Naja, also Donnerstag war halt dieser Typ da. Aber das ist einer der sich um 16 Leute kümmern muss. Persönlich. Da bei mir nicht viel zu machen ist sitze ich dann halt da und warte bis alle fertig sind. Heute ist ne Deutschlehrerin da die sich die Lebensläufe nochmal anschaut. Die muss sich dann eben wieder um jeden persönlich kümmern.
Die Projektleiterin lässt uns morgens rein und schaut dann sporadisch mal rein bis sie uns dann um 13 Uhr nach Hause schickt.
Gestern hats gut geschneit.
Nicht wenig, aber auch nicht allzu viel, einfach gut geschneit halt, OK?!
Ich fahr auf die autobahn rauf, vor dem tunnel fahrense alle GENAU 60 weil schnee und so, obwohl 80 locker dringewesen wäre.
Aber ok, geht in ordnung, 60, it is.
Kommen wir in den tunnel, alle drücken aufs Gas wie die Irren.
WEIL ISJA KEIN SCHNEE MEHR DA; RICHTIG? KAMMA DRAUFDRÜCKEN; GELL?
Fahrma halt im Tunnel 80-100, ok.
Aaaaaber, und ihr riecht den braten schon, oder? was sie nicht bedacht haben:
Der tunnel HAT AUCH WIEDER EIN ENDE.
Kaum raus aus dem Tunnel zackOHHH SCHNEE; SOWAS KENN ICH GARNICHT; ERSTMAL VOLLBREMSUNG und zwar.
jeder.
einzelne.
fahrer.
sobald die ausm tunnel raus sind, VOLL AUF DIE BREMSE GELTASCHT, 10/10 autofahrern haben’s so gemacht, EY!
Aber NEIN, es wird nicht auf 60 wie vorher abgebremst, sondern man geht schön auf FUCKING 20 oder 30 runter, denn SCHNEE KENNT MAN JA NICHT; IST NEU.
Mann, vorher mit 60 rumdüdeln, dann im Tunnel auf 80-100 hochgehen und dann wie ein VOLLDEPP voll erschrocken auf 20 abbremsen und mit 20/30 weitertuckern weil man jedes jahr aufs neue zu blöd zum fahren ist.
Es wäre alles nur halb so schlimm wenn es ein Vorgespräch gäbe und man die Kurse passend zusammensetzt. Wenn da studierte Architekten mit umfassenden EDV Kenntnissen mit Gebäudereinigern die erst seit zwei Jahren in Deutschland sind zusammensitzen dann ist der Architekt zwangsweise unterfordert.
Tss… Musst halt auch zu nem ordentlichen dönermann gehen.
Sogar hier aufm kaff könnte ich dir allein fünf in der näheren Umgebung nennen, die wunderbare unterschiedliche soßen anbieten. und ordentliches Brot benutzen!
Würde da auch eher behaupten das ist Abhängig von dem Dönermann deines Vertrauens und nicht zwangsläufig der Gegend. Hier im tiefsten Oberbayern haben wir Läden mit richtig gutem Brot und auch verschiedenen Soßen, aber auch genauso Läden mit labbrigem Brot und einer Einheitssoße.
Muss dazu sagen, dass ich irgendwann damals dann mal nicht hingegangen bin, als es mal wieder so weit war, dass ich was unterschreiben sollte, mich für so eine Beschäftigungstherapie verknechten zu lassen. Habe 3 Monate 30% Sanktion gehabt und danach nicht ein einziges Mal mehr so etwas machen müssen.
Es bringt einem Absolut nichts und fast alles dort kriegt man zu Haus schneller und qualitativer hin. Da ist es so gesehen optimaler, sich Tutorials und Tipps im Internet zu holen.
Diese “Akademien” und Maßnahmen sowie Seminare sind völlig Sinnlos, wenn man zumindest Word beherrscht und weiß, wie man einen Rechner anschaltet und bedient.
Bei der ersten Pflichtverletzung 30%, Bei verfehlten Jobcenter Terminen 10%, bei wiederholter Pflichtverletzung 60%, nochmal wiederholte Pflichtverletzung Vollsperre mit Essensmarken…
Der AMS ist ja noch nen Zacken schärfer und dazu noch ein privates Unternehmen. Was bei euch da in Österreich abgeht ist tatsächlich noch asozialer!
Das geht nicht weil das ja die Grundsicherung ist. Wenn du das nicht bekommst hast du gar nichts. Wenn du einen Monat Sperre bekommst wird das auf drei Monate aufgeteilt damit du nicht direkt verhungerst.
Bei uns ist es ihnen egal. Ich glaube zwar dass man dann beim Sozialamt um Hilfe bitten kann, aber das dauert auch 1 bis 2 Monate bis da ein Antrag durch ist.