Der Auskotzthread 2 - Reloaded

eine AI, die versucht, deutsche Rechtschreibung und Grammatik zu kapieren :wink: (wobei die englische „Rechtschreibung“ ist fast schrecklicher, da ist es einfacher, jedes Wort einzeln zu lernen).

iOS bekommt das tausendmal besser hin. Zumindest kann ich dort deutsch und englisch einstellen und das System erkennt die Sprache und versucht nicht englische Wörter nach deutsch zu korrigieren und in 95% aller Fälle kann ich einfach alles klein schreiben und iOS korrigiert die Wörter die großgeschrieben werden korrekt. Aber das Ding ist ja dass das hier ja auch nicht passiert. Es werden einfach nur irgendwelche Wörter groß geschrieben die nichts, aber auch gar nichts, mit deutsch zu tun haben. Nichtmal ansatzweise. Wenn die Korrektur aus change ein Chance machen würde könnte ichs ja verstehen. Aber es gibt das Worte Change im deutschen nicht. Warum schreibt die Korrektur es dann konsequent groß?

Ich könnte mir höchstens vorstellen dass, dadurch dass ich die Option zwar ausgestellt aber die dll nicht gelöscht habe, die Korrektur tatsächlich versucht aus dem change ein Chance zu machen, es die Buchstaben nicht korrigiert weil das ja deaktiviert ist aber trotzdem die Groß- und Kleinschreibung ändert. Das klingt zwar extrem absurd, ich würde das Microsoft aber zutrauen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gosh… Ich hatte gerade eine lästige Diskussion, in einem Warcraft 3 chat, der Punkt meines Gegenübers war, das die “Attitude” einer Person, stark seinen Playstyle und Skill beeinflusst, und den Punkt wollte ich weniger einsehen, mag es nichts entkoppeltes sein, aber es klang einfach überzogen für mich…

Es war so abreibend für mich, weil wir nur auf Englisch diskutieren konnten und mein Gegenüber seine Theorie nicht argumentativ untermauert hat, sondern eher mit arroganten Zügen, es vorgezogen hat, abzuwerten… Wir haben es letztenendes aber beide eingesehen. Mehr oder weniger…

Was ist das eigentlich mit Open Source Software das ausnahmslos immer dazu führt dass die so viel komplizierter zu bedienen ist als als jede andere Software? Warum glauben die alles anders machen zu müssen?

“Was? Einfach mit linksklick markieren und dann nur die linke Maustaste gedrückt halt um etwas von hier nach da zu ziehen? Viel zu simpel! Bei uns muss man erstmal mit Rechtsklick markieren. Dann muss man die rechte Maustaste gedrückt halten und die Maus bewegen. Wenn sich das Objekt dann bewegt hat kann man die Rechte Maustaste loslassen und das Objekt weiter verschieben. Und wenn man dann das Objekt dort hat wo es hin soll dann muss man diesmal nicht etwa die rechte Maustaste drücken, das wäre viel zu offensichtlich. Nein, die rechte Maustaste macht das Bewegen jetzt wieder rückgängig. Wenn man ablegen will muss man links drücken. Ist doch logisch!”

“Wie du willst etwas um 90° rotieren? Easy. Einfach nur die X und die Y Achse umkehren und dann für eine der beiden Achsen den Wert auf -1 setzen. Welche genau kann sich kein Schwein merken, aber kannst ja einfach ausprobieren. Was? Andere ähnliche Programme haben da einfach ne Option für? Na wenn die Noobs das brauchen…”

Nein, verdammt! Ihr müsst nicht alles einfach anders machen. Es hat einen Grund warum alle anderen Programme das so machen. Nämlich weil es sich bewährt hat und intuitiv ist. Ihr müsst nicht immer edgy sein und alles umwerfen. Außer euer Ziel ist neue Nutzer abzuschrecken. In dem Fall: Gute Arbeit, weiter so! :supa:

1 „Gefällt mir“

Um sich vielleicht von kostenpflichtiger Software abzugrenzen und somit auch keine Chance zu bieten als dreiste Kopie ärger zu kassieren.

Das Gute an Open Source ist du kannst sie anpassen, da der Code öffentlich zur Verfügung steht.

3 „Gefällt mir“

Ich hasse es hier immer die Option „Mir egal“ hinzuzufügen, das regt mich so auf, aber manche fordern das ja regelrecht :rage:

Du verstehst halt nicht dass es Meinungsfragen gibt und Fragen zur Person.

Wenn du mich Fragst wie ich zum Drogenproblem in Mexiko stehe, ist es mir halt egal.

Wenn du mich fragst ob ich links- oder rechtsträger bin, ist die Option “mir egal” weder notwendig noch sinnvoll.

Dann stimm halt ned ab :simonugh:

Dann verfälscht das aber dein Ergebnis.

Für mich sollte es in einer Umfrage aber nur um Ja oder Nein gehen, vielleicht noch Wenn. Aber Mir egal? Ich kriege jedes mal Krämpfe wenn ich das schreibe :colinmcrage:

Wenn du aber fragst “Wie findet ihr es dass chinesische Kinder gedrillt werden?” und nur gut und schlecht anbietest, dann 10 Leute alle für gut stimmen, hast du ein Ergebnis von 100% “gut”. Also alle finden es geil.

Aber dass es 20 Leute gibt denen es schlichtweg egal ist, ignoriert deine Umfrage.

Statistik ist kein Witz!!!

1 „Gefällt mir“

Sollte hier im Forum aber sein :slight_smile:

Heute alle sehr empfindlich und durcheinander.

Dann geh in den unseriösen Thread wenns ein Witz für dich ist!!

@anon60549117 ist immer empfindlich, wenn er ne Umfrage auf macht. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hast du mich gerade als durcheinander beschimpft?!

1 „Gefällt mir“

Dich und @Verwirrter :eddyclown:

diese scheiß waschmaschine

jetzt lief sie mal ca. 3 Monate ohne Probleme, aber heute wieder der bekannte Fehler und es kam wasser unter der maschine vor :rage: das scheiß ding ist neu

Hey! So redet man aber nicht über seine Freundin! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wenn meine Katze mehr an den Brüsten meiner Freundin rumspielt als ich selbst… Werde ich ja richtig neidisch :sadsimon: