Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Gibt auch Kopfschmerzen

Ja aber das wäre nur ein temporäres Problem.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hatten sie noch nicht ihren:

:gunnar:

1 „Gefällt mir“

ohhh. Auf den haste den ganzen Tag gewartet^^

Eventuell. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Drückt das Stahlding? Da kannst du doch irgendwas dazwischen klemmen, Taschentuch oder so.

Es geht noch einigermaßen. Ich denk mal das ich es morgen noch aushalten werde

Ich kann nicht schlafen, daher widme ich mich einem wichtigen Problem: der neue Laptop meiner Freundin ist scheiße und geht zurück.

Hat mehr gekostet als der alte, hat richtig Potente Hardware drin, ist aber von der Verarbeitung her einfach nicht gut.

Der verkackte Lüfter läuft (trotz BIOS Einstellung) die ganze Zeit. Das wäre an sich kein Problem, wenn er nicht so unfassbar unregelmäßig und klackernd laufen würde.

Dazu kommt dass das gesamte Gehäuse wohl aus einem besonderen Material geschaffen ist. Experten nennen es: “Fingerabdruck und Speckhände bei jeder Berühung-Anziehungsplastik”. Man kann das Ding mit Latex Handschuhen anfassen und es bilden sich abdrücke, die man dank der texturierten Oberfläche nicht einfach so wegwischen kann.

Heißt: Wir geben den zurück und ich darf was neues suchen. In dem Bereich 500-800€ gibts aber gefühlt nur HP oder Acer. Den ganzen gekauften Tests im Internet kannste bei sowas auch nicht mehr vertrauen. Werden mal ins Saturn fahren und schauen was die so da haben. Wird ja wohl möglich sein ein gutes Uni Notebook zu finden.

Ich hab mir vor 4-5 Jahren einen Lenovo geholt (damals um 700). War sehr zufrieden, bzw bin es immer noch nur merkt man ihm sein Alter so langsam an. Funfact: Win 8 32bit war mit dabei, als ich dann auf Win10 64bit gewechselt bin hab ich gemerkt dass 8GB RAM verbaut waren statt 4GB die angegeben waren. :simon:

Ja einen Lenovo hab ich jetzt auch in der Liste gefunden. Kostet aber (ohne zu wissen warum, weil die Hardware die gleiche wie bei allen anderen ist) nochmal etwas über 800€ was eigentlich die absolute Schmerzgrenze ist. Es ist wirklich nur für Office, Surfen, Netflix und etwas Sims 2 gedacht. Da so viel Geld reinzustecken widerspricht meiner Geldbörse, aber die Firmen lassens sich halt gut bezahlen.

Was schade ist, dass in dem Preisbereich fast kein Gerät ein Aluminium Gehäuse hat. Wer an einem Laptop Klavierlack verbaut, sollte sowieso gefeuert werden. Vollidioten!

2 „Gefällt mir“

Ok das ist dann doof. Damals war Lenovo bei gleicher Technik billiger als die anderen Marken (kannte hier aber auch noch kein Schwein damals).

Hab auch gerade den Grund gefunden. Hat eine Mx150 drin statt der Intel UHD620 wie alle anderen. Die braucht meine Freundin nicht. Entwickelt nur mehr Abwärme :smiley:

EDIT: ich sehe gerade, dass in dem Preisbereich auch eine AMD Ryzen CPU drin wäre…Die Modelle haben komischerweise öfter ein Alu Gehäuse und mehr. Wird das vielleicht doch ein kompletter AMD Haushalt :stuck_out_tongue:

Ich hasse Schlaflosigkeit manchmal…heute ist so ein Zeitpunkt

2 „Gefällt mir“

I feel you bro… Einschlafprobleme seit kurz vor Weihnachten… Mein Schlafrythmus ist komplett im Eimer.

Cool, das Problem hab ich auch. Und ich wunder mich, wieso hier noch einige so viel schreiben. Diese Weihnachtszeit war schon echt sehr Schlaflos…

Wollte ich gerade schreiben :smiley: Zu wach um zu schlafen, zu müde, um was produktives zu machen.

1 „Gefällt mir“

Bei Schlaflosigkeit hilft nur eins. :smiley:

Gleich auf zur Arbeit, zum Glück ist schon Dienstag. Aber mit Frühschicht ins neue Jahr zu starten, nachdem man sich den Schlafrhythmus über die Feiertage zerhauen hat, ist echt hart! :sleeping:
Muss heute früher aufstehen, als ich die letzte Woche im Bett war. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu früh
zu sehr „Montagsfeeling“
zu sehr „mein Freund ist bis Samstag weg“ :sob:

1 „Gefällt mir“