Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Netter Rant. Props für die kreativen Flüche. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand ne Ahnung ob damit irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzten würde, wenn ich den Text mit all seinen Beleidigungen auf meine Seite packe:

Beleidigungen sind folgende:

• EA, du eitriger Pickel am Arsch der Games-Branch

• … deine Elster-artigen Drohnen an der Spitze sich auch das fünfte Haus am Strand und den zehnten Sportwagen zulegen können, weil ihre Egos so klein wie ihre verkümmerten Schwänze sind, und sie ohne weitere Statussymbole eingehen würden, diese unmenschlichen Echsenwesen.

• Du Abschaum unserer Gesellschaft, du Prototyp des Raubtierkapitalismus, du Haufen schimmliger Pimmelberger

• Du lepröse Infektion an den Genitalen der Gamesbranche.

• Du bist Kot am Schuh dieser Welt, eine Blaue Waffel an der Möse eines vor sich hin vegetierenden Aasgeier.

• …seinen treuen Kunden das Geld aus Tasche zu lutschen, wie ein ranzige Hure auf dem Straßenstrich in Bangkok.

• Du bist Abschaum!

• Du bist die Kotze in diesem Thread.

• Du bist die Krankheit dieser Welt.

@Lexian2 ist das jetzt ironisch gemeint oder nicht? :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das könnte kritisch werden, der Rest ist ja nicht gegen Personen, sondern nur eine Firma gerichtet und sollte damit eigentlich durch kommen.

was ist ein Pimmelberger? xD

und die [quote=„Neonomide, post:2759, topic:14019“]
Hure auf dem Straßenstrich in Bangkok.
[/quote]

muss vielleicht nicht unbedingt aus Bangkok kommen…
Wober, da steckt das „Bang“ ja schon im Namen :thinking:

Eine Hure aus Bangcock?

2 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht, einen guten und kreativen Wutausbruch lese ich immer gerne. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Geil, Bangcock :joy: das ändere ich so um und ich schau wie ich deine anderen Einwürfe und auch @Tagtraum umsetzten kann, ohne dass der Text seinen Biss verliert

Hat jemand noch weitere Munition. Hab ich was vergessen was man dem Unternehmen noch vorwerfen könnte?

Juristische Personen (Also auch Aktiengesellschaften) sind ebenso über das Gesetz vor Beleidigungen gesichert.

Fraglich ist ob es EA jucken wird was in einem pobligen Blog steht. Von daher.

1 „Gefällt mir“

Gibt es Fälle wo eine Firma da schon mal geklagt hat?

1 „Gefällt mir“

Also muss ich wohl meine Medienrecht Professorin rüberschauen lassen…Hmpf, aber Jimquisition haut doch auch ziemlich ähnliche Dinger raus und das obwohl in den USA Firmen fast dieselben Rechte besitzen wie Menschen.

Wurde der schon mal verklagt?

Sicherlich. Mir ist als unwissender Erstie keiner bekannt, aber prinzipiell würde ich sagen, dass EA da klagen KÖNNTE. Wird aber nicht passieren da zu irrelevant.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte ja auch nicht, dass es rechtlich unbedenklich ist aber sofern man keine Einzelpersonen angreift, wird es wahrscheinlich ignoriert werden.

1 „Gefällt mir“

Es wird wohl solange ignoriert werden wie es keine sonderlich große Reichweite hat. Würde der CEO von CD Projekt Red diesen Post verfassen dürften das genügend Leute lesen, dass sich EA aufn Schlipps getreten fühlt.

Son Rechtsstreit kostet immerhin auch etwas. Und gerade EA kann nicht wegen jeder Beleidigung vors Gericht ziehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und das ist halt meine Sorge. Ich will zwar gern befreit meine persönliche Meinung veröffentlichen, aber halt ungern verklagt werden.

Vielleicht kann ja auch der typische Nachsatz, der ungefähr so geht:

“Das ist fiktional und hat nichts mit reellen Unternehmen und Personen zu tun. Jegliche Ähnlichkeit ist reiner Zufall.”

zusätzlich Zunder rausnehmen.

Das hilft dir im Falle des Falles aber auch nicht :joy:

Ich kann auch nicht schreiben/sagen Herr Meier ist ne dumme Kacksau und dann sagen „ich hab doch gar nicht explizit DIESEN Herrn Meier gemeint.“

2 „Gefällt mir“

Naja im amerikanischen Recht ist das zum Beispiel so, wenn mehr als 5 Menschen den gleichen Namen haben, und du über einen davon irgendwas schreibst, kannst du von keinem der Namensvettern verklagt werden.

Hat David X. Cohen mal in einem Simpsons Commentary gesagt, als die Namen der Simpsons-Charaktere und deren juristischen Fallstricke zu Sprache kamen.

Aber du hast natürlich Recht :grin:. Es ist zu eindeutig welche Firma genau gemeint wird. Ich mein, ich nenne ja sogar explizit Electronic (F)Arts.

Naja, kommt drauf an. Seit ich die Halbschwester vom Oberdieb aufgenommen habe, ist hier nichts mehr sicher.
Chelsea kann Türen öffen, auf die Arbeitsplatte in der Küche springen sie alle ohne Probleme.
Das ist dann z.B. am Reitstall doof, wenn sie nicht nur alle Jacken vom Haken holen und auf Leckerlis kontrollieren, sondern auch die Küchentür öffnen und da sämtliches Brot, Grillfleisch, Hundefutter und was ihnen sonst noch vor das gierige Maul kommt vertilgen ^^"

Oberdieb Mitte, ihre Schwester links, die gräbelige Tante rechts klaut auch erst, seit die gestromten Ungeheuer ihr das beigebracht haben…

Änder doch den Namen einfach kreativ ab. Beispielsweise in Voltaic Crafts oder so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja um sicher zu gehen muss ich den Namen wirklich ändern. Hmmm… Musste gerade bisschen überlegen wie du auf Voltaic Crafts gekommen bist… Nicht schlecht der Specht. Ein Reim auf Arts und eine Assoziation auf Electronic :grin:

Aber um auf deren künstlerischen Anspruch eingehen zu können, brauch ich schon was mit Arts, oder aber ich übersetz die im Fließtext Electronic Arts auf deutsch, also mach daraus Elektronische Künste und nenn die, wegen SEO in der Überschrift trotzdem EA.

Kann dann im unwahrscheilichen Fall, wenn ich vors Gerichts zitiert werde, was ich genauso wenig glaube wie du und die anderen, immer noch sagen, dass ich mit dem englischen Titel einfach möglichst viele verschiedenen Leute auf meine Seite ziehen wollte :smiley:

Krank, zum zweiten mal in 4 Wochen. Und dann auch noch ziemlich eigenartig, ich fühl mich als hätte ich hohes Fieber, aber der Fiebermesser zeigt nie mehr als 36.3 an, meist sogar nur 35.6 -_-