Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Da es im Gamethread eher unpassend ist: Ich bin wohl meine eigene größte Enttäuchung 2017. Nachdem es vor 6 Monaten noch gut voran ging, bin ich wieder in einem persönlichen Tief und konnte meine Ziele nicht umsetzen.
Genug gemosert für heute.:unamused:

Gottseidank haben wir in Deutschland ja noch Netzneutralität. Oh Moment

Mach dir ein Monopol und dann schröpfe es ordentlich… :rage: Erst Datenvolumen einführen und dann den Samariter spielen, wenn man es für Aufpreis verschwinden lässt…Lobbyarbeit hilft^^

Telekom…das EA der Tekekommunikation in Deutschland :kappa:

1 „Gefällt mir“

super das wundjucken hat einigermaßen aufgehört dann kann ich ja jetzt wohl schlafen.
…pustekuchen mein körper will wie es scheint nicht schlafen. zum glück muss ich heut abend nicht arbeiten. Und ich kann nicht mal zur entspannung fernseh gucken
da mir gestern abend die batterien aus der fernbedienung gefallen sind und ich ums verrecken die zweite batterie nicht wieder finden kann

Netzneutralität gibts ja nicht mehr seit die EU das Roaminggesetz durchgebracht haben…

Warum?

Das ist ja quasi das selbe in grün. Eigentlich dürfen sie nicht drosseln, aber Zero Rating ist erlaubt. Obwohl es halt kacke ist

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme meine neuen Zündkabel erst am nächsten Freitag. Bis dahin muss ich leider fahren wie Oma Elfriede von Kaffhausen :frowning:

Läuft er nur auf zu wenig Pötten, oder wie geht das, dass du trotzdem fahren kannst?

Nee. Er zündet auf einem Pott nicht mehr vernünftig, wenn das Gemisch zu fett ist (vermutlich). Das heißt ich darf ihn nicht mehr bei Vollgas im unteren Drehzahlbereich fahren und so. Also an Ampeln soll ich immer ganz sachte anfahren, damit das Gemisch nicht zu fett wird

Ähm… wat? :beanwat:

Ja, so meinte ich das eigentlich :slight_smile: Ergibt Sinn^^ Wirst ja merken, wenn du Unwucht kriegst.

Alles unter der 4 auf deinem Tacho ist nicht mal mittlerer Bereich, wie soll er da ausm Knick kommen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Warum nicht? Nicht bei 800 Touren, aber von 1200 - 2000 kann ich ja locker sonst Vollgas geben

Es geht eher darum, dass dann Sprit unverbraucht durch den Motor geht. Und das ist gerade für den Kat überhaupt nicht gut

Ist ja auch normal, wenn ein Zündkabel kaputt ist, dass der Sprit nicht richtig verbrannt wird. Wenn der Motor dann anfängt, unrund zu Laufen, deutet das meistens darauf hin, dass genau das gerade passiert.

Haha, ich dachte jetzt vollgas fahren bei 1200 Umdrehungen und habe überlegt, ob du eventuell so 15 Gänge hast. :smiley:
Aber Vollgas geben ist natürlich logisch. Stand aufm Schlauch.

2 „Gefällt mir“

Ist auch meine Vermutung. Ein Kabel sah angekuspert aus. Könnte aber auch Zündkerze sein (sind aber recht neu) oder Einspritzanlage (was teuer werden könnte)

Kannst du testen.

Wenn der Motor läuft, einfach mal das beschädigte Kabel kurz dabei abziehen und wenn sich nichts ändert (also das wuchten sich nicht verstärkt), weißt du ziemlich sicher, ob es am Kabel liegt…

Da es aber nicht im Leerlauf nicht auftritt wird das recht schwierig :smiley: Wollte nicht bei 40 km/h Zündkabel ziehen :grin:

Im Leerlauf merkst du es eigentlich auch. Das Kabel was kaputt ist, verursacht beim Abziehen am wenigsten Veränderung der Laufruhe…(kann natürlich sein, dass es wirklich nur angeknuspert ist)