Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Warst du nicht auch in dem Büro, in dem so viel gelästert wird? Vielleicht liegt es auch an deinem Arbeitsplatz. :smiley:

wie behindert sind die bitteschön bei Aldi fuck … Identifikation geht nur per app und Smartphone (hab keins) oder per Videochat (keine webcam) … oder irgendwo hingehen (keine Aldi filliale … ich bin knapp davor den scheiß wieder weg zu bringen …

Für was identifizieren?

Was kennst du für Leute? Ich habe schon die fettesten Weihnachtsfeiern erlebt ganz ohne Alkohol, weil sich darauf geeinigt wurde, und am ende haben wird trotzdem auf den Tischen getanzt.

Ich trink selber mal gern ein Schlückchen und freu mich am gepflegten angeheitert sein, aber diese ‘ja trink doch noch was’ nervt mich mittlerweile so hart. Das manche Leute Alkohol sofort mit ‘na was hältst du denn aus’ verbinden, ist auch eher u20 als was für Erwachsene Leute.

3 „Gefällt mir“

man muss die Simkarte erst Registrieren …und dann noch mal Identifizieren … !!

Uns legst du nicht rein :male_detective:

2 „Gefällt mir“

ja … jetzt hab ich eins … wo die fucking Karte erst mal Freigeschaltet werden muss … naja egal …

Das klingt richtig dumm. Wahrscheinlich Gesetze weil Prepaid Karten gern für Verbrechen benutzt werden. Mich wundert ehrlich gesagt, dass es Prepaid noch gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit am Smartphone am Ende billiger fährt als mit einem normalen Vertrag.

“Büro ist wie Krieg.”
Stromberg

Niemand will auffallen und so zum Ziel der lästernden Aasgeier werden.

Ich habe mir beim Sommerfest beim gehen noch vor aller Augen 6 (zugegebenermaßen abgelaufene) Biere in den Rucksack gesteckt. Der Abend ist noch jung. :ugly:
Vom Chef gabs nur ein Grinsen.

Klingt richtig schlimm. Nüchtern und Fremdscham Potenzial. Ich würde bei dieser Feier passen. Da ist mir die öde Weihnachtsfeier bei meiner alten Firma lieber wo niemand wirklich viel trinkt, ich mir das öde Schauspiel aber erträglich trinken kann.

1 „Gefällt mir“

Du darfst die Senioren nicht vergessen :smiley:

Meine Oma hat jetzt ein Handy, keine Ahnung was sie hat.

Dann solltest du dich mal fragen, warum du nur locker werden kannst, wenn du Alkohol trinkst und warum du die anderen scheinbar nur in dem zustand erträgst. Klingt für mich traurig und bedenklich.

2 „Gefällt mir“

@anon88245943 kann eben auch ohne Spaß Alkohol haben! :kappa:

4 „Gefällt mir“

Jeder tickt anders. So besoffen kann ich gar nicht sein, dass ich tanzen würde, geschweige denn auf einem Tisch. Mir geht es primär um einen guten Abend und witzige Unterhaltungen und ein kleiner Schwips hilft da nun mal ungemein.
Eine “Party” wo sich schon im Vorhinein auf kein Alkohol geeinigt wird schreit halt nach öder Spießerveranstaltung. Jedenfalls wäre sie es bei meinen ehemaligen Kollegen. Kann natürlich sein, dass deine Firma ein besseres Betriebsklima hat.

Manche Leute sind eben schüchtern oder reserviert, Alkohol enthemmt, und Ich bin zb nach 1 oder 2 Bier so in der Stimmung wie unserer Partykanone nüchtern :wink:

Und wenn man an in 4 Stunden 8 oder so Glühwein trinkt, und dabei gut isst, rumläuft und redet ist man gut dabei, sicher nicht mehr fahrtauglich aber weit weg von Sturzbetrunken und co

Nüchtern bin ich bei sowas einfach viel zu verkopft und man denkt dauernd an die das eigenen Bild von aussen etc.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich bin dieses Jahr das erste Mal auf einer Weihnachtsfeier, wo ich nichts trinken kann, da ich später noch ne Dreiviertelstunde nach Hause fahren muss.
Habe da aber auch das Problem, dass ich die Leute noch nicht wirklich kenne, da ich an meinem Arbeitsplatz relativ alleine und weit weg von meinen eigentlichen Kollegen sitze.

Bin mal sehr gespannt. Vorgestern war ich auf der Weihnachtsfeier von meinem Badmintonverein, auch das erste Mal, und fand’s richtig klasse. Gab auch Bier (keinen Schnaps, was ich immer gut finde!) aber es hat niemand über die Stränge geschlagen, es war aber ein richtig schönes Austauschen und Quatschen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das hängt auch davon ab wie man in die Abteilung integriert ist. Wenn ich da niemanden mag und den Job nur als Broterwerb sehe gehe ich auch nicht auf die Weihnachtsfeier. Mit wem soll ich da reden?
Am “besten” ist es wenn zwischen einem selbst und den Kollegen eine ganze Generation liegt. Willkommen in der Smalltalk Hölle.

1 „Gefällt mir“

naja ich war schon immer gegen Handys … aber meine frau will halt unbedingt das ich eins habe … und dann Monatlich dafür bezahlen um es am ende doch nicht zu nutzen … naja da kann ich dann besser den 7 euro Tarif nutzen …

1 „Gefällt mir“

Edit : @Tillion666 Hab deinen post zu Spät bemerkt. :wink:

Also ich bin glaube ich billiger wie jeder Vertrag. Ich bezahle 7,99 für eine Allnetflet +1,5 GB Datenvolumen. Ich kann mich nicht beschweren. Und Netzt hab ich auch überall.

1 „Gefällt mir“

Ist da nicht eh immer eine monatliche Internetpauschale bei? Das ist doch nur noch ein Vertrag mit teureren Minuten Preisen.

Joar, ich lass mich mal überraschen und will eventuell in der Firma noch Abteilung wechseln oder mal schauen, was sich so auf Zukunft gesehen machen lässt. Wäre dumm von mir das nicht in Betracht zu ziehen, da die Jobs hier relativ sicher und gut bezahlt sind.

Deshalb gehe ich auch auf jeden Fall hin, einfach um mich auch mal bei allen blicken zu lassen.
Da ich nur nen befristeten Vertrag hab, könnte das natürlich auch etwas blöd aussehen, wenn man da nicht erscheint, da will ich dann zumindest mal vorbeischauen und allen frohe Weihnachten wünschen.