Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Dir ist der Vorteil von PC Keys bekannt?

40€ und es ist deins.

Das haben wir schon geklärt. Pc Keys=Böse :wink:

Wie seriös und wie weit in der Grauzone sind solche Keys/Seller denn eigentlich? Bin da immer skeptisch und mag mir da eignetlich nix kaufen^^

Weil?

@Satoar Kommt auf den Händler und den Preisunterschied an. 20€ bekommt man halt durch die Unterschiede der Währungen und der Preise in den Ländern easy hin. Ist also nichts illegal. Man nutzt nur die globale Wirtschaft zu seinem Vorteil. So wie es in der Industrie Gang und Gebe ist.

Ich wurde hier zurechtgewiesen, dass dadurch, die Publisher weniger verdienen. Obwohl es mir bei großen Publisher egal ist, die Indies, die kann man zu 100% unterstützen.

Dragon Quest ist Indie?

1 „Gefällt mir“

Ist Square Enix jetzt ein Indieentwickler?

auf jedenfall immer mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen, das ist schonmal halbe miete wenn man es rein vom Kaufaspekt betrachtet.

Ich selbst nutze aber auch keine Keyseller

Habe ich ja nicht gesagt? Ich sagte nur, dass man Indies zu 100% unterstützen sollte.

Ja es geht doch aber gerade um Dragon Quest 11. Da willst du keine 60€ auf Steam zahlen und beschwerst dich über fehlende Konkurrenz. Bei einem guten Keystore kannst du es für 40€ haben.

Was hat das nun mit Indies zu tun?

Da geht’s um die Reseller, nicht um Keys an sich. Man sollte halt nicht bei nem Laden kaufen der seine Keys mit geklauten Kreditkarten einkauft und dann eine Woche nach Release für 15€ raushaut.

Es ging ja darum, dass Publisher weniger verdienen, wenn man dort kauft, daher der Umweg zu den Indies. Das SE kein Indie Publisher ist, ist mir durchaus bewusst…

Das ist ja der Punkt, wie sieht man das? Ist MMOGA Seriös? Scheibt ja der größte zu sein. Und probleme hat ich da auch nie.

Also erstmal am Preis. Und halt einfach mal ein bisschen recherchieren.

Na wo ist denn jetzt das Problem? Du sagst es sei dir nur wichtig bei Indie Titeln die Leute voll zu unterstützen…SE ist kein Indie Entwickler. Und bei großen Entwicklern ist es dir ja egal.

Also warum willst du den Key nicht kaufen? Versteh ich nicht.

Ich habe bisher nur auf MMOGA gekauft, z.B. habe ich da letztens Resi 2 Remake vorbestellt für 43€. Ist das Seriös?

Weil ich das letzte mal, als ich mit MMOGA hier ankam, es nicht gerade gut angekommen ist.

Wie gesagt, einfach mal recherchieren. Ich fang jetzt nicht an für dich rauszusuchen bei welche Händlern man kaufen kann damit du dann ein paar Euro sparen kannst. :wink:

Man sollte einfach generell das unterstützen was man mag^^ früher waren die großen Entwickler auch indieentwickler. Und das wird auch mit denen passieren die man weiterhin unterstützt. Also einfach machen worauf du bock hast und gut ^^

1 „Gefällt mir“

Das sind aber jedes Mal die gleichen Nasen die hier die moralische Überwachung spielen und bei denen jeder Key der günstiger als die Preise bei Steam sofort geklaut ist! Sowas wie Währungsunterschiede und globale Marktwirtschaft gibt es nicht!!!

1 „Gefällt mir“

Schade dachte du wärst so nett :frowning:

Recht hast du, dennoch finde 60€ für ein Pc Spiel ziemlich happig :sadsimon:

Okay, du hast mich überzeugt ^^

Deswegen kaufe ich entweder im store bei Angeboten oder auf ebay, nach einem Jahr oder so für zwanzig Euro. Es gibt nur wenig Spiele die ich zu Release kaufe, da geb ich das Geld dann aber auch gerne aus weil ich wie gesagt das dann auch gut finde was ich kaufe :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“