Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Mein erster Tag auf arbeit und ich möchte mir die pulsadern aufschneiden.
Wo fang ich an?
Das Auto
Ich hab ein Auto von der Firma bekommen. Heute früh um 6 losgefahren, etwas dunkel, mache Scheinwerfer an. Immernoch dunkel. Mache Motor an, denke ein rasenmäher sitzt auf dem Beifahrersitz. Mache Radio an, Display kaputt, also spiele ich rate welchen Sender ich höre. Fahre nach Bitterfeld Leipzig. Tank halb leer, halts maul.

Bitterfeld
Das erste Mal dass ich eine Stadt nicht hasse sondern Mitleid empfinde. Habe die DDR noch nie so nah miterlebt wie hier, kilometerlange Stahlkonstrukte die überirdisch verlegte Rohre stützen. Habe früher auf solchen gespielt.

Die Baustelle
Ein netto der erweitert wird, deshalb ist er noch in Betrieb. Fahre auf den Parkplatz, sehe mich um. Niemand bekanntes da. Schaue auf die Uhr 8:20. Ich bin schon zwanzig Minuten zu spät aber scheinbar ist das nicht genug denn die anderen erscheinen um 9.
Schaue mir derweile komische Gestalten an. 3 an der Zahl. Personen wie bierkisten. Wie sich später herausstellte begleiten sie mich den ganzen Arbeitstag da sie von 8 bis 16 wirklich nur am saufen waren. Zwischendrin mussten sie sogar Nachschub holen, auch ne Leistung.

Die Arbeit
Kollegen erscheinen. Machen Pläne auf, der erste Satz der fällt. Das ist ja gar nicht so viel. War wirklich nicht viel weswegen ich seit 16:30 im hotel sitze. Hauptsache das Auto wurde vollgekracht mit Zeug was niemand braucht. Statt 50 m leerrohr hatte ich Zb 300m drin.
Jedenfalls Aktion sinnlos dort aufzukreuzen. Chef meinte Freitag nur das schafft ihr bestimmt nicht an einem Tag schlaft mal in Bitterfeld. Ja danke chef

Das Hotel
Die Umgebung sieht aus wie aus einem zombie Film. Seht selbst.

Hinten einfach nur Parkplätze und runtergekommen Gebäude vom feinsten. Naja bin ja eh drinnen also egal.
Am Empfang sitzt niemand. Nur bis 15 Uhr. Geiler Service für arbeitende. Firma hat geschaltet und mir irgend nen Code für ein Schließfach übermittelt. Ok eine Runde Safeknacker spielen und zack zwei zimmerschlüssel. Firma war klug und hat zwei Zimmer gebucht weil der eine ca ne halbe Stunde von hier entfernt wohnt, was sein verspäten noch spektakulärer macht.
Jedenfalls Schlüssel eingesackt wollte gerade ins Zimmer werd ich blöd von der Seite angelappt warum keiner am Empfang sitzt. Ich, voll mit ziegelstaub von oben bis unten durch wunderbare fräsarbeiten am ersten Tag, scheine genau der Ansprechpartner zu sein. Bla bla bla alles erklärt, endlich Ruhe.

Das Zimmer
Nix besonderes. N kleinen Fernseher der nicht einen Kanal empfängt. Habs versucht mit mehreren sendesuchläufen. Egal hab ja WLAN. Muss nur das Passwort erraten da man mir nichts darüber hinterlassen hat und sowieso keiner am Empfang sitzt.
Schaue mal auf die Buchung, steht nur Rotz drin.
Rot ist gelogen und blau unbedingt erwähnenswert. Und Dusche WC und Bad ist alles in einem

Und wie war euer Tag?

10 „Gefällt mir“

Ria bekommt ihren vierten Zahn und das heißt sie schläft sehr schlecht und ist sehr sehr quengelig. Ich dachte, mein Tag wäre doof, aber du hast gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Die Stadt ist echt ein Beispiel für das stellenweise Versagen im Osten. Wirklich extrem schlimm.

Das tut mir leid für euch ^^
Solche Tage hab ich dieses Jahr sehr oft, bestimmt schon so 10 15 mal :sweat_smile:

Gibts keine Nummer bei der du Radau machen kannst? Ich würd denen ein rohes Ei irgendwo im Zimmer verstecken ehe ich fahr nach so einer aktion. :smiley:

Wie gesagt, hier ist niemand mehr im hotel^^ es ist auch nicht bezahlt, wenn ich morgen früh niemanden an der Rezeption sehe haben sie Pech gehabt :man_shrugging:
@Realbrainlessdude ich weiß nicht mal ob das ne stadt ist. Ich bin bestimmt 8 Minuten nur an hässlichen Fabriken vorbei gefahren auf der Suche nach meiner geisterbahn Unterkunft ^^

Rein technisch ist es eine Stadt. Im Endeffekt ist es eher ein flächenmäßig großes Dorf mit vielen abgeschiedenen Menschen…

Treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Bitterfeld.

Wenn es eine Stadt gibt, die ich kenne, die noch hässlicher ist als Köln, dann ist es Bitterfeld. :smile:

1 „Gefällt mir“

Am WE wieder in Chemnitz? :kappa:

Und Gera! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Sollte natürlich Fabriken heißen :rofl:
Will net nach Rußchams :beanomg:

1 „Gefällt mir“

An Gera bin ich bisher nur vorbei gefahren.

Bitterfeld klingt irgendwie wie die nächste Evolutionsstufe von Oke.
Aus einem kleinen bis mittelgroßen Fischerdorf wurde das verrottende Ostblock-Örtchen Bitterfeld.

Hoffentlich kommst du da wieder raus wenn du fertig bist…

2 „Gefällt mir“

An sich war der Tag echt in Ordnung, aber dennoch geht es mir scheiße. Ich hasse Montag. Ein Tag mehr Wochenende wäre super gewesen.

@Boeser_Brokkoli Gute, gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Ganz so hässlich ist Gera nun wirklich nicht, wie du es hier immer darstellst.

:scream:
@Leelo Auf ihn! :beanrage:

doch eigentlich schon, drei Jahre täglich dahin gejuckelt, nie wieder

1 „Gefällt mir“

Da hört man schön ASMR, und da ballert einem die Werbung das Trommelfell raus! :beanwat:

Adblocker?

Hmm, ja müsste ich mal machen. Bin am Tablet.

1 „Gefällt mir“

@Midgar wie liefs dann noch in deiner bleibe in dem Kaff? War in der früh wer da?