Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Hattest du gerade Stress bzw. warst in Eile?

Ältere Menschen sehen etwas schlechter, sodass da Kleingeld echt etwas fummelig sein kann.

Wobei das in dem Fall aber wirklich gut wäre. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da haste dir aber auch schon reichlich Zeit gelassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

15€ zahlt man aber auch nicht mit Kleingeld.

2 „Gefällt mir“

Du kennst meine Oma nicht :smiley:

Ja schon. Ich fand Limbo ziemlich cool von der Stimmung her. Ausserdem hing ich im Schwerelosigkeitslevel ne halbe Stunde fest :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hing auch immer mal wieder und hab sogar einmal neu anfangen müssen und hab irgendwie 4h auf der Uhr. Ein wirklich tolles kleines Spiel.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie so ist, sollte es eher heißen „Ich mag deine Oma nicht.“

Keine Ahnung, man kann super schnell 50Cent, 1 und 2€ Stücke ansammeln, sodass man 20€ in Kleingeld hat (vermutlich wollte sie der VerkäuferIn auch einfach helfen. Die sind immer über Wechselgeld froh)

Gut, vielleicht wars auch weniger. 360 Zeiten sind ja auch schon ein paar Jährchen her :slight_smile:
Beim zweiten Durchlauf gings dann aber auch deutlich schneller. Inside hab ich ja auch noch nicht gespielt und das soll ja genauso gut sein.

1 „Gefällt mir“

Inside hole ich mir irgendwann im Sommer. Das spiel ich dann an einem faulen Regentag durch!

Pöbel nicht meine Oma an du Schuft :beanwat:

Dafür zahl ich seit einiger Zeit nur mehr bargeldlos :innocent:

1 „Gefällt mir“

Beim Bäcker? Musste vor Weihnachten nur für die Schweine Geld abholen, sonst zahl ich auch alles mit Karte.

Genau so ein Tag war gestern bei mir. Da hätt ich Lust gehabt weil ich in letzter Zeit eh sehr wenig bis garnicht spiele.

1 „Gefällt mir“

@anon65032539 @Realbrainlessdude

Auf der XBox gibt es bei Limbo das Achievement in dem gesamten Spiel nur viermal zu sterben. Ich nehme mir das immer mal wieder vor, die erste Stunde geht das auch meistens gut, aber spätestens, wenn diese blöden Rätsel mit den Kreissägen kommen ist es vorbei :frowning2:

1 „Gefällt mir“

Ich erinner mich an das Achievement. Ich hab das Spiel glaub ich 3x durch aber nie wirklich ausprobiert weil ich kein Typ für Trophäen bin :slight_smile:

Jo klar. Sowohl bei meinem Bäcker als auch Stamm Supermarkt kann ich kontaktlos mit der Bankomatkarte zahlen. Lediglich am Imbissstand und beim Ausgehen gibt es das leider sehr selten :sadsimon:

Richtig im Stress war ich nicht, mein Hund stand nur draußen im Regen und fand das warten gar nicht witzig. Und nein, 15€ bezahlt man nicht in winzigen Münzen. So wie das aussah, waren da mindestens 50 weitere € in Münzen in dem Beutel.
Da Internet und das Digitale Zeitalter für Deutschland ja auch immer noch Neuland sind, kann man beim Bäcker auch nicht mit Karte zahlen. Mal abgesehen davon, dass ältere Menschen ganz oft weit weg von neuer Technologie bleiben, zumindest in Deutschland. Die Oma meiner Frau ist jetzt über 90, weiß nicht mal was eine CD ist…

1 „Gefällt mir“

Der Grund dafür ist aber logisch. Beim Bäcker sind meist die Beträge sehr klein, aber die Kosten für el. Überweisungen sind absolut. Man müsste wohl die Preise anheben, damit sich el. Zahlen lohnt.

2 „Gefällt mir“

Bist du auch Ösi? Langsam fühle ich mich hier nicht mehr wohl.

Where’s my forum gone?!

2 „Gefällt mir“

Ja, ich kenne das Problem. Hab ich mal mit meinem Schwiegervater drüber geredet. Für jedes kleine Teil zahlt man dann eine Gebühr, deshalb machen es kleinere Läden nicht. Da sollte sich einfach mal was ändern. In Schweden klappts ja auch. Da wird man komisch angeguckt, wenn man mit Bargeld bezahlen will. :ugly: