Ich denke mal, dass man kinderlos vorher ein Praktikum vorweisen muss. Ansonsten kann uns @Walinguin bestimmt aufklären.[quote=“Walinguin, post:21777, topic:14019”]
sprich Mütter kürzen den Abschluss des Sozialassistenten ab und machen direkt die Ausbildung
[/quote]
Also, ich habe die Aufnahmevoraussetzungen meiner ehemaligen Schule wieder gefunden. Folgendes muss man haben, um den Bildungsgang Fachschule: Sozialwesen zu belegen
qualifizierter Sekundarabschluss I und einer zweijährigen abgeschlossenen Ausbildung (dazu zählt Sozialassistent) oder gleichwertige Tätigkeit im Beamtenverhältnis oder mindestens drei Jahre lang einen Familienhaushalt mit mind. einem minderjährigem Kind führen
Spätestens wenn die ersten fälle von Kindesmisshandlung bei Familien die ihren “Führerschein“ haben, bekannt werden, wars das wieder mit diesem System.
Jetzt stellt sich aber die Frage nach welcher Erziehungsmethodik soll sich der Führerschein richten? Es gibt viele verschiedene Arten und jeder Kindergarten hat eine andere Methodik
Tut es nicht. Genauso wie das der Autoführerschein auch nicht tut. Im zweifel führt das bei den Jugendämtern das die Kontrollen von denen mit Führerschein sinken und es lascher gehandhabt wird, als bei denen ohne. Bei solchen Systemen finde ich es eher Kritisch zu sagen man kategorisiert gruppen, denn so vernachlässigt man immer die wo man denkt da passiert ja eh nichts.
Gab einen Erziehungsforscher der das an seinem Sohn getestet hat, glaub anfang 19. Jahrhundert der hat davon die schwersten Psychischen Probleme aufgerissen.