Der Auskotzthread 2 - Reloaded

ICE kostet das WLAN doch nix mehr, …right? :confused: Bin das letzte Mal letztes Jahr im Winter mit einem gefahren, und da war die Benutzung kostenlos.

Und das WLAN im Flixbus ist echt gruselig geworden. Angefangen bei 300mb ist man ja mittlerweile bei 150mb und von den letzten 10 Fahrten hatte ich bei 3 WLAN. War vor einigen Monaten noch nicht so stark.

W-LAN im ICE ist nur mit nem Telekomvertrag kostenlos.

Klingt nach Spaß… :simonugh:

Mach ihnen die Hölle heiß, das kanns ja nicht sein. >.<

Mehr als den Nachforschungsantrag schreiben, konnte ich gerade nicht tun… Aber bin kurz davor, eine sehr schlechte Bewertung der örtlichen Filiale zu schreiben. Unfreundlich sein ist eine Sache, aber die Bulgaren nebendran scheiße behandeln, weil sie Bulgaren sind, geht gar nicht. -,-

2 „Gefällt mir“

Stimmt nicht. Das ist schon seit einer Weile nicht mehr so. Aus eigener Erfahrung.

Und es geht manchmal sogar so gut, dass ich Videos gucken kann. Im August 5h von Berlin nach Mannheim - Videos auf Youtube geschaut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Interessant. Ich lad mir immer noch vorher Videos für die Fahrt runter. Werd ich auf meiner nächsten Fahrt vor Weihnachten gleich mal testen.

Oh aber verlass dich nicht drauf!
Es ist auch ab und an mal kaputt, oder gar nicht verfügbar (wenn sie einen alten ICE einsetzen müssen). Bereite dich also ruhig auch mit runtergeladenen Videos vor.

1 „Gefällt mir“

Das klingt nicht so wirklich sauber im Sinne der Netzneutralität. :smiley:

Ah, merci!

Welche Bulgaren? Aber ja, rassismus geht überhaupt nicht.

Ach, das war am Schalter nebenan, habe ich nur nebenbei noch mitgekriegt.

Warum? Netzneutralität bedeutet ja nur dass gewisse Services nicht bervorzugt werden dürfen. Das hast du hier ja nicht. Du musst halt für den Zugang zahlen und in nem Telekomvertrag ist die Nutzung der Hotspots halt schon mit drin. Es verstößt ja auch nicht gegen die Netzneutralität dass du überhaupt erstmal nen Provider bezahlen musst um ins Internet gehen zu können.

1 „Gefällt mir“

Aber in dem Fall wird die Telekom als Anbieter doch bevorzugt, da ich WLAN in der Bahn als Service im Tarif drin habe - also keine Extrakosten?
Bei anderen Anbietern muss ich aber zahlen.

Naja, die Telekom bietet den Internetzugang also musst du die Telekom auch dafür bezahlen. Entweder du machst das eh schon jeden Monat, ob du es nutzt oder nicht, oder du zahlst halt nur wenn du es nutzen willst.

Netzneutralität wäre dann verletzt wenn man zB Vimeo kostenlos nutzen könnte aber YouTube extra kostet.

1 „Gefällt mir“

DHL ist mal wieder überfordert ein Paket von A nach B zu bringen. Großspurig ankündigen dass das Paket Samstag ankommt kam nicht hm ok passiert alles Ok aber laut Sendeverfolgung wurde es auch heute nicht angefasst. Letzter Status immer noch wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Cinemaxx bietet keine 2D vorführung von die letzten Jedi an

Das kotzt mich auch hart an. Ich find 3D kacke. Guck den Film direkt am Donnerstag und muss ihn mir wirklich in 3D geben da es nichts anderes gibt. Ich glaub eine von 20 Vorstellungen ist 2D… in kleinsten Saal, natürlich ist das komplett ausverkauft, niemand findet 3D so wirklich geil…

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade diesen ad friend ad skipper installieren. Betonung auf wollte. Gibt es eine Alternative für Leute ohne Master in Informatik? :facepalm:

Wo ist denn das Problem?

Dass auf der Seite alles steht, außer wie man es installiert.

Link?

FF oder Chrome?