Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Die reden nicht die machen einfach :joy:

Das ist dann aber (mal wieder) von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Hier in Thüringen geht das nicht so einfach. Ich hatte auch mehrere Mütter in der Sozialassistentenklasse sitzen.

1 „Gefällt mir“

In Österreich bekommt man auch keinen Bonus nur weil man schon mal geworfen hat. Ich fände das auch etwas befremdlich.

Ich kenne nur die Möglichkeit, dass man die Vorausbildung (Sozialassi, Kinderpfleger etc.) um ein Jahr verkürzen kann, wenn man ein FSJ o.Ä. absolviert hat, da man dadurch ja schon viel Erfahrung mitbringt. Aber gänzlich weglassen geht nur wegen Kindern meines Wissens nach nicht. Vielleicht hatten die Mütter in @Walinguin s Klasse bereits eine abgeschlossene Ausbildung? Dann ginge das. Erzieher darf man eigentlich nur lernen, wenn man eine Vorausbildung hat.

Zumal ndest von der einen weiß ich es, dass sie eine abgeschlossene Ausbildung hatte.

Habe oben übrigens schon erwähnt, dass eine abgeschlossene Ausbildung von Nöten ist

cities skylines. anscheinend haben sich vor knapp 2h alle älteren einwohner meiner stadt entschieden, innerhalb einer stunde zu verrecken. die folge: meine bevölkerung hat sich halbiert (von 300k+ auf 150k), ich habe 125k freie stellen, sodass die ganze wirtschaft demnächst verlassen sein wird und alle gebiete sind mit leichen überstreut, weil die bestatter nicht hinterher kommen. weil deshalb der wohnwert sinkt, ziehen dann auch noch die verbleibenden einwohner aus. zum. kotzen. :eddy:

6 „Gefällt mir“

Welcome to sin City :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist ja genauso wie im Osten :upside_down:

2 „Gefällt mir“

Ruhrpott passt auch…

der osten wäre froh über sone entwicklung, da steigen die retnerzahlen ja immer weiter. ich hatte vor 2h noch knapp 50% retner als bevölkerung und jetzt sind es unter 10% :joy:

Du solltest unbedingt mal mit Merkel diese rentenstrategie besprechen ^^

Wie hat die Rentenkasse das ausgehalten?

hat die jahre davor genügend reserven aufgebaut.

Musste vor einiger Zeit einen Vortrag vor dualen Studenten halten und jetzt hat sich tatsächlich jemand gemeldet und ich muss betreuen… :simonugh: Zu allem Überfluss dann auch noch mit Projektarbeit. Yay… nicht…

1 „Gefällt mir“

Wenn man bei Overwatch die Fracht verteidigen/aufhalten muss und einer im Voicechat die GANZE Zeit „Stay back, stay back, stay back“ schreit.

WIR DÜRFEN SIE NICHT PUSHEN LASSEN! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Warum hast du den Voice Chat an? Wenn eine Sache schlimmer ist als der Twitch Chat dann ist es der Voice Chat in Videospielen.

Weil die anderen hanseln vielleicht ne bessere Meinung/Taktik haben…

@Herzer versteh’ ich nicht :confused:

Ich hätte in random VC bei Spielen noch nie was Sinnvolles mitbekommen. Meist gröhlt oder quietscht da nur einer rum bzw labert darüber wie sein Kot am Morgen ausgesehen hat…

Oder schlimmer: hat nicht push to talk an und man hört ihn/sie auf der Tastatur rumhämmern, trinken, essen, rülpsen