Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich möchte mich anschließen. Heute Telefonkonferenz mit Frankreich. Meine Güte haben die sich wieder dämlich angestellt. Ich muss mich ständig richtig beherrschen, wenn sie die einfachsten Sachen, die ich schon mehrfach erklärt habe, immer noch nicht raffen. Aaaaaah. Man setzt da einfach nur ein Häkchen, sonst nichts. Das ist doch keine Kernchemie… :scream: Ich bin immer noch so genervt. Dann dabei aber immer schön freundlich bleiben, während ich innerlich einen Schlaganfall kriege.

Was zahlt er denn? :grin:

Bin bei einer Leihfirma in der Datenbank die mir auch immer wieder Jobangebote schicken (vom letzten vor ein paar Monaten habe ich hie rauch geschrieben). Jetzt haben sie sich vor ca 4 Wochen gemeldet sie hätten eine Stelle und schicken mir das Datenblatt dazu. Ehrlich gesagt, das hat nichts mit meiner Ausbildung zu tun und ich könnte vermutlich nichts von dem was da verlangt wird (steht auch oben dass sie Leute wollen die Informatik studiert haben). Gebe dann auch als Rückmeldung dass das kein Problem sei und sie denken ich wäre der richtige für ihren Kunden. nach kurzem hin und her sage ich dann wenn es auch Teilzeit ginge können sie meine Bewerbung weiterleiten (mehr wird mir von Ärzten abgeraten aktuell zu machen).

Meine Bearbeiterin dort meint sie müsse das abklären und melde sich dann wieder, das war vor 3 Wochen.

SCHNITT diese Woche Montag, ich bekomme wieder eine Email dass sie jetzt endlich vom Kunden eine Antwort bekommen haben und dass Teilzeit auch ginge und ich ihnen sagen soll ob sie die Bewerbung jetzt abschicken sollen und einen Gehaltswunsch nennen soll. Ich wollte da ich die Mail erst Montag Abend gesehen habe dann am Dienstag schauen was in der Branche ca verlangt werden kann. Dienstag früh kommt eine Mail dass ich bitte schnell Antworten solle da der Kunde endlich alle Bewerbungen haben will (wtf :ugly:).

Meine Antwort war dass sie es abschicken können ich nur keine Ahnung hätte was ich da Gehaltstechnisch verlangen könne, was auch gut war sie nannte mir dann eine Summe die fast das doppelte von dem gewesen wäre die ich genannt hätte. :ugly:

Heut früh dann wieder eine Mail dass ich morgen vorsprechen kommen kann, was ich aber ablehnen muss da ich mich immer noch nicht ordentlich bewegen kann und als ersten Eindruck nicht will dass ich aussehe wie das uneheliche Kind von Quasimodo und dem schiefen Turm zu Pisa. Und schreibe dass ab Montag ok wäre (das war um 8 in der früh). Bisher aber keine Antwort mehr. Keine Ahnung ob die noch auf die Firma wartet oder ob sie die Nase voll hat. :joy:

Kann er sich nicht leisten. Wir bauen grad wieder um. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte nur hin/rückflug und übernachtun/verpflegung verlangt. Geizhals! :beanwat:

Eine Regionalexpress? :confused: Oder war es eine Regionalbahn?

Und flauschig :hugs:

2 „Gefällt mir“

2490ffbebdda2838d34f7868117849d1eb323d9f

4 „Gefällt mir“

Das liest sich echt verdammt merkwürdig :smile: vor allem das mit der Qualifikation. Sicher dass es kein Barney Stinson Job ist? :smiley:

Der Arbeitgeber ist einer der größten in Ö. Ich vermute die finden nur niemanden für die Stelle. Sie wurde auch mit vielen spannenden Aufgaben beschrieben. Klingt also nach Arsch-arbeit. aber mal schauen. ^^

Entweder du fliegst nach Las Vegas und ins All, oder du darfst auch zwischendurch mal die Toiletten putzen und den Müll entsorgen :kappa:

Dann würd ich mir aber mal Gedanken machen :smiley:

3 „Gefällt mir“

IT Operator / Billing Operator ist die Jobbezeichnung.

Dann kann es nur was Abstraktes sein :thinking:

Vielleicht ja doch Vegas, oder das All :ugly:

1 „Gefällt mir“

Na toll, gerade heute wollte ich nen Termin für eine Tour

:kappa:

Dann schreib ne Mail. :stuck_out_tongue: Aber die Vorstellung, wie ich mitten im Stress zwischen Pc-Reparatur und Besuchern ans Telefon gehe und sich jemand mit „Sönmez“ meldet, bringt mich zum Lachen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Und stell dir vor wie es erst ist wenn dann nur jemand ins Telefon meckert auf der anderen Seite. :gunnar:

Ich bekomme auch immer wieder Stellen angeboten für die ich absolut nicht qualifiziert bin. Letztes Jahr als Teamleiter bei nem Ingenieursdienstleister. Ich hab noch nie Personalverantwortung gehabt und es kostet mich schon Überwindung den Typen der bei uns alle 2 Wochen putzt zu fragen ob er heute auch mal den Backofen machen kann obwohl ich genau weiß dass er das eh macht. Ich könnte niemals ein Team leiten, ich würde am Ende alles selbst machen. :smile:

Ich krieg die Krise… warum kann man NIRGENDS Hotels an einem Ort suchen, OHNE das Reisedatum anzugeben??? -.- Ich will doch einfach nur wissen, was potentiell da is… wenn ich mit Datum such gibt’s halt eh noch kaum Treffer… weiß ich, hab lange in der Branche gearbeitet… aber maaaaan, da haben die ganzen Portale und Reiseveranstalter echt Nachbesserungsbedarf! regt sich weiter auf

Also es kommt sicherlich auf den Ort an, aber wenn ich zB Hotels in Berlin suche fülle ich die Suchmaske einfach nicht aus und bekomme dann 274 Ergebnisse. Ob die nun vollständig sind, ok, aber erst mal einfach nur Hotels :slight_smile:

Edith: Oder benutz doch mal Openstreetmap/Googlemap über dem Ort.

1 „Gefällt mir“