Nicht unbedingt. Der Zahnapparat kann äußerlich vollkommen okay aussehen und denoch kann ein Knochenaufbau notwendig sein. Dies kann diverse Ursachen haben und muss nicht zwangsweise auf schlechte Zahnhygiene hindeuten.
Ja aber das ist dann eben - wie von mir angemerkt - eine Erkrankung. Die haben sehr wenige Menschen. Bei den meisten, die Parodontitis haben, liegen andere Gründe vor, die vermeidbar sind.
Ich trimme meinen Bart meistens auf 3mm. Einen Rasierhobel habe ich mal überlegt aber er hilft mir da nicht weiter.
Und ich will mich nie wieder nass rasieren. Das ist so ein Fuckup.
Mangelnde Zahnhygiene ist nur einer der Auslöser. Lt. meinem Zahnarzt leiden zwischen 70 und 80 % der Menschen ab einem bestimmten Alter daran. Nicht jeder davon braucht einen Zahnersatz, aber auch nicht jeder oder gar eine beweisbar Mehrheit hätte durch regelmäßige Zahnarzt Besuche etwas dagegen tun können. Das stimmt so einfach nicht
Von jeder habe ich nie gesprochen - ob es eine Mehrheit ist, wird die Zukunft zeigen! Dass im Alter 70-80% darunter leiden liegt, wie von mir bereits erwähnt, am Stand der Forschung von früher - dass die Leute JETZT alt sind, dafür kann ja die heutige Medizin nichts.
Die komplette Übersicht der Ursachen findet man hier: http://www.plischko.com/pics/dr_gottfried_plischko_paro_vorbeugung.pdf - nur wenige davon sind nicht oder nur schwer behandel- bzw. abstellbar.
Na Gott sei Dank! Aber im Ernst: Der Einzige den ich von dieser Art „Entertainer“ kenne ist Mark-Uwe Kling. Ansonsten habe ich schon vor Jahren aufgehört mir Dinge dieser Art anzuschauen. Im Grunde seit es den „Scheibenwischer“ nicht mehr gibt.
Ist das diese Känguru Typ? Kein Plan, hab von Bodo Wartke damals mit beginn des Uni-Lebens von nem Kumpel ne Live Cd bekommen, hat sich halt mal ins Hirn gebrannt aber sonst kenne ich mich in dieser Szene nicht aus - ist so Sozial&Geisteswissenschaftler-Studenten Humor.
Bin gerade von einer Beerdigung zurück.
Habe dann mal etwas geweint.
Und mal ein paar Selfies gemacht habe davon noch keine Bilder. HaHa
Ich wollte dir persönlich damit übrigens nicht zu Nahe treten - ich hatte gedacht, dass ich den Punkt “Erkrankungen die man nicht behandeln kann” vorher gut genug angebracht hatte. Sorry
Ich will dich nur einen fucking Briefumschlag bedrucken. Ich heule hier gleich oder zerkloppe den Drucker.
Fick dieses Scheißding. Ich krakel die Adresse jetzt per Hand drauf.
Weil rote Augen?
Kannst du nicht auf ein Etikett drucken und das auf den Brief pappen? So mache ich das immer.
Ist doch das selbe Problem, spezielles Format, manuelle Zuführung, Drucker weigert sich zu tun was ich ihm sage. Ich will jetzt nach Hause und wenn ich diesen Drucker zu Kleinholz verarbeite bin ich hier vielleicht etwas schneller draußen als ich eigentlich geplant hatte.
Du nimmst einfach ein A4 Blatt und druckst die Adresse drauf. Dann Schere und Kleber fertig.
Nee, weil er ständig lacht und benebelt ist.
Heute ein Paket für die Nachbarn über mir übernommen.
Geh eben rauf, läute an. Die Tür geht einen Spalt auf, ich sag dass ich ihr Paket habe welches mir sofort aus der Hand gerissen und die Türe zugeknallt wird… Dann fi…t euch halt, für euch übernehm ich nichts mehr. Und wenn ihr mal wieder wie Elefanten rumpoltern werd ich die Hausverwaltung anrufen und mich beschweren. FU!
Mache ich jetzt auch. Ich war wirklich schon lange nicht mehr so wütend wie gerade jetzt.
Jetzt läutet es an der Tür, die Nachbarn von oben dass sie einen Zettel im Postfach haben dass ich ein Paket für sie habe. Nachdem ich meinte dass ich ihnen das vor nicht einmal einer Stunde gegeben habe:
Ohh, sie waren das. Vielen Dank. Wir dachten ein anderes Paket welches wir erwarten war damit gemeint.
Eventuell hab ich ein klein wenig übertrieben. Ich war bevor ich mich vor nem Jahr jetzt endlich mal richtig zusammengerissen habe vor etwa… sicher immer noch mehr als 5 Jahren bei ner Zahnreinigung. Damals wurde aber auch schon gesagt, dass ich die ein oder andere Krone brauche und hab das dann ignoriert.
So oder so hatte ich aber auch sicher etwas Glück, dass es nicht NOCH schlimmer war. Inzwischen ist fast alles „restauriert“, ich hab halt nur noch diese eine (zum Glück nicht sichtbare) Lücke.
Habs übrigens jetzt hinter mir. Es fängt langsam an etwas wehzutun aber hält sich in Grenzen. Das schlimmste ist wohl das Kopfkino, wenn man merkt dass da das Zahnfleisch aufgeschnitten, zur Seite geschabt und dann im Knochen rumgebohrt wird…