Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Was das daddy Hitler? :joy:

Ne, glaub der Sohn hat sich auch recht jung selbst umgebracht.

Wenn man es rein objektiv betrachtet hat Daddy Hitler ja einiges richtig gemacht. Sein Sohn ist vom Obdachlosen Künstler zu einem Saatschef auf augenhäöhe anderer Internationalen Staatschefs geworden.

Naja hab meine zwei kleinen Geschwister aufgezogen, nochmal mach ich den scheiß nicht ^^ der eine hängt nur am PC und spielt nintendo spiele und minecraft , also kompletter Fehlschlag und die kleine hängt öfter bei mir zum zocken, halbwegs erfolgreich :smile:

Ey, wenn er Nintendo Spielt hast du doch alles richtig gemacht. :stuck_out_tongue:

War klar das du darauf anspringst :wink:

Naja auch heute werden nicht alle Eltern kontrolliert. Ich verstehe einfach nicht, was ein paar Unterrichtsstunden für angehende Eltern für negative Auswirkungen haben sollen. Die meisten Eltern machen sowas doch eh schon in freiwilligen Vorbereitungskursen bei ihrer Hebamme.

Ich diskriminiere halt keine Spieleplattform. :stuck_out_tongue:

Ja aber so werden Eltern kontrolliert weil es hinweise darauf gibt, oder aus welchem Sozialen umfeld sie kommen. Wenn du den Behörden so etwas starres wie einen Test gibst, dann nimmst du das komplette Soziale umfeld weg. Die haben doch den Test bestanden, wie konnten wir da ahnen das die ihre Kinder Missbrauchen?

Weil auch in den Ämtern keine Vollhonks sitzen und die trotzdem bei solchen Familien verstärkte Kontrollen durchführen würden. Die Testergebnisse wären dann einfach noch ergänzend.

Naja…

Da is einer für 100 oder mehr Kinder zuständig. Die Jugendämter wurden Totgespart. Das wäre quasi wie eine versteckte aufforderung sich verstärkt danach zu richten.

Worüber diskutieren wir eigentlich? Es wird eh keinen Elternführerschein geben.

Ich denke, über die Sinnhaftigkeit des vorschlages?

Großer Aufwand und wenig Verbesserung der Situation. Gute Eltern hätten sich eh vorher informiert und schlechte Eltern vergessen das Gelernte eh direkt. Ich bezweifle einfach nur deine beschriebenen negativen Effekte.

1 „Gefällt mir“

Das nennt man Meinungsverschiedenheiten.
Is doch nicht schlimm. :slight_smile:

Ja klar nur diskutieren wir darüber, warum etwas dumm ist^^
Wir sind uns ja eigentlich beide einig, nur die Begründung ist unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Wollt ihr dazu nicht mal einen eigenen Thread aufmachen? :wink:

Sorry, wir haben ja jetzt aufgehört.

Das Frauen auch nie über Kindererziehung reden wollen. Ständig nur Autos, Fußball und Bier -_-

5 „Gefällt mir“