Ich lebe noch in dem Glauben dass man nie mit seiner Bankkarten zahlen sollte.
Bekannte war in Norwegen, und als sie in nem Supermarkt mit Bargeld zahlen wollte, hat die ganz angewiedert die Münzen angeschaut (waren ca 5€ in Münzen) und auf einen Schlitz gezeigt wo man das Geld reinschmeissen musste und ein Zählwerk hat es dann gezählt.
Ohja, sowas wünsche ich mir definitiv als Kunde. Geht man sicher mit einem tollen, herzlichen Gefühl aus dem Laden.
Genau das ist mir in Schweden passiert. Dieser abwertende Blick zu mir und dann dem Fingerzeig zum Münzzähler… herrlich. Man muss aber auch zugeben, dass die nordischen Länder echt fummeliges Bargeld haben.
Ich zitiere mal eine Reisebericht zu Norwegen den ich toll fand
Inzwischen kann ich schon ziemlich gut norwegisch sein, man braucht nur sämtliche Höflichkeitsfloskeln wegzulassen: Der Fährmann kommt, kein Hallo, keinen Guten Tag, ich reiche wortlos einen Hunderter rüber, kein Bitte, kein Danke, er gibt mir das Wechselgeld und ich fahre wortlos auf die Fähre. Vor Lachfalten braucht man in Norwegen jedenfalls keine Angst zu haben.
Und da sagen immer alle Nicht-Deutsche wir sind unhöflich.
Sie sind nicht unhöflich, es ist einfach nur das fehlen von allem unnötigen.
Noch so ein Beispiel
“Sie haben ein wirklich schönes Cafe”
Frau hinter der Theke: “Das wissen wir”
Aber vielleicht bin ich als Hohenloher (an Schwaben angrenzend) da auch etwas anders gepolt, denn bei uns sagt man auch “ned gschimpft is globt gnuch” (nicht gemeckert ist gelobt genug)
Naja, würde ich jetzt so nicht sagen. Ist eher mit Fremden eine gewisse Distanz aufrecht zu erhalten. Kann mir vorstellen, dass das privat schon anders ausschaut.
Ich finde Höflichkeit ist nie unnötig.
Sei doch froh darüber.
Irgendwie muss doch die FPÖ das Argument bringen die Ausländer nehmen uns alles weg. Oder erbarmt sich der Österreicher selbst Altenpfleger zu werden anstatt es von billigen Osteuropäer machen zu lassen.
Einer meiner Brüder ist Altenpfleger.
So ähnlich gings mir letztens auch. Wollte mir ne PS4 + TV holen und merkte dann, dass ich kein Geld hatte.
Wie ist es für deinen Bruder, dass die Ausländer ihn den Job klauen?
Keine Ahnung, bisher hat ihm noch niemand den Job geklaut.
Es wird wohl ungefähr so laufen :
Draussen regnets waagrecht und ich muss nachher noch raus
Eben hatten wir hier Hagel-Schnee-Regen aus dem Nichts. Als würde man mit Schneematsch beworfen werden.
Ich hab Bauchweh. Men Körper wehrt sich gegen das gesunde Essen.
Linux ist ein stinkender Misthaufen!
Ich weiß schon warum ich darauf nie bock hatte.
Will einem Freund auf meinem Server einen Ordner zuweisen auf den er automatisch connected und wo er nicht rauskommt. Geht anscheinend nur per “chroot” was aber nicht geht, da das root directory nicht von “root” geowned werden kann ohne dass ich mir alles zerschiese.
Es geht also keine einfache Beschränkung durch Rechte. Wer hat sich das denn bitte ausgedacht? wozu gibt es das Rechtesystem dann?