Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Das Hotel für heute Nacht hat nach 23:00uhr kein Internet mehr. Ich komme um 23:15 an. Wie soll ich da rocketbeans gucken? Danke Offenbach…

Link und welches Land wäre interessant.

Ja klar komplett filmspezifisch, und so Sachen wie wind kannst du zb auch nicht in riesen Kinosälen machen, und auch nicht in Treppenartig ansteigenden denn damit es in der Mitte ankommt, würdeste du die Leute an den Seiten wegblasen bzw wäre es sehr laut.

Noch dazu ist es eben extrem aufwändig und wartungsintensiv.

Bei Coca cola waren zb folgende 4d Effekte.
-Wind von verschiedenen Seiten
-Maus die an den Beinen vorbeistreift (sprich ein kleines plastikstück an einem beweglichen arm das einmal unter deinem sitz von links nach rechts geht und dich evtl am Bein berührt)
-anstupser an der Schulter (kleines teil im Sitz das man nicht bemerkt hat bis es auf einmal ausgefahren ist und einen angestuppst hat)

4d ist ein komplettes Gimmick da man es ja recht bald raushätte und sobald zb die klassische “etwas schleicht sich von hinten heran und man ist in der Perspektive des anschleichers” könnte man gift drauf nehmen das gleich das fußberührdingens kommt.

Deutschland

http://www.ffa.de/der-kinobesucher-2016.html

auch interessant:
http://www.quotenmeter.de/n/87937/3d-im-kino-totgesagte-leben-laenger

Der durchschnittliche 3D-Kinobesucher

Dass sich 3D am deutschen Kinomarkt stabiler hält, als es womöglich den Eindruck macht, könnte daran liegen, dass 3D vor allem Eventbesucher anlockt – also jene, die sich aufgrund geringeren Interesses konsequenterweise nicht so intensiv am digitalen Diskurs über jüngste Kinoveröffentlichungen beteiligen. 2015 gingen 3D gegenüber aufgeschlossene Kinobesucher im Durchschnitt nur zwei Mal ins Lichtspielhaus. Der deutsche Beispiel-Kinogänger erwarb laut GfK derweil 4,5 Eintrittskarten.

Und nur 13 Prozent derjenigen, die sich mindestens einen 3D-Film angeschaut haben, sind bloß deshalb überhaupt ins Kino gegangen, um den Film ihrer Wahl in 3D zu erleben. Jedoch sind laut FFA 3D-Kinogänger im Schnitt zufriedener mit ihrem Besuch: 2015 vergaben 49 Prozent der 3D-Freunde dem besuchten Film die Note 1, 2D-Filme wurden dagegen nur zu 43 Prozent mit der Bestnote bedacht.

Als großer Umsatztreiber und als Lockmittel für Gelegenheitsbesucher wird 3D also wahrscheinlich nicht so schnell aus den Kinos verschwinden – erst recht, da sich der Marktanteil an 3D-Besuchen seit Jahren bei mindestens 20 Prozent hält.

Und gerade auf den Eventbesucher baut man eigentlich. Wenn man bedenkt, dass 3D seit gut 3-4 Jahren wirklich salonfähig ist und die Technik nicht für
alle zugänglich ist (bspw. bei denen mit Schwindel- und Übelkeitsproblemen), sind 20% oder mehr schon gar nicht so schlecht.

€: Danke für den Link! Müsste halt auch schauen, wie es weltweit aussieht.„Deutsche“ sind, was Technik angeht, immer etwas zurückhaltender.

Okay, Horror tue ich mir in 4D nicht an. :smiley: Aber sowas wie The Walk, joa, warum nicht.

Also der Eventbesucher ist zwar wichtiger, gerade bei So Sachen wie Fach Ju Göthe wo man eben gerade diese Eventpublikum hat, welches eben nur in keine Ahnung “Star Wars, filme mit elias mbarek und Till Schweiger Filme” geht.

Aber wenn du deine eigenen Zahlen oben anschaust steht da ja, das 3d aufgeschlossene, eben das Eventpublikum eher weniger ins Kino geht als der Durchschnittskinogänger.
Sprich das Kino braucht die Kinoaffinen Menschen auf jeden Fall und die Eventgänger sorgen dann eben bei Blockbusterfilmen für die Marge.

SPOTIFY

die Suchfunktion

was soll das

• ein rechtschreibfehler führt dazu, dass man nicht das gewünschte findet. wieso wird nichts vorgeschlagen. wir haben 2017, das problem besteht schon ewig
  • ich finde keinen podcast (über die web variante, PC). bsp: „DAS PODCAST UFO“ (origígnal titel). finde ich einfach nicht. fest & flauschig ebenfalls. muss immer über google suchen und auf den link klicken.
    und als ob das olli und jan nicht auch bemerken würden, insbesondere den ersten punkt, dennoch feiern die spotify total ab

:rage:

Also ich gucke ihn da übermorgen in der Mitternachtspremiere in 2D und OV…

1 „Gefällt mir“

Kommt wahrscheinlich auf die Größe des Kinos an. Disney wird wahrscheinlich erst ne 2D-Fassung rausrücken, wenn 3D schon im größten Saal zur gleichen Zeit läuft.

Schon wieder scheiß PUBG! Ich will Jugendzimmer! :colinmcrage:

Ich hasse es auf (wichtige) Mail-Antworten zu warten.

Meinen Neid! Ich hab erst am Sonntag Karten.
Weil IMAX 3D OV… im IMAX macht das 3D nämlich normalerweise richtig Spaß.

Darum auch hier “Auskotzen” … ich hab Angst vor Spoilern, aber mag mich auch nicht tagelang dem Internet verschließen.

1 „Gefällt mir“

Können wir bitte damit aufhören immer von „Fake News“ zu reden und wieder wie in guten alten Zeiten schlicht und ergreifend „Lügen“ sagen?

8 „Gefällt mir“

Das wäre doch gefährlich nah an Lügenpresse oder?

Wir sollen heute unsere Vorstellung bei einem Vorstellungsgespräch aufschreiben. Die Tante die das hier leitet ist, wie immer, den ganzen Tag schon nicht hier. Auch sonst keiner. Ich frag mich womit die ihr Geld verdient hier. Ob die noch ne Stelle haben? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wer übrigens sagt Frauen würden ununterbrochen reden soll mal herkommen und sich den Typ gegenüber von mir anschauen der wirklich ununterbrochen quatscht.

1 „Gefällt mir“

irgendwie muss man ja die Zeit rum kriegen.

2,5 Stunden schreibe ich auf was ich bei nem Vorstellungsgespräch erzähle um dann am Ende zu erfahren dass das niemals jemand lesen wird. Wofür mach ich den scheiss? Und jetzt schickt sie uns 1,5 Stunden früher nach Hause weil die ne Weihnachtsfeier haben. 2 Stunden fahrt für 2,5 Stunden Zeit absitzen. Für nichts und wieder nichts. Inzwischen bin ich richtig sauer.

2 „Gefällt mir“

Kannst du die Zeit nicht irgendwie sinnvoll nutzen? Also, dir Gedanken über ein privates Projekt machen was du vielleicht verfolgst oder so

Was biste eigentlich so’n Model im Moment?

2 „Gefällt mir“