Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ungenau, aber zutreffend, damit kann ich mich arrangieren.

Ich Idiot habe meinen Bafög Bescheid falsch gelesen. Dachte die bewilligen mir von April bis April, nicht von April bis September. Ärgerlich. Noch ärgerlicher, dass es nicht weiter bewilligt werden wird.

Jetzt also erstmal geringfügige Beschäftigung suchen. Gruml.

Die Podcast-App iOS 11 ist ja mal richtig geil geworden. Man kann nicht mehr Episoden von verschiedenen Podcasts hintereinander abspielen. Man muss immer manuell den nächsten wählen. Ist natürlich geil, wenn ich jede Stunde entweder auf einen Parkplatz fahren muss oder bei der Fahrt am Handy rumfummeln muss um den nächsten Podcast zu spielen…

2 „Gefällt mir“

Apple - Produziere teuren Scheiß und verhunze die Bedienung immer mehr, nachdem Steve Jobs gestorben ist

Da lob ich mir mein Android!

iOS 11 ist wieder mal die Public Beta für die nächste iOS-Version

Kenn ich aber auch von Android. Bei OnePlus meinte man man müsse Google wieder in den Arsch kriechen und deren Launcher nachbauen.

Dass man damit die Bedienung komplett verändert (bei einem Gerät was man im Alltag benutzt) ist schwachsinn. Das ist so als würde man die Anordnung der Gänge im Auto von heut auf morgen ändern.

Naja nicht ganz. Das eine ist super nervig und komplett bescheuert, beim anderen sterben nur Menschen.

Ich meinte eher die Umgewöhnung :stuck_out_tongue: Ich nutz mittlerweile den neuen Launcher weil der im letzten FW Update mit drin war. So richtig zufrieden bin ich damit nicht.

Was mich bei dem OP Android am meisten nervt ist das man, um die mobilen Daten auszuschalten, 2 Klicks braucht. Einmal auf das Symbol und dann nochmal auf den Schalter.

Überall sonst geht es mit einem Tippser.

Beim mir ist es ein swipe und ein klick um die Mobilen daten auszutauschen. Was mich nervt ist das es sich manchmal Grundlos mit freien Wlannetzen verbindet obwohl ich es in den Einstellungen verboten hab. -_-

Die dritte Staffel Brooklyn-Nine-Nine ist auf Netflix :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Verlaufen?

2 „Gefällt mir“

Ja das ist es. Den swipe hab ich auch aber ich muss dann halt erst aufs Symbol tippen und dann auf den Schalter im Untermenü. Super umständlich.

Also bei meinem Galaxy reicht es auf das Symbol der mobilen Daten (diese 2 Pfeile) zu tippen, um sie auszuschalten. Tippst du evtl. auf das Textfeld “Mobile Daten” darunter? Dadurch komme ich nämlich dort ins Untermenü.

Ich tipp schon richtig. Ist bei dem Handy einfach blöd gelöst.

Rechts oben ist der Schalter zum aktiveren.

Möglich :sweat_smile:

Hmm, das ist in der Tat nervig.

Geht bei mir mit einem Klick auf das Netzsymbol. Hab allerdings auch einen anderen Launcher drauf.

Ja ich weiß dass das bei anderen geht. Bei mir eben nicht :joy:

Der Launcher ändert doch aber nichts am Dropdown oder? Also die Notification Bar + Center kommt vom System.

Sieht bei mir so aus:

Kann aber sein, dass meine oxygen Version etwas älter ist.

Liegt wohl an Android 7 und dem OP3T. Im OP Forum wird vom Team gesagt „Dass ist halt bei Nougat so!“ obwohl es wohl bei allen anderen Handys nicht so ist.

Es nervt :colinmcrage: