Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Woher willst du wissen das du zu Blöd bist? Das schöne am Studium ist, dass du dich in einem Themengebiet aufhältst, das dich interessiert.

Im Studium lernst du ja auch dazu, auch nicht nur speziell die Dinge des Studiums, sondern auch viele andere Sachen. Dafür isses ja da. Vielleicht ist eine Uni auch genau das richtige Umfeld für dich.

3 „Gefällt mir“

was würdest du den studieren wollen?

Popkulturelle Referenzen :upside_down:

4 „Gefällt mir“

Mach jetzt erstmal deine Ausbildung damit du was in der Hand hast. Studieren kannst du danach immer noch

6 „Gefällt mir“

Ja, Mama…

3 „Gefällt mir“

Jetzt ist halt die Frage ob es besser ist, das zu tun was rational besser ist oder das zu tun, was einem besser gefällt…

http://www.uni-saarland.de/nc/aktuelles/artikel/nr/17826.html
:supa:

1 „Gefällt mir“

Ach, das Saarland :smile:

3 „Gefällt mir“

Eine Ausbildung ist nicht verkehrt. Sollte der Fall eintreten und Kermar hat recht damit, dass er zu Blöd ist (Wobei sich dann die Frage stellt wie Blöd jemand sein kann der weiß das er Blöd ist) , hat er was in der Hinterhand.

Als passionierter Studienabbrecher kann ich sagen: in 90% der Fälle ist es die Faulheit und nicht die Dummheit die dich scheitern lässt

4 „Gefällt mir“

Als passionierter Studienabsolvent kann ich dir sagen: in 90% der Fälle ist Angst vor dem Scheitern ein super Motivator die Faulheit zu besiegen

2 „Gefällt mir“

Weil ich ein 3,0 Schnitt meines Fachabis habe. Ist halt durchschnittlich

Und das lag an deiner Intelligenz oder deiner Faulheit zu Lernen?

Eher an der Faulheit

Siehst du. Also nicht zu blöd, sondern einfach nur faul. Willkommen im Club.
Wie heißt es so schön: Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Und wenn es nicht am Verständnis, sondern an der Einstellung zum Lernen liegt, gilt dieser Leitspruch umso mehr.

1 „Gefällt mir“

Ne 3 ist immer noch befriedigend, frag mal die Damen hier wie viele Kerle sie kennen die das auch sind. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Es gibt Leute mit schlechterem Schnitt, die dann ihr Studium mit 1,irgendwas abschließen. Wenn du einen Studiengang wählst, der dir Spaß macht und dir liegt, ist das auch nicht ungewöhnlich. Mit Fächern, die deinen Fachabischnitt runterziehen, wirst du im optimalen Fall ja nichts mehr zu tun haben.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, das wäre die rationale Entscheidung. Wenn man unbedingt studieren will uns deshalb die Ausbildung nur halbherzig macht, macht es auch wenig Sinn. Dann lieber studieren…

Wenn die Telekom die Störung bis heute Abend nicht in den Griff kriegt, gibt es kein #Jugendzimmer für mich. :open_mouth:

2 „Gefällt mir“