Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich steh dem auskotz post von Simon aus dem p&p thread gemischt gegenüber: einerseits verstehe ich, wenn er keinen Bock mehr auf p&p hat, weil viele an seinem Spiel Stil rumnörgeln.

Andererseits ist das, was er macht, nichts anderes als eine Drohung… Wieso sollte ich weiter rbtv schauen, wenn die Mitarbeiter selbst einfach sagen: “wenn ihr nörgelt hör ich auf”? Bin ich im Kindergarten?

Bin zur Hälfte durch und verstehe nicht, warum es in diesem Thread irgendwas zu nörgeln geben sollte. :thinking:

Es geht anscheinend um nicht um einzelne konkrete posts aus dem gti thread, sondern um die Summe aller nörgeleien an seinem Spielstil seit Beginn der pnp… Aber da Simon nicht mehr zurück geschrieben hat, sinds nur Vermutungen, warum er ragequittet …

Naja steh du mal die ganze Zeit im Rampenlicht und Simon nimmt sich scheinbar vieles sehr zu Herzen. Ich würde es sehr schade finden, für mich waren seine Charaktere immer das Highlight bei P&P und bei Jailhouse Boogey hat er mir definitiv gefehlt. Keine Ahnung ob ichs noch schauen würde wenn er aufhört. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Wir gesagt, ichs verstehe, WIESO er sauer ist… Aber Simon weiß besser als die meisten, auf was er sich einlässt, wenn er nicht so spielt, wie viele menschen es erwarten, und dann muss er professionell genug sein, um sich nicht öffentlich zu echauffieren. Zu schreiben „Ihr habt mir durch langfristiges, andauerndes Nölen komplett den fun aus der Sache gesaugt.“ ist mMn unter aller sau. So wie es da ist steht sind ALLE aus der Community gemeint. Wieso soll ich mir das geben? Solche verallgemeinerungen sind der letzte Dreck :triumph:

Im besten Fall ist es nur Dampfablassen, was ja absolut ok ist. Er hat früher selbiges ja auch bei LP’s gesagt und spielt immer noch. :slight_smile:

Nur XCOM2 hat er deswegen verweigert. Dabei hatte ich mich so auf Speichermon gefreut. :sadsimon:

Simon muss damit leben aber wenn er dann sagt dass ihm das die Lust am PnP verdirbt fragst du warum du dir das geben musst? Kleiner Tipp: Musst du nicht. Genau wie Simon die Wahl hat bei zukünftigen PnP mitzuspielen hast du die Wahl dir das anzuschauen oder nicht und seine Posts im Forum zu lese oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Darum geht’s nicht: ich muss Simons Meinung und seinen Spiel Stil akzeptieren, das tue ich auch. Ich mag seinen Stil zb sehr.

Was ich nicht akzeptieren muss ist seine Anschuldigung, dass unter anderem du, ich, wir alle Schuld daran sind, dass er nicht mehr will. Zumindest hat er das so geschrieben; ob er es so auch gemeint hat, ist was anderes…

Am meisten nervt mich an der Diskussion ja das ganze Geheuchel. Alle, die irgendwie Kritik geäußert haben, bekommen gesagt „das hättest du aber auch mal anders formulieren können!“. Und Simon beschuldigt in seiner Rage halt einfach alle und ihm wird dann von den selben Leuten der Zucker kiloweise in den Arsch gepustet. :smiley:

Naja, mir ists im Endeffekt wurscht. Ich mochte alle P&Ps bisher zum Großteil und kann auch über einen gewissen Grad an Roleplay-Ignoranz hinweg sehen - aber ich kann auch die Kritik der Leute dazu einordnen. Sollten alle mal bissl mehr chillen. Vor und hinter den Bildschirmen.

Richtig. Du musst seine Meinung akzeptieren und entsprechende Konsequenzen daraus ziehen. Genauso muss Simon die Meinung der Community akzeptieren und ebenfalls entsprechende Konsequenzen daraus ziehen. Wenn diese dann wären damit aufzuhören da er scheinbar die Leute nicht unterhält sondern aufregt dann ist das sein gutes Recht, auch wenn ich das sehr schade fände. (Ich schaue GTI gerade und bin von allen drei sehr gut unterhalten.) Das Problem wäre hier nicht Simon sondern der Hate der ihn zu der Entscheidung bringt.

Wenn ich das immer lese ey. „Der Hate“ waren zu 95% einfach berechtigte Kritikpunkte - zumal ja eh kaum negative Kommentare kamen im Verhältnis. Und dann imer alles gleich als Hate abstempeln. Das ist so ein richtiges Internet-Unding! Alle, die nicht loben, sind Hater und brauchen ja nicht zuschauen. :supa:

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist halt die: ich verstehe vollkommen, wenn mal jemand ein wenig ausrastet, wenn er oder sie zum ersten Mal oder noch nicht oft mit nörgeleien, Anschuldigungen, scharfer Kritik oder ähnlichem konfrontiert wird. Aber Simon fucking krätschmer, der seit beinahe zwei Jahrzehnten vor der Kamera und damit in der Öffentlichkeit steht? Er ist fast eine entertainment Legende und beschuldigt bei nem rage einfach durch unkluge Wortwahl die gesamte Community, von der locker 95% hinter ihm steht?

Das ist es was mich ankotzt :worried:

Äh, ok? Ich akzeptiere eigentlich eh immer meine Meinung…

Dann ersetze Hate halt durch Kritik, oder negative Kommentare oder wasweißich. Die Aussage bleibt die gleiche.

@Stryke89 Aus dem Kontext sollte eigentlich klar werden dass ich mich dan vertippt habe und es eigentlich „seine“ heißen sollte. :rolling_eyes:

Ich weiß, aber mir macht sowas halt Spaß :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Aber raunzen wenn du papierdelt wirst. :stuck_out_tongue:

https://i.imgur.com/8AaXG36.gif

Gut, da das ja dann offenbar das einzige ist was du meinst meinem Kommentar auszusetzen hast sind wir uns ja jetzt wohl einig.

Da du meinen auch nicht mehr kommentiert hast, jop :kappa:

Als Wiener das Wort nicht zu kennen… :facepalm:

Never heard of it :frust: