Bei uns gibts auch nur die Monatskarte günstiger. Normal kostet die knapp 50,- mit Sozialpass 16,-.
Na super, damit ist ja viel geholfen.
Eine günstige Vorbewegungsmöglichkeit ist doch schon mal was gutes
Wenn es Einzeltickets wären, ja. Aber wofür ne Monatskarte? Die Lohnt sich doch nur wenn man auch regelmäßig fährt. Bei 400€ im Monat sind auch 16€ (oder 40€, was die Karte bei mir Kosten würde) ein Betrag bei dem man sich überlegt ob man den tatsächlich bezahlen will.
Warum nicht einfach generellen fahrscheinlosen ÖPNV? Damit wäre das Problem direkt vollständig gelöst.
Es ist nicht nur was gutes sondern ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg aus der Armut/der Arbeitslosigkeit. Habe ich neulich noch in einer Studie gelesen. Das hatte den größten Effekt von allen darauf
So sehr ich Fan von kostenlosen ÖPNV bin: es ist finanziell kaum machbar. Wenn du mit den aktuellen Fahrgastzahlen rechnest kannst du da tatsächlich realisieren (da sowieso in der Regel 40-70% subventioniert sind und vom Rest auch noch mal ein signifikanter für die Verwaltung der Bezahlung drauf geht) aber in der Praxis sind die Fahrgastzahlen so massiv gestiegen in allen Städten, die es probiert haben, dass es ein kaum zu finanzierender Kostenpunkt in den öffentlichen Kassen ist
Wieso wird der ÖPNV denn so viel teurer wenn mehr Leute fahren? Sind es denn so viele mehr dass man die Taktung drastisch erhöhen muss? (Wenn das überhaupt geht. In München fährt auf der Stammstrecke zB eh schon jede Minute ne Bahn und hier in Stuttgart am Hauptbahnhof auch fast.)
Auf vielen Strecken schon. Teilweise hat sich die Fahrgastzahl annähernd verzehnfacht. Da brauchst du überall neue Fahrzeuge und auch Infrastruktur
Okay, das Zehnfache ist schon heftig, das würde das Netz hier wahrscheinlich gar nicht aushalten. Hier ist ja schon Chaos wenn nur mal eine Linie für ein paar Stunden ausfällt und die Leute auf die U-Bahn ausweichen müssen.
Mein Hass auf die Deutsche Post wird gerade sekündlich stärker… !"/§&$§%&§"$T&
Also die Deutsche Bahn hat die Preise in den letzten Jahren auch saftig angezogen. Vor 3 Jahren hab ich für eine Fahrt in die Heimat noch um die 7€ gezahlt. Nun kostet das Ticket fast 10€.
Für 10€ fahr ich mitm Flixbus mit Wlan und Belüftung bis an die Ostsee!
Ist der Nikolo ganz verschwunden?
Das Wlan im Bus ist wie die Gebrauchtwagen Garantie, irgendjemand behauptet dauernd es würde existieren, aber die Realität sagt nein.
Ich habs eigentlich fast immer. Gerade auf langen Reisen.
In den Postbussen hat das immer sehr gut funktioniert, und das kostenlos im Gegensatz zum ICE. Aber die Postbusse gehören inzwischen ja auch zu Flixbus.
Kennt ihr das wenn allein die Sprechweise bzw. die Stimme einer Person euch fertig macht? Ich kenn den Typen nicht und der ist sicher total nett, aber wie der spricht…Der macht mich krank!
Also in meinem Flixbus wurde ein Wlan angezeigt aber hat irgendwie nicht funktioniert. Egal mit welchem Gerät. Aber das ist das kleinste Übel und sicher kein Grund mit der völlig überteuerten Bahn zu fahren.
Ja, wie gesagt, Flixbus ist ne Katastrophe. Die haben teilweise ihre Steckdosen oben in der Gepäckablage. Da hilft das natürlich viel. Postbus war da anders und dann nichtmal wirklich teurer.
auf jeden fall, ich kenne mehrere leute, zu denen meine beziehung schwierig ist und dass nur weil ich mit der stimme nicht klar komme. da braucht man auch nicht von äußeren und inneren werten anfange, wenn so etwas grundlegendes einen einfach stört, kann man das nicht überhören.
“Di, 05.12.17 01:44
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.”
WTF? Nachts? Und wohin wurde die bitte zugestellt? Jedenfalls nicht hierher.
Ich mache Nachforschungen per Telefon, es heißt, der Absender muss das machen. Meine Mutter geht zur Post, will das machen und… es heißt, der Empfänger soll sich darum kümmern. Ich gehe zur Post, mir wird unfreundlich mitgeteilt, ich soll wo anrufen oder im Internet nachforschen. Ich rufe da an und eine monotone Frauenstimme mit Akzent sagt, es kann nur der Absender Nachforschungen anstellen… WTF? (Es war keine Computerstimme, aber nachdem ich dreimal erklärt habe, dass meine Mutter das bereits versucht hat, kam immer nur “Das kann nur der Absender. Das kann nur der Absender.”)
Habe jetzt online nen Nachforschungsanstrag gestellt. Brauche jetzt ne Tasse Tee.