Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Wieso?

Ich bin in der unglücklichen Lage mein BaföG zurück zahlen zu müssen, aber in der glücklichen alles auf ein mal zahlen zu können und somit einen Batzen Geld zu sparen. Aber anstatt, dass man mir eine Kontoverbindung und einen Verwendungszweck mitteilt muss ich mich erst online registrieren, ein Formular ausfüllen und warten, bis man mir dann Kontoverbindung und Verwendungszweck mitteilt. Ich hoffe, dass das die nächsten zwei Wochen was wird weil sonst mein Rabatt verfällt

2 „Gefällt mir“

na das is ja echt doof

1 „Gefällt mir“

Du denkst, der Mitarbeiter im Amt macht extra schnell damit du sparen kannst? Setz dich lieber mal kurz hin, ich muss dir da was erklären… :frust:

2 „Gefällt mir“

Bienchen und Blumen? Nicht das er am Ende eine Anzeige von seiner bearbeiterin bekommt. :confused:

Dann wirds jedenfalls nix mit den zwei Wochen.

Vielleicht doch, in Untersuchungshaft. :simon:

Morgen wieder einen Termin beim Arbeitsamt bei dem neuen betreuer der mich letztens so fertig gemacht hat. Hab seit 4 Wochen die geforderten Befunde die sein Vorgänger verschlampt hat (und was er mir Vorgeworfen hat) wieder abgegeben (online) aber bis heute keine Reaktion bekommen. Mich macht das ganze so fertig das ich generell seit dem letzten Termin wieder Panikattacken hab und die letzten Tage ist es extrem, zusätzlich kann ich deswegen auch die letzten Tage kaum noch schlafen und bin durchgehend stark gereizt. :sadsimon:

Morgen ist es durch. Denk dir einfach, das ist „ne Stunde sich stressen lassen“ und danach erstmal fein was Zocken :ugly:

Mach dich nicht kaputt, wenn bis jetzt noch keine Reaktion kam, hat das auch was Gutes, denn wenn das Amt keine Kürzungs- oder Änderungsbescheide schickt, gilt: „Keine Post ist gute Post“ :slight_smile:

Ich kenn solchen Kram auch und mache mich auch immer extrem schnell fertig damit.
Du hast die Befunde ja, damit hast du schwarz auf weiß die reine Weste :marco: !

Neue Arbeitsschuhe einlaufen.

Wenn ich laufe > Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au
Und wenn ich renne > auauauauauauauauauauauauauauauauauauauauauauauauauauauau

:confounded:

1 „Gefällt mir“

Die befunde hatte ich letztens auch, trotzdem wollte er mir erst 6 Wochen lang das Geld sperren. Ich hoff nur ich bin morgen nicht so fertig dass ich vergesse einen Termin bei seiner Vorgesetzten zu verlangen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht dumme Frage aber gehst du da immer alleine hin?

Ja warum?

Hier in Deutschland gibt es in so einem Falle die Möglichkeit einer Anhörung. Weiß nicht, wie das beim AMS ist…

Weil du mit Zeugen beim Gespräch auf der sicheren Seite bist, dass sie dir nicht ihre eigenen Fehler aufbinden! :wink:

1 „Gefällt mir“

Erstens als Zeuge und auch weil es manchmal helfen kann eine zweite Person zu haben die das etwas „nüchterner“ sieht

2 „Gefällt mir“

Meines Wissens nach kann man bei der Teamleitung einen Termin ausmachen wenn man sich beschweren will.

Die lassen sie nicht mit rein. :frowning:

Die lassen Begleiter nicht mit rein meines Wissens nach. Wollte bei meiner Ex mal mit weil die auch immer fertig gemacht wurde und musste draußen bleiben.

Das ist ja vollkommen bescheuert

1 „Gefällt mir“

Die Rechtslage mal überprüfen in Ö-Land! Das machen die hier in Deutschland auch gerne, aber hier ist es rechtlich absolut erlaubt.

Dachte ich mir auch.

Muss ich mal nachforschen. :confused:

Grundsätzlich gilt ja: leg dich nicht mit dem AMS an
Aber ich bin mir auch sicher, dass sie eine Begleitperson nicht verweigern dürfen.
Auch wenn die immer so nach “wir-sind-privat-und-können-tun-was-wir-wollen” tun, in Wirklichkeit haben die strenge Vorschriften und müssen sich wie alle anderen an geltendes Gesetz halten

2 „Gefällt mir“