Weil da auch jemand das Gutachten bearbeiten muss
Nochmal: Die Kosten für den Arzt kann ich nachvollziehen.
Nochmal: Die Leute in der Zulassungstelle wollen auch ein Gehalt, die werden nicht zu 100% aus Steuern finanziert
Das sind Bearbeitungsgebühren. Du bist mehr Aufwand und den will der Staat bezahlt haben. Ist nicht schön aber Standard.
Ich musste mal Geld bezahlen, um ein Erbe abzulehnen.
Nur Schulden?
Haben wir vermutet, weil die nähere Verwandschaft schon alle abgelehnt haben und das wohl nicht ohne guten Grund. Der war nur über x Stellen mit uns verwandt.
Vermutet? Kann man nicht im Vorhinein prüfen, was das Erbe konkret beinhaltet?
Nein
Frechheit
Und was noch an wertvollen Sachen übrig gewesen sein sollte, hat dann die nähere Familie eh schon aus dem Haus/Wohnung geschafft. Einen Schlüssel hat irgendeiner immer.
So umgeht man diese Frechheit einer Steuer? Dann verteile ich später einfach Schlüssel an die Verwandtschaft. Selbst Schenkungen sind ja (eigentlich) mit Steuern verbunden.
Das größte an der Rente sind ja meist Immobilien/Aktien etc., dass bekommst du so nicht an deine Verwandschaft.
Stimmt, schade.
Bei uns in Deutschland ist zb so, das eigentlich nach einer gewissen Zeit die nach einem Amtsärztlichen Gutachten verlangen. Dieser stellt dann entweder fest das du nicht mehr arbeiten kannst, oder abrr halt nur 3, 4 Stunden oder je nachdem. Wenn du voll erwerbsgemindert bist, bekommst du dann deine Grundsicherung. Die bedeutet dann das du komplett aus dem System der Agentur für Arbeit/Arbeitsamt draussen bist, und auch keinerlei Jobs annehmen musst. Gibt es ein solches System bei euch denn nicht? Oder ein ähnliches wodurch dich ein Amtsarzt begutachten kann? Dann braucht man auch eigentlich keine Krankmeldungen mehr. Nur um die mal die Deutsche lage zu vermitteln, und ob es das bei euch nicht auch gibt.
@anon16191349 (ich weiß es leider nicht mehr) wohnst du in ner größeren Stadt? wenn ja gibts da immer Vereine o.ä. die bei so was helfen, versuch mal dir darüber Hilfe zu suchen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass mein Paket a) nicht pünktlich und b) nicht mal heute ankommt…
Das kann nicht sein…ich glaube, das bildest du dir nur ein
Also stecken in Russland die Post und Glasereimafia doch unter einer Decke, ich habe es ja gewusst!
Aus Wien komm ich. Hab jetzt mal mit meiner Familie geredet. Die helfen mir jetzt mal durchs Monat und je nachdem was dann beim nächsten Termin rauskommt werden wir uns rechtlichen Beistand suchen wenn sich dann nicht alles aufklärt.
@Sedov
Die Sache ist das ich ja arbeiten will. Ich hab mich vor 2,5 Jahren aufgerappelt, es geschafft eine zweite Lehre zu machen, diese sogar mit Auszeichnung abzuschließen und wurde meist entweder weil ich keinen Führerschein hab abgelehnt oder weil ich zwischen 20 und 30 so viele Löcher im Lebenslauf hab Krankheits bedingt.
Dazu kommt, was der mir heute auch bestätigt hat das seit Anfang Sommer kaum offene Stellen in meiner Branche offen sind.