Dann würde ich mir wirklich überlegen es hinzuschmeißen. Nicht dass es dich irgendwann so zerstört wie mich damals.
Das Schlimmste ist die Zeit, bis man sich für ne Veränderung entschließt. Klar, der Übergang bis man ne andere Stelle hat, ist auch sehr stressig. Aber da hat man sich dann dafür entschlossen und einen Weg eingeschlagen. Sobald du es dann gewagt hast, fragst du dich, warum du das nicht schon früher gemacht hast. Ich drücke die Daumen!
Ob ich alles hinschmeißen will weiß ich noch nicht. Auf keinen Fall ohne was neues zu haben. Meine beste Option ist vermutlich meinem Chef zu sagen, dass er mich aus dem Projekt rausnimmt und interne Arbeiten machen lässt, weil ich sonst wirklich irgendwann kaputt geschrieben werde und dann kann ich auch keine internen Aufgaben mehr machen. Das birgt natürlich die Gefahr, dass er mir es übel nimmt. Weil er meint ich habe dafür unterschrieben. Ich bin der Meinung ich habe dafür unterschrieben, aber nicht in diesem Umfang
@MaraLeaJade Danke. Aber derzeit ist mir Veränderung halt auch zu viel Stress
Scheiße, wir schreiben Donnerstag Mathe? Hab noch gar nichts gelernt.
Dann sag ihm genau das. Wenn er ein guter Chef ist wird ers verstehen und schauen dass er dich entlastet. Wenn nicht würde ich nur noch Dienst nach Vorschrift machen und mich Hauptsächlich nach was anderen Umsehen.
Ich befürchte auch, dass ist meine beste Wahl. Ich muss halt drauf achten, dass ich dabei objektiv und diplomatisch bleibe. Ich glaube würde ich derzeit das Gespräch mit ihm führen könnte ich was falsches sagen
Schreib die andere Version nieder. Das kann helfen.
Einen Schlachtplan brauche ich auf jeden Fall. Sonst geht das komplett in die Hose
Ich wollte gerade rausfinden ob in einem IC Steckdosen vorhanden sind bevor ich das Ticket buche. Jetzt könnte mir das natürlich zum Beispiel einfach bei der Sitzplatzreservierung angezeigt werden. Aber das wäre ja viel zu einfach. Man muss auf eine Seite gehen die nicht offiziell ist, aus einer langen Liste den Nummernbereich des IC raussuchen und den entsprechenden Link klicken der zu einem PDF mit 17 Seiten führt in dem alle IC des Nummernbereichs aufgeführt sind. Hier sucht man dann die passende Nummer raus und kann dann die Wagenreihung sehen. Dort stehen dann bei jedem Wagen „Kürzel“ wie „Bpmbdzf“ an denen man erkennen kann ob es eine alter, ein neuer oder ein Umgebauter Wagen ist. Was die Kürzel bedeuten findet man im PDF allerdings nicht. Eine Googlesuche ergibt dass ein Bpmbdzf in IC ist (You don’t say!). Ich kenne jetzt den Drehzapfenabstand des Wagens (19m) und die Wagenkastenbreite (2 825 mm), nur ob der Wagen Steckdosen hat weiß ich immer noch nicht.
Ich buche jetzt ein Ticket für den ICE…
Lernen…
Tiefes Pressing und bei Fehlern des Gegners schnelle Konter initiieren. Evtl. dabei auf eine 5er-Abwehrkette setzen. Ist ein probates Mittel gegen höherklassige Gegner.
Wenn du im Regio einfach ganz dreist in die erste Klasse gehst, hast du Fußstützen und Steckdosen. Vielleicht klappt das auch im IC…
Ansonsten müssen die Geräte wohl aus und wieder mal Stift und Papier oder ein Buch her…so wie wir Menschen das früher gemacht haben im Zug…so ohne Akkus und Bildschirme
Wird im Regio deine Karte nicht Kontrolliert?
Ich hab mich vor ca. einem Jahr in nen Regio gesetzt und war ausversehen (im Ernst) in der 1. Klasse gelandet und hab mich gewundert, warum ich nicht kontrolliert wurde und warum dort alles Frei war
Der Unterschied zur 2ten Klasse ist anscheinend so gering, dass es mir kaum auffiel…die Sitze waren etwas weniger hart und es gab wie gesagt Steckdosen.
Da bezahl ich lieber 5€ extra für nen ICE anstatt die Strafe fürs Schwarzfahren.
Die Sitzplatzreservierung gerade auch geil: Ich wähle Abteil, Fenster, Ruhebereich. System zeigt mir bei allem nen grünen Haken. Ich schau vorsichtshalber nochmal nach: Abteil stimmt, Fenster stimmt aber statt Ruhebereich ist der Platz im Handybereich… 3 Wagen weiter dann genau der Platz den ich will und sogar nur eine weitere Reservierung im Abteil. Alles muss man selbst machen.
Das war von mir auch nicht wirklich ernst gemeint, davon abgesehen bin ich nicht schwarz gefahren, sondern nur mit 2te Klasse Ticket ausversehen in der 1sten Klasse…Irrtümer passieren nun mal
Wilkommen in meiner Eisenbahnwelt!
Nach den Buchstaben kommt immer noch eine Zahlenreihe. Erst durch diese kann man genau sagen welcher Wagen es ist. Daran erkennt man welche Modernisierung er durchgemacht hat, und aus welchem er gebaut wurde.
Edit: Aber eigentlich müssten sie steckdosen haben.
Du bist schwarz gefahren.
Nein, nur verwirrt
Auch verwirrtes schwarzfahren kostet.