Der Auskotzthread 2 - Reloaded

YT behauptet bei mir oft 1080p 60fps zu sein, sieht aber aus wie 480p und 20fps :sweat_smile:

dieses Problem hatte ich nie :sweat_smile:

Besonders bei Twitch only Streams ist es schlimm. Bonjwa kann ich deswegen auch nur einschalten, wenn der Community Kanal Videos hochlädt. Oder ich mich muss durch die Past Broadcasts wühlen muss.:expressionless:

Wer streamt den großartig auf beiden Plattformen gleichzeitig? Kenn da nur RBTV, vllt Gamestar? Der Rest darf ja nicht mehr.

Die Spacefrogs, Doktorfroid z.B.
Das sind aber YouTuber die auch auf Twitch streamen.
Wer auf Twitch streamt macht mit YouTube eher weniger da gibt es maximal Streamhighlights die auf YouTube hochgeladen werden.

Keine Ahnung. Mir gings nur darum, dass ich wegen des beschissenen Twitch Players Bonjwa Streams nur in 480p schauen kann.

Bin am Wochenende auf eine alte Mini-Serie gestoßen, die ich als Kind im Fernsehen gesehen habe. Lief glaub ich irgendwann um die Jahrtausendwende im Fernsehen zwischen Weihnachten und Silvester. Wir haben das damals sogar glaub ich auf Video raubkopiert.

Nun wollt ich die Serie echt mal wieder sehen und es gibt sie einfach nirgends im Stream.
Ich muss mir dann wohl für 8€ oder so das DVD Paket holen und mir eine Kopie aufn Rechner ziehen. Nur hat bei mir kein PC im Haushalt noch ein Laufwerk drin :joy:

Naja. Mal schauen ob ich mir dann auch gleich mal ein externes Laufwerk hole.

Jetzt nenne doch wenigstens mal den Namen der Serie und tease nicht so rum :smiley:

3 „Gefällt mir“

„Das zehnte Königreich“. Werden glaub ich nicht viele kennen bzw. dacht ich nicht dass es jemanden interessiert. Sorry :smiley:

1 „Gefällt mir“

Doch!!
Ich wollte mir da letztens auch die DVD Box kaufen! :grin:
Das lief immer auf Sat 1 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Irgendwas regt sich im Kopf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe ich komplett auf DVD :slight_smile:

Die Miniserie lief übrigens, wie von dir vermutet, im Jahr 2001 zu Weihnachten auf RTL.

2 „Gefällt mir“

Ah dann war es doch RTL und nicht Sat 1 :smiley:

Dass das doch so viele kennen :joy:

Fand die Serie wirklich super als Kind, weil es eben Fantasy ist, aber nicht so weichgespülter Dinseykram.

Wie ist die Qualität der DVDs @anon39622057 ? Kann man sich das heute noch gut anschauen?

Naja… die Bildqualität der Version die ich habe, ist okay. Es ist halt im 4:3 Format, was mir den Genuss ohnehin schwer macht. Auch inhaltlich hatte ich es besser in Erinnerung, aber für einen Flashback in die alte Zeit isses schon cool. Kostet ja nur 8 Euro derzeit - ich hab für die ganze Kiste glaube ich noch so um die 40 Euro bezahlt vor ein paar Jahren. Die 8 isses wert, 40 würde ich nicht mehr für ausgeben.

1 „Gefällt mir“

Dann schau ich mal!

War das damals echt nur 4:3? Bin mir eigentlich sicher dass in 16:9 gesehen zu haben, wobei ich nicht weiß ob nativ oder stretched.

Also da es auf “Film” gedreht wurde, kann es durchaus sein dass im TV damals 16:9 lief oder es zumindest auf Scheibe die 16:9 Version gibt. Bei alten Serien (Friends etc) ist das ja oft so, dass die auf 4:3 beschnitten wurden, aber eigentlich 16:9 sind. Müsste aber bei Amazon dabei stehen, das Format.

Edit: Tut es. Leider: " * Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1"

Bei Amazon steht 1.33:1 bzw. 4:3. Hab ich auch gesehen.

Hab aber gerade mal geschaut. Es gibt eine 15th Anniversary Blu Ray. Die hat angeblich 1.78:1, was glaub ich zumindest letterboxed 16:9 sein sollte oder?

https://www.blu-ray.com/movies/The-10th-Kingdom-Blu-ray/203308/

Das gibts komplett auf Youtube.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre dann 16:9, da 16 durch 9 = 1,78 ist. Warum auch immer das dann als 1.78:1 beschrieben wird. Hab ich a noch nie gesehen. Das wäre dann cool. Würd ich mir für nen schlanken Taler auch noch mal geben.

1 „Gefällt mir“