Wenn die es nicht gefixt bekommen muss wohl der Reinkor vor Ort geschickt werden. Der Papa wird das dann schon regeln
RIP Telekom
Kollateralschaden kann manchmal nicht vermieden werden
Um on Topic zu bleiben:
Der Magen-Darm-Virus, den ich gerade habe, nervt immer noch und ist weiterhin wortwörtlich zum kotzen
Weil so ein dummer Arsch zu dumm zum Parken ist, sind aktuell beide öffis bei mir ausgefallen.
Eine bim Spur würde ich verstehen, aber beide?
Hat der auf den Gleisen geparkt?
Gibt eine einspurige Einbahn wo beide durch müssen. Rate wo der Spast falsch geparkt hat…
“Hallo i bims, die Spur” …nein? Okay, bin raus. Tschaui
Bim, Kurzform für Bimmelbahn, wie die Leute vor 100 Jahren zur Straßenbahn gesagt haben.
Was allerdings an dem I Bims lustig sein soll erschließt sich mir nicht so ganz…
Die sind aber eher die Ausnahme.[quote=“Sebbe, post:20668, topic:14019”]
Wenn du einen Studiengang wählst, der dir Spaß macht und dir liegt, ist das auch nicht ungewöhnlich.
[/quote]
Ich kenne keinen Studenten, der alle Fächer mochte, die er belegen musste. Mit viel Glück schafft er ein mittelmäßiges Studium und ist dann in einer Branche mit viel Konkurrenz und nur wenig festen Stellen und hat dazu auch noch keine Kontakte, wie die meisten Journalismusstudenten, wo die Eltern oder Verwandte auch Journalisten sind.
Nach dem Studium ist dann auch meistens noch sinnvoll ne Journalismusausbildung zu machen und wenn ich da an die Wissenstest von der Henrin-Nannen-Schule in der Auswahlrunde denke, fällt mir da nicht direkt Kermar als perfekter Kandidat ein. Ich mach den Test auch jedes Jahr zum Spaß und bin da nicht gerade gut.
@KerMar24: Hast du denn überhaupt schon früher viel in Richtung Journalismus gemacht? (Schülerzeitung, Blogs, etc.)
Sieg gegen die Stadt.
Nach drei Planungsentwürfen und tausenden Euro bekam ich endlich vor dem Verwaltungsgericht.
Und zwar mit dem ersten Entwurf.
Dank den Knüppeln der Stadt muss ich jetzt für die alternativen Wohnungen statt 5 Euro 8.25 pro Quadratmeter verlangen.
Nach der Akademisierung sämtlicher Berufsfelder und Spekulanten ein weiter Schritt zum Mietwucher.
Natürlich nicht, um mögen geht es ja auch nicht. Aber wenn bei dir z. B. Physik und Chemie den Schnitt runterziehen und du etwas mit Sprachen studierst, kannst du davon ausgehen, dass diese oder ähnliche Fächer dich im Studium nicht mehr runterziehen werden.
Bei den anderen Punkten hast du recht.
In der Schule war ich 4 Jahre im Schülerradio tätig, wo ich eigenenBeiträge verfasst habe
Seit meiner Erzieherausbildung, wo ich trotz verändeter Lernweise schlechte noten schrieb, bin ich skeptischer bei schriftlichen Arbeiten geworden
Da hast du sogar recht
Und du musst in deiner neuen Ausbildung keine schriftlichen Arbeiten schreiben?
Die Angst ist auch weiterhin vorhanden
Du merkst doch aber dass du (egal was du machst) da trotzdem durch musst. Bringt also nichts sich da fertig zu machen. Niemand schreibt gerne Prüfungen aber es sind schon Leute durchs Studium gekommen die konnten sich nicht einmal selbst ernähren. Also das ist echt kein Hexenwerk. Du willst ja nicht Physik oder sowas studieren.
Und in deiner kommenden Ausbildung gehts zu 2 Dritteln um Mathematik. Der Recht wird Recht sein.
Na doll. Jetzt hab ich ein schönes Dudel-LP von RBTV gefunden (Classics BL-Manager), was mir gefällt und was man einfach mal nebenbei laufen lassen kann und dann gehts nicht mal ne Stunde und danach nüscht mehr…
Geil wie bei New Game Plus heute einfach mal etwas größeres zu Hellblade gespoilert wird, danke RBTV…