Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich dachte dort hält die Werbung an, sobald man raustabbt.

Alle 15 Minuten? Gut zu wissen, werde ich nie benutzen. 4 clips alle 30 Minuten wären da noch erträglicher gewesen…

war zumindest bei den dragonball sachen so. keine ahnung wie es bei längeren videos aussieht.
aber wie gesagt mitm chromecast hat man gar keine werbung da die das da wohl irgendwie nicht hinbekommen

1 „Gefällt mir“

Ich bin eh der Meinung, dass das Konzept von “Heiraten” veraltet ist (bezogen auf Frau+Mann). Würde mich interessieren, wie viele es tun würden, wenn es nicht staatliche Vorteile (dabei meine ich nicht Steuerklassen, sondern auch Krankenversicherung, Erbenreglungen usw) bringen würde.

Wieso denkst du? Wegen der erhöhten Scheidungsrate?

Wegen Angaben, die u.a. gemacht werden, die für eine Hochzeit sprechen. An Geld bei Scheidung dachte ich gar nicht.

(Ich bin btw für die ganzen Vorteile, nur würde ich sie allg. bei eheähnl. Lebensgemeinschaften (langjährig) sehen)

Das Internet ist anstrengend wenn man ständig auf Leute trifft die keinen Humor haben.

:eddyclown:

Also ist das Problem weniger die Ehe, sondern dass Leute die nicht heiraten aber deren Lebenssituation eigentlich identisch ist, nicht die gleichen Vorteile haben, sofern ich das richtig verstehe.

Naja, wie sagte es letzt sein Kumpel.

Er und seine Freundin halten nicht wirklich was von Heirat, aber zumindest standesamtlich planen sie mittelfristig sich trauen zu lassen einfach weil man sonst ewig Geld verschenkt Steuertechnisch und es im Falle das einer von beiden zb einen Unfall hat, eben problematisch wäre, (klar kann man da noch was mit Vollmachten etc machen, ist aber trotzdem problematisch)

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Brille ist einer der Naseflügel abgebrochen. Ohne den Flügel drückt sie auf der Nase. Von der Ersatzbrille bekomm ich Kopfschmerzen. Ohne Brille auch. Also kann ich dann wohl bis morgen Abend zwischen Pest und Cholera. Oder ich fahr morgen in meiner Pause eine Stunde durch die Gegend um zum Fielmann zu kommen :frust:

Stimmt schon. Ist bares Geld, welches man da verlieren würde. Aber ich persönlich würde jetzt nicht aus finanziellen Gründen Heiraten.

Einen bogen Tesafilm um das abgebrochene teil und dann eben an die Brille wieder ankleben, so das es halbwegs hällt.

Ist viel zu filigran dafür. Mit Tesa hält das nicht. Hatte ich leider schon öfter bei dieser Brille

Stich dir doch einfach die Augen aus. Problem solved.

1 „Gefällt mir“

Das, was Angrist schrieb + Ich finde, dass der Ursprung der Ehe (historisch) nicht vergessen werde sollte.

Das einzige gute daran ist, dass glücklicherweise (nach und nach erst leider) auch endlic gleichgeschlechtliche Paare heiraten dürfen. Aber da hat Hochzeit einen anderen Wert, weil es da was sehr wichtiges darstellt: Gleichberechtigung und keine Diskriminierung.

€: Ein Wiki Artikel über Kritik an (traditioneller) Ehe https://en.m.wikipedia.org/wiki/Criticism_of_marriage--

Sekundenkleber wäre eine Idee.

Gibt auch Kopfschmerzen

Ja aber das wäre nur ein temporäres Problem.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hatten sie noch nicht ihren:

:gunnar:

1 „Gefällt mir“

ohhh. Auf den haste den ganzen Tag gewartet^^