Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Mit 30 Minuten Verspätung ging es dann tatsächlich auch schon los. Die eine sitzt halb vor dem Beamer und wirkt inkompetent („Geht es hier um Hard- und Softskills?“ „Ja, EDV machen wir hier auch.“ :nun: )

Jetzt ein Vortrag über Rechte und Pflichten und alle fünf Minuten wird das unterbrochen von einer der Damen die jemanden zum Einzelgespräch rufen. (Und während des Einzelgesprächs bekommt man natürlich vom Vortrag nichts mit. Aber hey, geht ja nur um die eigenen Rechte.)

Erinnert mich an meine Fallmanagerin, die mal meinte, wie schlimm es doch sei, „dass wir von der NASA überwacht werden“ :kappa:

Im Einzelgespräch gehts dann um deine Pflichten :gunnar: …unterschreibe nix, was du nicht musst, oder willst :kappa:

2 „Gefällt mir“

Vortrag zu Ende, war gar nicht mal so übel. Jetzt sitzen wir hier und warten bis die Einzelgespräche durch sind. Die die schon dran waren könnten genausogut auch schon gehen. Aber damit würde man den Leuten ja entgegen kommen…

Hatte auch mal sowas. Die haben für Bürokratie die man in 20 Minuten hätte erledigen können 2 Wochen gebraucht.

Wenn du Geld brauchst, gründe ein Kursinstitut, lass dir ne Powerpointpräsentation von deinen Kindern machen wo es darum geht Arbeitslosen irgendwelche 0815 Softskills beizubringen während sie selbst wie immer Arbeit suchen und trag das beim “Arbeitsamt” vor… dann schieben die dir 1 Jahr lang unmengen an Geld hinten rein

1 „Gefällt mir“

Surprising ^^

2 „Gefällt mir“

Was soll das Fragezeichen am Ende? Ist sich da jemand nicht sicher ob du die Kohle auch wieder willst?

3 „Gefällt mir“

Aber warum soll ich denn Leuten Softskills beibringen die gar keine Programmierer werden wollen? :sweat_smile:

Hatte jetzt auch mein Einzelgespräch, zum Glück bei der kompetenteren Dame ohne hartem polnischen Akzent (nicht dass ich was gegen den Akzent hätte, wenn die mir aber beibringen soll wie ich in nem Jobinterview rede und meine Bewerbung gegenlesen soll finde ich das schwierig).

Die mit der ich gesprochen habe wirkte aber sehr sympathisch und kompetent, genauso wie der Kollege der den Vortrag hält. Es stört mich nur dass das hier Montag bis Freitag für 4 Stunden geht und ich ne gute Stunde Anfahrt habe. Da wären mir drei mal sieben Stunden lieber. Und das Ziel am Ende ist dann ein sechswöchiges unbezahltes Praktikum (das ich natürlich selbst suchen muss).

Kannst du noch gutschlafen? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Klar ^^ hat seit gestern eine Bewertung mehr, für verkaufte Controller, nur etwas teurer als mein Angebot ^^

ebay: du willst billich, kriegsts halt garnich :kappa:

Anzeigen!

Mehr sag ich dazu nicht!

1 „Gefällt mir“

Du meinst der Typ schlägt Kapital aus solchen Aktionen?

Kurzfristig ja. Vielleicht haben ihm X Euro gefehlt um den Controller wirklich zu kaufen.

Mit Midgars Geld hats dann gereicht und er hat ihn teurer verkauft!

Würde ich nicht gerade an der kalten bushalte stehen könnte ich ja Paragraph 263 StGB durchprüfen :kappa:

Wenn du dich davon schon aufhalten lässt wirst du nie ein Star Anwalt! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

ich hau OJ Simpson aus seinem nächsten Verfahren raus. Muss reichen.

3 „Gefällt mir“

Pfff…ist doch n Selbstläufer geworden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aber alle Klatschen wenn du es geschafft hast. Ist wie beim Führerschein!

3 „Gefällt mir“

Da hat bei mir keiner geklatscht :cry:

Dann hast du es nicht lang genug breitgetreten.