Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich kotze bald wegen dem blöden Aufkleber-Uploader von GT Sport. Jetzt ist er endlich auch für alle verfügbar, aber er wertet die SVG Datei von @Ingo als „ungültig“. :frust:

#kriegen die nicht mal ihr eigenes spiel auf die reihe :colinmcrage:

Ich hatte schon die Befürchtung du machst den “MongoLassie” Witz…

2 „Gefällt mir“

Hast du versucht Kim Il Sung mit einer anderen Persönlichkeit zu toppen und er kommt deswegen nicht durch?

1 „Gefällt mir“

Nein haha :smiley:

Das kommt als Fehlermeldung:

Den hätte ich nur im Circlejerk gebracht! Also… wenn ich dort einen Account hätte…

1 „Gefällt mir“

SVG ist ne recht spezielle Sache… macht gerne mal Zicken.
Welche Anforderungen an die Labels hat das Spiel denn, außer dem Format SVG? Bzw gibt es andere SVGs, die funktionieren? Dann könnte man sehen wo das Problem fußt…

Die SVG Datei muss:

• max. 15 KB groß sein
  • “…Spezifikationen von SVG-Version 1.0 oder 1.1 entsprechen”

Ich hab’s dann mal interessehalber mit meinem Walinguin versucht. Dort hat es zwar funktioniert, aber da ich die Datei von irgendeiner Seite konvertiert habe, sah das nicht so nice aus

Ich vermute Ingos SVG ist in Version 2 erstellt (wobei die noch nicht final ist glaube ich). Hast du ihm vorher die Voraussetzungen gesteckt?
Du kannst die Datei mit “Wordpad” oder wie das auf Windows heißt aufmachen und da dürfte es im Code stehen…
Kannst das Ding auch mal durch nen Onlineconverter jagen, so zum testen…

Ja klar, aber da war von 1.0 und 1.1 keine Rede. Das habe ich erst heute gelesen, als sie das Feature auch für mich aktiviert haben. Nur das mit den 15 KB wusste er und ich vorher

Weiß nicht, ob das so gut ist. Habe ja wie gesagt das schon mit dem Walinguin gemacht und am Ende kam er schwarz/weiß raus :frust:

Check mal hier, ob die Datei „wohlgeformt“ ist :smiley:
https://validator.nu/

Also wenn ich jetzt nix falsch gemacht habe, dann kamen da viele rote Meldungen :hauke:

Rot is schnella!

2 „Gefällt mir“

Wie lange will die verkackte Übermittlungsoptimierung noch meine komplette Bandbreite ausnutzen? :rolling_eyes:

„Trophäenjagd kann zur Erhaltung der Biodiversität beitragen“, heißt es aus der zuständigen Behörde – obwohl die Elefanten als bedrohte Tierart ausweist.

1 „Gefällt mir“

So spät Feierabend, dass die Bahnen nur noch halbstündig fahren. Hach ja, die “völlig ausreichenden” Öffis in der “Großstadt”.

Wofür braucht man diese verfickte Übermittlungsoptimierung eigentlich?

Umzug in 4 Wochen… noch 4 Wochen habe ich meinen Hund…

Falls das Leben mal ein Remake bekommt, will ich einen STOPP-Knopf, der einfach alles anhält.

Oh nein, du musst deinen Hund abgeben? Oder bleibt er bei deiner Mutter und nur du ziehst aus? (Du wohnst doch mit ihr zusammen, oder verwechsel ich dich da?)

Damn… vergessen Update für Firefox zu deaktivieren und Ubuntu hats es mir grade installiert.

Ich ziehe mit meiner Mutter um. Unser Vermieter hat die Miete erhöht und würde ohnehin bald Eigenbedarf anmelden. Zwischenzeitlich haben hier 6 Leute gewohnt, da war das finanziell kein Ding, jetzt sind nur ich und meine Mutter noch übrig und die Wohnung ist einfach absurd groß für 2 Personen, von teuer mal ganz zu schweigen. Und in kurzer Zeit gleichzeitig ZWEI passende Wohnungen finden… da gewinnt man heutzutage eher im Lotto, deshalb ziehen meine Mutter und ich vorerst WG-mäßig zusammen.

Und das mit meinem Hund… es ist einfach nicht lösbar. Die Wohnung ist im 1. Stock und sie kann keine Treppen mehr laufen. Ich bin über 12 Stunden pro Tag aus dem Haus und meine Mutter hat’s chronisch an der Schulter, sie kann keine 30kg Hund tragen. Wenn wir nicht das ganz große Wunder erleben, dass irgendwer, wo ALLES passt, den Hund nimmt, ist Stand jetzt eher, dass wir sie einschläfern lassen… sie ist immer häufiger ohne größere Anlässe außer Atem, mit dem Laufen wird es immer schwieriger und meiner Mutter bricht es jedes mal das Herz, wenn der Hund hinfällt und aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen kann. Es passiert jetzt nicht täglich, aber hat in letzter Zeit zugenommen und wir haben schon das Mittel gegen ihre Arthrose in der Dosis verdoppelt.

Wahrscheinlich würden wir nicht darüber nachdenken, wenn wir hier bleiben könnten, aber so… Tierheim ist halt auch keine Option für einen Hund von über 15 Jahren. Und selbst, wenn wir jemanden finden, der sie nehmen würde, hat meine Mutter wirklich Angst, dass sie einfach ‘‘eingeht’’, weil sie diesen Wechsel nicht verkraftet, sie lebt ja nun auch seit 15 Jahren bei uns.

So läuft es wohl darauf hinaus, dass wir ihr ihren Frieden schenken, bevor sie ganz am Punkt angelangt ist, wo gar nichts mehr geht. Mit Kortison auf Biegen und Brechen dagegen halten würden wir ohnehin nicht machen.