Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ja, eben, deshalb erwähnt man eigentlich nicht extra, dass es zwei Doppelstunden sind. :smiley: (keine Kritik!) An der Uni gibt es eh nur den 90 Minuten (oder in ganze seltenen Fällen 180 Minuten) Block, sofern man nicht Blockseminare hat. Dachte am Anfang auch, was du mit DS explizit meintest und schob es auf „sicher was rechtswissenschaftliches“ :ugly:

Bei mir ist mittlerweile echt „2.Semesterwochenstunden“ geläufiger, lol

Nö. Also an der TU Dresden heißt das halt DS und auch an den anderen Hochschulen hier in DD. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass der Begriff geläufig ist.

Mit SWS rechnen wir nur beim Sprachangebot.

Alles cool. :blush:
Die SWS sind auch eher ein Ding, was man in der Prüfungsordnung steht, aber niemand wirklich so sagt; bis auf sehr übermotivierte Dozenten.

MFG! Mit freundlichen Grüßen!

11 „Gefällt mir“

Klingt wie einer beim Bund ^^

Zeit ist Geld und Geld hab ich nicht!

1 „Gefällt mir“

Apropos Geld, steht das Bafögamt noch, hast du endlich deine Kohlen?

3 „Gefällt mir“

Danke :beankiss:

Kann hier leider keine Gifs etc posten aber genau sowas hätte ich gerne unter meinen Post gesetzt

Weder Bescheid noch Geld. Geld sollte aber (wenn die Bafög Tante mich nicht wieder angelogen hat) zumindest anteilig am kommenden Montag drauf sein.

Mal sehen wie viel es ist.

Danke nochmal an alle, die ich mich diese Woche so schön aufgebaut haben! Mir geht es seitdem wirklich etwas besser :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann hast du also auch keine Zeit? :beanomg:

Aber nur weil ich kein Geld habe!

1 „Gefällt mir“

Hab schon vor Jahren aufgehört Spiele vorzubestellen, weil DHL es irgendwie nie hinbekommt diese beim Release pünktlich auszuliefern. In der Regel durfte ich 2 bis 5 Tage länger auf das Spiel warten.
Bei RDR2 wollte ich aber wirklich gerne alle Inhalte inkl. Vorbestellerzeug haben und habe eine Ausnahme gemacht. Also schön die teuerste Edition vorbestellt. Dachte mir wird schon klappen. Ich war sogar fast schon zuversichtlich, als der Sendungsverlauf angezeigt hat, dass es heute morgen im Lieferfahrzeug gelandet ist und zwischen 10:30 und 14:30 ausgeliefert wird.
Das sagt der Sendeverlauf jetzt immernoch, ich bin nur nicht mehr so zuversichtlich :kappa:

Du hast dir dein Stück kuchen nicht abgeholt,

Jetzt musste ich es selber essen :beanfeels:

Da macht man mal freiwillig eine Playlist für abendliches gemeinsames Abhängen des Kurses und dann wird schon beim ersten (!) Lied (“King of my Castle”, wenn ich das noch richtig im Kopf habe) gesagt, ob man sich selbst nicht mit dem Bose-Lautsprecher verbinden kann. Und dabei hab ich bei der Zusammenstellung schon drauf geachtet, dass ich es ein bisschen Altes und ein bisschen Neues mische.
Fazit des Abends: Nach ein paar Bier, zwei Runden “Hohe” bzw “Niedrige Hausnummer” und weiteren Anmerkungen über die Musik hatte ich die Nase voll, Angekündigt, dass ich nicht mehr mitspiele und ohnehin wieder rauf aufs Zimmer gehe. Bluetooth-Verbindung getrennt, mich kurz noch bei einem Kursteilnehmer offiziell verabschiedet und das war es dann auch. Dem Rest war es egal,
Kursinhalte top, menschlich eher so meh.

2 „Gefällt mir“

Bist du weit älter als der Rest des Kurses wenn man fragen darf?

King of my castle ist ja eines der Lieder das man eigentlich nur kennt wenn man Animefan ist ODER ca 30 Jahre alt ist und die Zeit erlebt hat als das geniale Musikvideo dazu bei MTV hoch und runter lief

Ist doch völlig egal, welches Lied es war… super unhöflich ist es so oder so, wenn sich jemand die Mühe macht, dann quasi direkt rumzumosern…

Ja klar, ich hab es nur letzt auch gemerkt wo ich quasi auf ner Party Dax Riders- People reingeschmissen habe und da viele jünger dabei waren gab es auch einen "was zur Hölle ist denn DAS? " moment.

wohingegen bei Leuten über26 quasi jeder das Lied kannte

Nee, ich würde sagen, dass ich rund um den Durchschnitt liege (28 Jahre). Der jüngste ist gerade mal 22 Jahre alt. Es gibt definitiv Ältere.
Ich kann nur für mich sagen, dass ich das Lied an sich schon kannte, ohne das Video dazu gesehen zu haben. Den Film hab ich vor einigen Monaten zum ersten Mal gesehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“