Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Hinsichtlich der Erzieherausbildung ist etwas zu berücksichtigen:

Ich sprach nämlich vom direkten Einstieg, sprich Mütter kürzen den Abschluss des Sozialassistenten ab und machen direkt die Ausbildung

Das ist vil. deswegen nur so schön, weil sie noch schön war, als es gezeugt wurde. Jetzt sieht sie aus wie 'ne 40-jährige Spießerin.

Ja, gegen sie verspüre ich puren Hass

Ich denke mal, dass man kinderlos vorher ein Praktikum vorweisen muss. Ansonsten kann uns @Walinguin bestimmt aufklären.[quote=“Walinguin, post:21777, topic:14019”]
sprich Mütter kürzen den Abschluss des Sozialassistenten ab und machen direkt die Ausbildung
[/quote]

Und Väter?

Ging über mehrere Posts:

Darauf bezog ich mich. ^^

Korrekt. Ein Jahr Praxiszeit braucht man, die ich durch mein FSJ nachweisen konnte

Keine Ahnung. War immer nur von Müttern die Rede, so wie ich das mitbekam

Naja gut, Mütter oder Väter haben ja dann quasi auch ihr Praktikum schon in gewisser weise gemacht mit der Erziehung der eigenen Kinder.

3 „Gefällt mir“

Also, ich habe die Aufnahmevoraussetzungen meiner ehemaligen Schule wieder gefunden. Folgendes muss man haben, um den Bildungsgang Fachschule: Sozialwesen zu belegen

• qualifizierter Sekundarabschluss I und einer zweijährigen abgeschlossenen Ausbildung (dazu zählt Sozialassistent) oder gleichwertige Tätigkeit im Beamtenverhältnis oder mindestens drei Jahre lang einen Familienhaushalt mit mind. einem minderjährigem Kind führen
  • allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife

Ich weiß, warum ich mir in dem einen P&P überlegt habe, ob ich einen Raben als Begleiter will :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Spätestens wenn die ersten fälle von Kindesmisshandlung bei Familien die ihren “Führerschein“ haben, bekannt werden, wars das wieder mit diesem System.

Warum? Der Führerschein soll ja nicht Misshandlungen verhindern, sondern unbewusstes Fehlverhalten.

1 „Gefällt mir“

Wo is desch problem?

Jetzt stellt sich aber die Frage nach welcher Erziehungsmethodik soll sich der Führerschein richten? Es gibt viele verschiedene Arten und jeder Kindergarten hat eine andere Methodik

Bsp. Montessori

Ging um meine Frage, ob nur Mütter oder auch Väter “bevorteilt” werden.

Tut es nicht. Genauso wie das der Autoführerschein auch nicht tut. Im zweifel führt das bei den Jugendämtern das die Kontrollen von denen mit Führerschein sinken und es lascher gehandhabt wird, als bei denen ohne. Bei solchen Systemen finde ich es eher Kritisch zu sagen man kategorisiert gruppen, denn so vernachlässigt man immer die wo man denkt da passiert ja eh nichts.

Zählt foltern als Erziehungmethode? :thinking:

Also würden ohne Führerschein die Leute besser fahren und mehr Regeln einhalten?

Der sieht gefoltert aus aber hat ein Zylinderhut. Ich Werte das als erfolgreiche Erziehung ^^

Es geht mir um die Konsequenzen.
Gehe darauf ein.

Gab einen Erziehungsforscher der das an seinem Sohn getestet hat, glaub anfang 19. Jahrhundert der hat davon die schwersten Psychischen Probleme aufgerissen. :simon:

1 „Gefällt mir“