzt darf ich den scheiß wieder neu installieren…
EDIT: Ok dank eines kleinen Tools musst ich doch nichts neu installieren. MBR ist verschoben. Halleluja!

Ich sehe da überhaupt keinen Ragepost.

Die SPD hat anscheinend heute alle YT-Werbeslots gekauft -_-