Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Das müsste dann aber so in der Vereinbarung stehen.

Ich bin länger als 6 Monate arbeitslos, da muss man alles annehmen was man angeboten bekommt. Außer eben man hat ärztliche Befunde die einem zuschreiben das man wie ich psychisch nicht dazu in der Lage ist gewisse arbeiten zu tätigen. Ich hab mir das letzte Jahr den Führerschein mühsam zusammengespart da 9/10 Jobs in meinem gelernten Beruf den verlangen und er meinte nur, ja is nett aber den solltens eigentlich schon lange gemacht haben… >.<

Da stand nur mindestens eine Pro Woche, wobei ich immer mehr abgeschickt hab ausgenommen die letzten 2 Monate weil ich da fast durchgehend krank war. Ka warum er das nicht berücksichtigt hat.

Warst du auch beim Amt krank gemeldet? Das läuft da so wie bei einem Arbeitgeber.

Ja klar war ich. Hab auch alle Bestätigungen abgegeben bzw bekommen. Er meinte zwischendurch das ich nachdem ich letzten Oktober mit der Ausbildung fertig war innerhalb von 2 Wochen laut AMS hätte vermittelt sein müssen und er jetzt deswegen als neuer Berater Probleme bekommt. Meinte aber 2 Minuten später das sie momentan keinen einzigen freien Job für meine Ausbildung im System haben…

Hätte hätte Fahrradkette. Der hat doch keine Handhabe. Du warst krank gemeldet, du hast die Atteste und du hast die Vereinbarung. Der hat Stress mit irgendjemandem und lässt es jetzt an dir aus. Das ganze Ding sieht in höchstem Maße anfechtbar aus.

3 „Gefällt mir“

Ich hab sowas vor 10 Jahren mal angefechtet als ich auch arbeitslos war. Damals hab ich verloren und der hätte mich wenn ich nicht schwer krank geworden wäre zum Straßenkehren eingeteilt, obwohl ich eine Ausbildungszusage hatte und diese in 3 Monaten angefangen hat. Seitdem bin ich da vorsichtig.

Dagegen vorgehen. Das ist Bullshit oberster Güte und fishy as fuck!

Mach dich nicht zu fertig deswegen, ich krieg auch immer Herzklopfen und Schnappatmung, wenn solche Sachen passieren, aber die ganze Sache stinkt zum Himmel! Nur nicht hinnehmen! :slight_smile:[quote=„anon16191349, post:25147, topic:14019“]
Seitdem bin ich da vorsichtig.
[/quote]

Du hast keinen Fehler gemacht und den Nachweis der psychischen Belastung. Mit schwarz auf weiß hast du mehr als gute Chancen!

Erstmal probier ichs mit den Befunden. Er meint dann komme ich in eine andere Abteilung, die speziell für Leute mit gesundheitlichen Problemen ist wo auch die Auflagen andere sind und ich weniger Druck hätte. Also vermutlich will er mich einfach loswerden damit ihm wegen den verfehlungen seiner Vorgänger keiner ans Bein pinkeln kann…

Wenn alle Stricke reißen kann ich immer noch versuchen auf Angriff zu gehen als letzten Ausweg.

Der wird dich am Hals haben wie mit Pattex angeklebt, wenn er erstmal wegen seiner eigenen Verfehlung dranngekriegt werden sollte.

Edit: Euer AMS ist fast noch dreister und beschissener als unser Jobcenter…

Wäre gut wenn das klappt. Sonst musst du es halt anfechten. Mit dem Typen landest du wirklich beim Straßen kehren.

Eines haben die Beamten aller Länder gemein. Sie machen nie Fehler und würden nie einen Fehler zugeben. Egal wer dafür ohne Geld dasteht, in den Bau geht oder ungerechtfertigter weise dort bleibt.

3 „Gefällt mir“

Naja, er hat sich streng nach vorschrift verhalten, eigentlich hat er mir sogar 4 Wochen Sperre erlassen. Ich hatte ja so nichts in der Hand, da das falsch eingetragen war und ich die Befunde heute nicht mit hatte. Mit viel Glück bekomme ich das Geld nachträglich überwiesen, auch wenn mir das jetzt nichts hilft.

1 „Gefällt mir“

Naja, dann wird er das hoffentlich auch tun, wenn du deine Befunde abgeliefert hast. Der Typ hat doch nen Nagel im Kopf :confused:

1 „Gefällt mir“

Da mag das stimmen, aber er kann nichts zu deiner Vereinbarung hinzudichten oder deine Krankmeldungen übergehen.

2 „Gefällt mir“

That is correct :robot:

2 „Gefällt mir“

Ich bin müde und will zu Hause ein Nickerchen machen, aber es kann sein, dass ich spontan von der Arbeit angerufen werden, dass ich morgen früh zur Arbeit kommen soll. Aber wenn ich morgen um 7 aufstehen muss, kann ich jetzt kein Nickerchen machen. :beansad:

Wie die Zulassungsstelle für den Führerschein die einfach ohne Grund 26 Euro für das Gutachten verlangt haben :beanrage:

:facepalm:
Ich sag es wie es ist: mit deiner Vorgeschichte hätte ich als allgemeinmediziner, der dir die Bescheinigung für die körperliche Eignung für den Führerschein ausstellen muss, gleich gehandelt und ein Gutachten vom Facharzt verlangt. Und du bist mit 26€ günstig ausgestiegen.

Es geht mir nicht darum, sondern warum muss ich der Zulassungsstelle das Geld zahlen. Beim Arzt verstehe ich es aber warum bei der Zulassungsstelle?

Ist doch jetzt eh völlig wayne, ich hab’s bezahlt, hab’ das Gutachten und mehr denke ich nicht dran

Weil die auch nicht gratis hackeln! :eddy: