Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Dann vorab den Raum höher machen und später anpassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Tante im Haus sind die Türen so ca. 188 cm hoch. Ich bin 191 cm groß :supa:

Geht nicht. Wenn man irgendwas am Grundriss ändert schmeißt es alle Objekte raus.

@TheGermMan Ich gottseidank nur 176, von daher hab ich hier keine Probleme. Die Decken sind hier überall so niedrig, ist halt 200 Jahre alt das Haus. Einer der Mitbewohner ist auch relativ schnell wieder ausgezogen weil er in der Dusche nicht gerade stehen kann. :smile:

Das ist auch Folter

Ja, lange hätte ich das auch nicht mitgemacht. Die Dusche ist zum Glück direkt unterm Dachfenster, so kann ich dann genau gerade Stehen und den Duschkopf über mich halten. Ohne Dachfenster könnte ich auch nur im sitzen duschen. Und der Mitbewohner war gut 15 cm größer als ich.

So nachdem die gestrig begonnene Gründerwoche die konzentrierte Albtraumaufgabe für mich ist (Gruppenarbeit, Basteln, Nippes verkaufen) meldet sich kein Schwanz aus meiner Gruppe. Bis heute Abend muss der erste Blogeintrag mit der Geschäftsidee fertig sein.

Wir haben uns gestern nach der Themenbekanntgabe als Team gefunden und gemeint “Jeder geht erstmal heim und denkt sich ein paar Ideen aus, die wir dann morgen nachmittag diskutieren.”

Ende vom Lied: Ich hab 5 Ideen vorgeschlagen…keine Reaktion.

Wow. Ich seh mich echt schon hier alleine basteln und den Kram verticken. Wahnsinn. Hab ich richtig bock drauf.

Mein oberstes Ziel ist es jetzt meine Staatsexamen sehr gut zu bestehen und dann kurzzeitig Politiker zu werden um Gruppenarbeiten mit der Todesstrafe zu verbieten. Für eine bessere Welt!

13 „Gefällt mir“

Shut up and take my vote!!!

1 „Gefällt mir“

Sag bescheid wo ich hinziehen muss um dich zu wählen!

Warum bewegst du dich auch.:beanwat:

Die Reise geht weiter:

Nachdem sich wenigstens eine Person aus der Gruppe dazu herabgelassen hat was in der Gruppe zu schreiben kommt nur “Ist alles zu simpel. Wir müssen was besseres machen.”

“Was schwebt dir denn da vor?”

“:)”

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einer Chat App mit dem Feature seinem Gesprächspartner eine “Schelle aus dem Nichts” zu schicken?

Das wäre eine Revolution in der Welt der Technik! also wirds schonmal nicht von Apple oder Intel kommen.

Aber mal im ernst. Das ist der erneute Beweis dafür, dass Gruppenarbeiten immer scheiße sind. Das macht jetzt 1/4 meiner Prüfungsleistung aus. Wow!

Wenn die beiden Kackspacken sich bis heute 16 Uhr nicht sinnvoll eingebracht haben, schmeiß ich die aus der Gruppe, änder das Passwort und dann können die sehen wo der Pfeffer wächst.

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine diebische Vorfreude auf deine weiteren rants hier.

10 „Gefällt mir“

:joy: du erinnerst mich daran wie glücklich ich darüber bin nur noch mit Teammitgliedern zu arbeiten, die für ihre Tätigkeit bezahlt werden und ,vielleicht deswegen ; motiviert sind

Richtig so, die Lorbeeren faul von anderer Leute Arbeit einheimsen können die woanders!

Wenn du morgen in den Nachrichten was von 2 Leuten hörst, die tot mit Bommeln in ihren Ärschen aufgefunden wurden, weißt du dass sie die falsche Entscheidung getroffen haben.

3 „Gefällt mir“

Was ist denn überhaupt die Aufgabe? :smiley:

Whait, WHAT? :simonugh:

Ich komme dann zu deiner Verhandlung.

2 „Gefällt mir“

Also: Wir haben seit gestern Nachmittag die Aufgabe bekommen aus Garn/Wolle/Seilen/irgendwas in dieser Richtung einen monetären Mehrwert zu schaffen. Heißt: Wir sollen uns etwas ausdenken, basteln, verkaufen und dann einen täglichen Bericht darüber schreiben.

Das ganze wird in 3er Teams gemacht und geht bis nächste Woche Montag. In der Zeit müssen wir alles dokumentieren. Danach wird unser Projekt bewertet und die maximal 20 Punkte gehen in die Klausur über. So bleibt uns mehr Zeit für die Aufgaben, da wir einen Aufgabenteil ignorieren können. Ist also nur so halb freiwillig und das wissen die Pisser vom Prüfungsausschuss auch.

Nun kann man aus Garn bzw. Wolle echt viel machen, aber es soll ja auch möglichst einfach herzustellen sein um es dann vertreiben zu können. Deshalb tendiere ich zu kleinen Pompoms/Bommeln die man für 1,50-2,50€ verkauft. Sind süß, wir sind süß und man kauft sowas eher spontan als etwas was über 5€ kostet.