Welches Stockwerk?
Ich find’s extrem zum Kotzen, wenn man mir versucht, eine andere Meinung aufzudrücken. Beispiel: Praktikum.
Für den Abschluss der Fachhochschulreife brauche ich insgesamt 6 Monate Praxiszeit. Diese müssen aber unentgeltlich stattfinden. Das habe ich jemanden erzählt und die Person so: “Ja, verlange doch einfach nach Geld, das brauch die Schule doch nicht zu wissen” oder “Ein Praktikum ohne Geld sei Ausbeutung mimimi”
Mein Gott, wenn’s nicht geht, dann geht’s nicht
Wenn du anderweitig versorgt bist, kann man das wohl machen, auch wenn es durchaus Ausbeutung ist!
Blöd wird es für die Leute, die dann nicht ohne Weiteres Lebensunterhalt haben…
Das verstehen viele halt nicht, Pflichtpraktikum muss nicht bezahlt werden und im sozialen Bereich is so oder so fast nie Geld da.
Krass unverschämt ist es dann wenn private Träge eine Stelle komplett mit Praktikanten füllen, den dafür sind sie nun nicht da.
Leider macht der Mindestlohn da eine Ausnahme.
Ich weiß…
Eine Aufwandsentschädigung (und sei sie noch so klein) gehört meiner Meinung nach zum guten Ton. Die sind normalerweise auch problemlos mit sonstigen Ausbildungsvorschriften vereinbar und oftmals steuerfrei.
Mir gibt es das Gefühl, dass meine Arbeit auch einen tatsächlichen Wert repräsentiert, auch wenn der umgerechnete Stundenlohn lächerlich ist.
Da hat er auch recht. Bei einem Praktikum erledigst du trotzdem Arbeit. Ob das nun Kaffee kochen ist oder Eventlocations persönlich mit dem Kunden ausmachen - das sollte definitiv bezahlt werden. Da hat @FlyingWalrus schon recht, wenn es mindestens eine Aufwandsentschädigung geben sollte. Sowas kann man ja immer nochmal erfragen, selbst wenn du nicht komplett darauf angewiesen bist.
Denke nicht, dass das was mit “eine andere Meinung aufdrücken” zu tun hat.
Vor fast genau einem Monat habe ich meine Mutter gebeten mir innerhalb von 2 Wochen doch bitte alle benötigten Unterlagen fürs Bafög Amt zuschicken. Ich muss ja ab Oktober von irgendwas leben.
In 3 Jahren Bafög Bezug hat sie es nicht ein einziges Mal geschafft mir alle Unterlagen pünktlich, oder auch nur ansatzweise vollständig zu schicken.
ich seh mich schon bald im Urlaub nur am Telefon hängen und Telefonieren/Emails schreiben. Geil. Ist das schon bewusste Sabotage oder einfach nur Dummheit?
PS: Meinem Vater hab ich die Unterlagen in der gleichen Woche geschickt und schon in der selben Woche vollständig und mit Kopien zurückgeschickt bekommen.
Tipp scann den kram deiner eltern soweit ein und lass dir einfach jedes jahr immer das jahreseinkommen bzw. Den bescheid dazu zuschicken. Es ändert sich bei den angaben meist eh nichts
Hmm. Gar keine schlechte Idee…Das Nachfolge Formular ist jetzt zwar ein anderes als beim Erst-Antrag aber das könnte ich ja für nächstes Jahr kopieren. Dann braucht die trotzdem 3 Jahre um mir ihren beschissenen ESt-Bescheid zu schicken.
Die vom Bafög Amt weiß doch eh, dass ich Höchstsatz bekomme und sich da zu 99% nichts ändern wird.
Ich hoffe du hast zumindest schon mal deinen kram hingeschickt
Ja. Bringt nur níchts
Wieder Just Cause 3.
Was für Schrott dachte sich der Entwickler/Publisher mit der Always On aus? Verbindet sich öfters mal mitten im Spielgeschehen danach landest mit dem Heli im Strommast.
Das wertet das Spiel für mich um viele Spielspasspunkte ab. Kein Wunder landete es im PS+ Programm, weil es keiner kaufen wollte. Ich hätte lieber No Man´s Sky, selbst dieses Spiel würde ich mit seinen Fehlern mehr lieb schätzen als diese AAA Katastrophe.
No Man’s Sky ist mittlerweile echt gut und aktuell im PSN sale.
Just Cause 3 hat 'ne gute Basis, aber leider wurde es völlig beschissen umgesetzt. So viele Fehler, Bugs und Glitches in einem Titel habe ich noch nie gesehen
Dann hast du Gothic 3 ohne Patches nie gespielt
Die ersten 50h G3 habe ich ohne Patches gespielt. Wie es mich abgefuckt hat, dass es dann auf einmal tödlichen Fallschaden gab.
Also wenn man 1 und 2 kennt, sollte es aber nicht zu ungewohnt sein…
Dafür konnte man ab 1.12 das Game wenigstens durchspielen, mehr schlecht als recht, aber es ging.
Seit es die Communitypatches gibt, ist das Spielerlebnis aber viel viel besser.
Dank Gothic wurde ich bereits in frühen Jahren frustresistent in Sachen Videospiele.