Wat echt?
Ich möchte dir es ungern kaputt machen, aber für 90% ist Journalist ein Scheißjob
Ja. Passt doch perfekt rein.
Ich hoffe nur, du romantisierst das Berufsfeld nicht zu sehr.
Ne, also ich bleibe weiter dabei, eine Ausbildung anzustreben
Hast du dazu Quellen? Dr. Google behauptet da nach oberflächlicher, schneller Suche was Anderes ^^
Mach das mal. Ist nicht verkehrt, erst einmal wirklich straight bei einer Sache zu bleiben.
Hab noch bei keiner größeren Redaktion ein Jobangebot gesehen, bei dem du nicht studiert haben musst.
kannst ja auch erstmal die ausbildung machen, ein paar jahre arbeiten und dann immernoch studieren. ist heute ja zum glück alles relativ unkompliziert möglich
Kommt halt darauf an, in welcher Redaktion du anfangen willst, gell ^^?
Sonst aber das was @anon30974211 sagt.
Klar, wenn ich im Hetzdorfer Dorfkurier investigativ aufdecken kann, dass das Klettergerüst nicht kindersicher ist - supee. Mir würde das nicht reichen.
Mittelmäßigkeit ist keine Schande ^^
Nein, mir würde es nur nicht reichen.
Machs wie alle deutsche und geh nach Österreich studieren und probier alles durch
Macht nur niemand.
Niemand ist etwas übertrieben aber wenige machen es. Wenn du erst für ein paar Jahre gutes Geld viediemt hast willst du ungern zu Bafög wechseln
Würd’ ich am liebsten machen
Was hält dich ab? Zu blöd lass ich nicht gelten, war schon mit den ärgsten vollpfosten zusammen… Wenn du den Verstand eines Hundes hast hast du alle Chancen, solange du nicht faul bist…
Bin zu blöd und zu mutlos um sowas durch zu ziehen
Sorry dass ich das jetzt so sag, aber ich glaub eher dass es nur am “Mut” liegt. Aber ich bin nur eine unbekannte Person im Internet, also dementsprechend…
Trau dich mal!