Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ne, er hat schon recht. Ich versinke manchmal zu sehr in Selbstmitleid und da brauche ich einen symbolischen Arschtritt, der mich wachrüttelt

Trotzdem brauchst du ihm nicht in den Arsch kriechen. :smiley:

Die Sache ist halt: Spiel beginnt, ich schreib hi, nächster schreibt hi, dritter schreibt fu… WIESO? Da gibts nicht mal nen Grund!

Gerade mal genauer wegen dem Router nachgeschaut, da sind gerade mal 8 Geräte mit dem W–LAN verbunden, ich finde das jetzt nichtmal besonders viel.

:budi:

Ziel #1 sollte sein, diesen Arschtritt entweder nicht mehr brauchen zu müssen oder ihn dir selbst geben zu können. Irgendwann musst du deinen Shit nämlich mal geregelt bekommen. Es wird nicht ewig jemand da sein um dich anzustacheln.

2 „Gefällt mir“

Laut eigener Erfahrung kacken die meisten Router ab 6 GLEICHZEITIG verbundenen Geräten ab …

Hab zu Hause 2 Router miteinander verbunden, da gibts keine Probleme.

Das kanns ja aber wohl nicht sein. Alleine ein normaler Haushalt, Eltern mit 2 Kindern, da sind alleine schon 4 Handys. Dann vllt noch 2-3 Laptops/PCs, 1 oder 2 Tablets und vielleicht noch sowas wie ein Apple TV oder ähnliches. Da ist man locker schon auf 7-10 Geräte. Das muss doch ein Router hinbekommen. Der von der Telekom hat da auch nie Probleme gemacht.

Du, ich finds auch kacke, aber bisher wars immer so bei mir.

Hab jetzt den Standard Telekom-Router und so nen billigen 30€ Asus Router bei Amazon im Einsatz. Da musste ich nichtmal was konfigurieren, hab beide Router mit nem Lan-Kabel verbunden (10 Meter) und an den gegenüberliegenden Seiten des Hauses gestellt. Ich muss nur am Handy/Tablet das Netzwerk/Router ändern, wenn zu viele auf einem Router eingeloggt sind - ist aber nur ein kleiner Aufwand, da ja alle LogIn Daten gespeichert sind…

Mit bisschen Aufwand kann man sicher den zweiten Router als Access Point einrichten, war mir aber zu aufwendig…

Das heißt du hast zwei unterschiedliche W–LAN Netze mit unterschiedlicher SSID?

Sei froh, dass du überhaupt Internet hast…früher war man froh, wenn man überhaupt sein W-Lan auf EINEM Gerät eingerichtet bekommen hat…:eddyclown:

Ja, grad geschrieben. Mir war der Aufwand mit Access Point einrichten zu groß, weil man da was mit IP-Adressen-Tool einrichten muss, das wollte ich mir nicht antun. Aber das Netzwerk am Handy wechseln sind auch nur 2 Klicks, also …

Hm, wäre vielleicht auch ne Möglichkeit. Dann könnte der zweite Router auch gleich ins obere Stockwerk.

Hab jetzt erstmal das 5Ghz Netz umbenannt, das soll schon helfen. Danach dann noch die Frequenz eingestellt weil der Fire tv nur den unteren Bereich kann. Ich muss nur jedes Mal fünf Minuten warten weil sich scheinbar für jede Änderung der Router komplett neu starten muss. :rolling_eyes:

Edit: Der Fire TV hat jetzt scheinbar ne stabile Verbindung, YouTube läuft zb, aber bei Waipu klappt die Anmeldung nicht. -.-

Ich weiß.

Notiert sich nächstes Gesprächsthema für Therapeutin :frust:

Ne, im Ernst. Das gehört mit zu den Zielen, die ich in den nächsten Monaten oder Jahren habe

Na, dann hier ein motivationales Video :gunnar:

edit: Damit’s nicht am Ende so im Hirn aussieht:

1 „Gefällt mir“

Seit ner Woche Bluthochdruck und deshalb Schlafstörungen. Geil. Kann jetzt wieder nicht einpennen. Mal schauen, was der Arzt morgen dazu sagt.

Erinnert mich an meinen Bruder. Hat jetzt Geschichte bis zum Master studiert und alles bis auf die Masterarbeit selbst fertig. Die hat er aber seit ende Mai nicht mehr angerührt. -_-

Darfst die Tabletten nicht mit SchwippSchwapp neischüren schnauff

Ne Spaß, gute Besserung und einen erholsamen Schlaf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s nen Grund dafür? :smiley:

Willkommen im Club. Wobei es bei mir Tinnitus verursacht statt Schlafprobleme. Muss vom Arzt aus 2 Wochen meinen Blutdruck dokumentieren und dann wieder hin. -_-