Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Wozu eine Deadline, wenn dann einem keine 10 Std. vor der Veranstaltung erst geantwortet wird (es lagen 3 Tage dazwischen)? Jetzt habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr, den Typen damit genervt zu haben, den Kram in die Mail zu schreiben, anstatt in eine separate Datei. :smiling_imp: Soll er aber auch direkt dazu schreiben, welches Dateiformat er will und dass er überhaupt eine Datei wollte. (waren auch nur 5 kurze Stichsätze, also kein wall of text oder so :smiley: hatte schon erlebt, dass man dafür keine extra Datei wollte)

1 „Gefällt mir“

Wieso lässt man das auch auf 4 mal machen?

2 mal ist doch schon einmal Zuviel.

Ich hatte ja glück im Unglück das meine so quer lagen das es operiert werden musste, und da wurden unter Vollnarkose dann alle auf einmal gemacht

wenn man um 6 Uhr endlich schlafen geht und der Postbote um 11 Uhr klingelt :smiley: -.-

2 „Gefällt mir“

FTFY

On Topic: Kopfschmerzen sind schon scheiße.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor mich am Wochenende mit jemandem zu treffen. Und jetzt meinte sie gestern auf einmal aus heiterem Himmel, sie fahre keine Straßenbahn. Das sei ihr zu gefährlich, denn da wären ja so viele Ausländer…
Seitdem weiß ich iwie nicht so richtig wie ich mich verhalten soll/will. :smiley: Hab ihr seit gestern abend nicht mehr geantwortet, aber hab auch iwie die Motivation verloren sie noch zu treffen und weiter kennenzulernen. :neutral_face:

4 „Gefällt mir“

Auch mal hier es ist zum heulen.

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Dann triff sie halt nicht.^^

Solche Aussagen kenne ich nur von Älteren Verwandten wie meiner Oma, Mutter oder ein paar Tanten.
Das sind dann Leute bei denen es nicht wert oder möglich ist es zu diskutieren.

Ich gehe davon aus das du und Sie zu einer jüngeren Generation gehören.
Da würde ich bevor du Sie nicht besser kennst kein Urteil fällen.
Weil 1. Sie eine Frau ist und es leichter zu Situationen kommen kann wo einem Fremde Menschen beunruhigen können.
2. Es in erster Linie eine zum Teil irrationale Angst ist die nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun haben muss.

Kennen lernen schadet nicht wenn du merkst das die Angst aus Unwissenheit folgt kann man wenn es mal Thema wird darüber reden würde aber am Anfang erstmal keine Diskussion forcieren.

Aber wenn es ein rotes Tuch für einen ist, bzw nach Fremdenfeindlichkeit klingt, würde ich es definitiv mal vorsichtig ansprechen, bevor man mehr Zeit miteinander verbringt.
Außer es juckt einen nicht. Was ja hier jetzt nicht so klingt.

1 „Gefällt mir“

Ja klingt Sinnvoll.

Ich habe für mich einfach festgelegt beim Thema Fremdenfeindlichkeit nur mit Leuten in die Diskussion zu gehen wo ich Chancen sehe die von ein paar Argumenten zu überzeugen und die ich persönlich in meinem Umfeld ansprechen kann bzw. die mir wichtig sind.

Wie zum Beispiel Freunde, Verwandte oder Arbeitskollegen.

Sehe ich genauso. Man muss kein Kampf gegen Windmühlen kämpfen. Also nicht immer.
Aber wenn man sich daran stört und prüfen will, ob man sie doch noch treffen will, kann man sich ja rantasten, ob man an der Stelle vllt seine Zeit “verschwendet”.

1 „Gefällt mir“

Solange man Angst hat wenn zu viele weiße Männer in der Bahn sind wäre es ja normal…

1 „Gefällt mir“

oder man hat eben schon Erfahrungen gemacht, dann kann ich das auch verstehen.

Seit meine Schwester mal von einem frei laufenden Hund angefallen wurde reagiert sie darauf auch extrem allergisch auch wenn 99% davon harmlos sind

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte mich aber jetzt auch nicht vor deutschen, nur weil ich mit deutschen weitaus schlechtere Erfahrungen gemacht habe als mit Ausländern.

3 „Gefällt mir“

weil Deutsche eben die Norm sind.

Wenn man aber eben von einer bestimmten Gruppe Menschen immer wieder Probleme bekam, entwickelt man eben Abneigungen.

Aber er schreibt doch, dass seine Erfahrungen mit Deutschen deutlich schlechter sind als mit Ausländern. Deiner Theorie zu Folge müsste er vor Deutschen also Angst haben. Hat er aber nicht.

(Anm. d. Autors: man sieht jemandem gar nich an, was er für ne Nationalität hat, wollte nur die bisher genutzten Begrifflichkeiten benutzen.)

2 „Gefällt mir“

grafik :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Ach kommt Leute, man kann auch immer mit Absicht versuchen einem die worte im Mund rumzudrehen,

Natürlich sind in Deutschland die Deutschen in der Mehrheit.

Und als es in den 90ern hier eine riesen Spätaussiedlersiedlung gab und die kriminalitätsrate explodiert ist und man auch in der Schule viele Problemen mit diesen hatte, hatten Russen hier eben erstmal ihren ruf weg, ist eben so.

2 „Gefällt mir“

Sorry wenn du’s in den falschen Hals bekommen hast, aber ich hab den :eddyclown: nicht größer gekriegt.

Wir sind im Auskotzthread hier ist ist es doch gute Tradition Dinge aus dem Kontext zu reißen :smiley:

2 „Gefällt mir“