Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Also ich habs gemacht, hat sich wirklich gelohnt. :yum: Aber ich habe ja auch meine

UCI Unlimited Card

(die sollten mich mal sponsoren)

1 „Gefällt mir“

Ja schön für dich, aber alle meine Kumpels gehen rein und wenn ich keinen Bock habe, die nächste 4 Monate oder so die Ohren zuzuhalten, werde ich mir den auch anschauen.

Star Was will man von den Bildern einfach im Kino sehen, das ist nichts was ich auf dem Fernseher sehen will, zumindest nicht das erste mal.

Bin jetzt ja auch zum Glück niemand dem schlecht davon wird, ich finde es bietet nur kaum mehrwert und senkt die Qualität des Bildes, und eben die nervende 3d Brille, vor allem als Brillenträger der dann 2 Brillen aufhat.

@DoctorYoshi
Neid Neid Neid, mögest du dich daran schneiden :wink:

Und was wenn der Orangen-Kuchen in 4k und Dolby Sound ist?

2 „Gefällt mir“

Genau, und ich schalte meinen Router ein halbes Jahr lang aus und ziehe in den Keller um den Film nicht gespoilt zu bekommen…

Dachte ich auch.

In Programmkinos bei uns laufen Blockbuster auch ab und an in 2D, so z.B. Star Wars

Schade dass du dich so gezwungen fühlst.

Absolut! :kappa:

Die Frage ist doch - wie ist das Verhältnis?

Wie sehr will ich einen bestimmten Film sehen und wie sehr stört mich 3D? Wenn ersteres klar überwiegt, geh ich rein. Wenn ich 3D abstoßend und als Verbrechen an der Menschlichkeit sehe, boykottiere ich alles was in 3D kommt.

Die einzig richtige Einstellung.

Richtige Antwort. :ugly:

Exakt,

Marvel zb würde ich manches eventuell auch gerne sehen, aber thor kam nur in 3d, also schaue ich ihn eben nicht.
Un das es mehr kostet darf man ja auch nicht vergessen.

Es gibt auch Filme, die durch 3D zumindest nicht schlechter gemacht wurden. …zwei oder so

@Realbrainlessdude und @Fabulous_Filou habt ihr euch abgesprochen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Boykott ist schön und gut, bringt aber gegen den vorherrschenden Trend nichts.

Boykott ist dann eher so ein Beweis für die eigene Willensstärke.

Die einzige Hoffnung, auf die man eher bauen kann, dass man 3D irgendwann so hinbekommt, dass es den Leuten gesundheitlich nicht mies geht und 3D in Filmen (allgemein) sinnvoll genutzt wird.

Klar. Wenn die Säle einfach permanent nur zu 1/3 gefüllt wären würde sich nichts ändern.

So funktioniert die Wirtschaft.

2/3 der Leute wollen kein 3D? Steile These. Du unterschätzt gerade den Anteil, dem es einfach mega egal ist.

Wenn man sich die Werbefilmchen diverser Firmen anschaut, sieht man was möglich ist.

Bei Coca Cola in Atlanta gibt es eben ein 4d Kino, (Wind und Berührung ist auch dabei) das schon vor 10 Jahren ein schärferes 3d hatte als in jedem Kino das ich seither besucht habe.

Aber zum einen ist das Eben DAS Kino von Coca Cola wo am Tag mehrere Xtausend Menschen drin sind, sprich da wird immer das beste verbaut sein, zum anderen haben die eben dort alles perfekt auf den Film abgestimmt.

Heutzutage gibt es ja in den Kinos kaum noch gelernte Vorführer, die zb den Film eventuell auch mal nachkorrigieren wenn sich irgendwasv verstellen sollte.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber “egal” ist kein wirkliches Pro-Argument. Vor allem weil 3D Vorstellungen mehr Geld kosten.

1 „Gefällt mir“

Nö, ist es nicht. Aber nur in “Findet 3D geil” und “findet 3D scheiße” zu unterteilen ist ein wenig einfach.

4D wäre so etwas, was mich total reizen würde. Aber auf der anderen Seite, ist das filmspezifisch und kann man nicht so gut universal verwenden wie 3D, oder? (ernste Frage, habe da keinen Plan)

Wenn ich mich im Kollegen und Bekanntenkreis umschaue, ist der 3d Aufschlag wirklich egal, und ich bin nicht in der Bankenbranche wo geld keine Rolle spielt :wink:

Nur die Studenten meckern wegen dem Aufschlag.

Die meisten Leute gehen einfach viel zu selten ins Kino als das es sie störrt da 2 oder 3€ mehr zu zahlen.
Aber das sind eben auch die gleichen Leute die Sätze sagen wie „Ins Kino, aber wir waren doch erst vor 1 oder 2 Monaten drin“

1 „Gefällt mir“

Laut Statista gab es 2016 ca. 31 Millionen Besucher in 3D-Filmen. Von insgesamt 121 Millionen Besuchern. Da wäre @Realbrainlessdude mit seiner These ja noch optimistisch.