Blöder Kater, liegt auf meiner Schoß und lässt sich kraulen, ich beweg mich leicht da es unbequem war, er erschreckt sich und schlitzt mir zwei Finger längsseits auf beim panisch wegrennen… >.<
ach ja, sie können ja sooooo süß sein
Habe heute und morgen Wochenende und wollte viel erledigen, dann netflixen und im TextRPG posten. Hab nur wenig erledigt und fast den ganzen Nachmittag und Abend auf dem Sofa vor mich hingedöst und Sitcoms geschaut. Jetzt habe ich schlechte Laune. -,- bin einfach nur müde, den ganzen Tag schon.
Kollegen die krank werden und dadurch sich schon wieder der Dienstplan ändert und alle Pläne die man hatte.
Und die wir kaufen dein Auto.de Werbung…ich hab es so langsam kapiert denkt euch mal was neues aus.
Wie wäre es mit check24…
Offensichtlich haben alle Programmierer von Raumplanern noch nie was von Dachschrägen gehört. -.-
Eine Dachschräge ist eine lineare Funktion. Das sollte doch kein Problem sein
Ich mache sowas mit Zettel und Stift. Vielleicht bin ich älter als ich dachte
Sag das nicht mir, sag das denen. Aber wahrscheinlich leben die alle nur in ihren Lofts. Ich kann nichtmal bis auf meine Deckenhöhe runter.
Im einen Raumplaner ist ne Dachschräge gar nicht vorgesehen. Ist ja auch gar nicht wichtig in nem Tool das dafür da ist sich anzuschauen wo man welche Möbel hinbekommt. Der andere hat vorgegeben Dachschrägen. Die sind dann zb 100x50x200. Was jetzt was ist muss man selbst rausfinden. Und nicht nur dass die nicht an der Wand einrastet (klar, wer kennt sie nicht die Dachschrägen die man mitten im Raum hat, an der einen Seite schräg an der anderen gerade :rolling: ) sondern beim verschieben hat man immer noch nen dicken blauen Rahmen um das Element damit es auch ganz sicher unmöglich ist die irgendwie bündig in die Ecke zu schieben. Ich frag mich echt immer wieder ob Designer solcher Software ihre eigenen Software auch nur ein einziges mal benutzt haben.
Edit: Ach ja, und wenn man die Länge einer Wand ändert werden nicht etwa die rechten Winkel beibehalten und die Wand gegenüber einfach entsprechend mit angepasst. Nein, die Wand die man ändert wird einfach schräg dargestellt so dass die Wand gegenüber ihre Länge behalten kann. Ernsthaft, in was für Wohnungen leben die?
Welches Programm benutzt du denn?
- http://www.roomsketcher.de/raumplaner/
- 3D room planning tool. Plan your room layout in 3D at roomstyler
Inzwischen das dritte, das hat wieder gar keine Dachschrägen. Ich installier mir gleich Blender, damit hab ich das schneller als mit den Drecksdingern.
Edit: Aber hauptsache original Dulux Farben für die Wände mit Direktlink zum Dulux Shop…
Für die Deluxefarben musst du aber erst eine Crate öffnen
Und die Crate entweder für 1,99 kaufen oder mit 4 Stunden Räume planen grinden.
Der dritte Raumplaner hat doch Dachschrägen! Gut versteckt, aber ich habe sie gefunden! Und man kann einfach so Maße eingeben!!! Wahnsinn!!
Zu früh gefreut. Ich kann keine Türen einbauen weil die alle 220 cm hoch sind und der Raum nur 200 cm hoch ist. Ich lass es sein.
Das ist doch eine sinnvolle Einschränkung
Es ist sinnvoll dass ich keine Tür einbauen kann die höher ist als der Raum, ja. Es ist nicht sinnvoll dass ich nicht einfach sagen kann meine Tür ist nur 195 cm hoch.
Okay also ich werfe hier einfach noch mal die Idee in den Raum mit Zettel und Stift zu arbeiten
Türen unter zwei Metern gehören auch verboten
Wollte ich auch gerade schreiben, da wäre er schon lange fertig
Also lieber gar keine Tür und ich soll durchs Fenster reinklettern? Im zweiten Stock?
Ich könnte die Tür übrigens skalieren. Dazu müsste ich sie halt nur vorher platzieren können. Das gleiche Problem habe ich nämlich auch gerade mit einem Fenster in einer Nische. So ein kleines Fenster gibt es als Vorlage nicht. Ich könnte jetzt das Fenster auf einer parallelen Wand platzieren, skalieren und dann auf die richtige Wand schieben. Ein platziertes Fenster kann aber nur auf der Wand verschoben werden auf die es platziert wurde. Auf ne andere Wand schieben, auch wenn die parallel ist, geht nicht. Was für dämliche limitierungen.
Schwierig hier wegen der Dachschräge und weil mitten im Raum ne Treppe ist. Hauptsächlich gehts mir darum welche Möbel bis wo hin unter die Treppe oder die Dachschräge passen. Da reicht ein Grundriss nicht. Und Ansicht in drei Perspektiven wollte ich jetzt nicht projizieren. Dann schieb ich doch lieber einfach die Möbel rum.