Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Aber anscheinend nicht die, die coole Kids heute so haben!

1 „Gefällt mir“

Sowas wie Fidget Spinner! :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Coole Kids? Bin schon halber Opa… :older_man:

Genau. Hättest du einen Fidget Spinner, hättest du eine Freundin!

Die wäre zwar 12 aber man muss überall Abstriche machen.

du willst bei ner 12Jährigen nen Abstrich machen? :nun:

4 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen auch wenn ich sagen muss, dass das die falsche Betrachtungsweise ist. Selbst wenn dir nun was über den Weg läuft erwartest du innerlich schon irgendwann wieder enttäuscht zu werden oder die andere Person zu enttäuschen.

Hat ne Weile bei mir gedauert bis ich gemerkt habe, dass es unabhängig von Beziehungen mir selbst viel besser tut wenn ich das positive betrachte.
Ich finde, dass das "ich werde sowieso wieder enttäuscht " genauso schlecht ist wie die zwanghaft Suche nach einem Partner.

allein sein kann auch mal ganz schön und angenehm sein (wobei wenn ich das richtig verstanden habe du noch zu hause wohnst also faktisch nicht völlig alleine bist).

Ich war knapp 4 Jahre Single und hab alleine gewohnt, hat auch seine schöne Seiten, es ist ruhig, man muss keine Rücksicht nehmen aber hier und da fehlen dann einem doch mal Leute - da kann man dann ja aber auch mal in ne Bar gehen.

Mittlerweile bin ich verheiratet mit einer wundervollen Frau (die ich nicht gesucht aber gefunden habe) und seit wenigen Tagen Vater, hätte mich das einer vor wenigen Jahren gesagt hätte ich ihn nicht ernst genommen und ihm gesagt, dass ich entweder bei der Arbeit sterbe oder alleine als alter Seiler Kerl :smiley:

Von dem her, es ist nichts falsch dabei wenn man für sich beschließt alleine zu sein und dass das ist was man aktuell braucht, sofern diese Entscheidung nicht nur aus Angst/frust vor etwas beruht.
Das einen Leute danach Fragen ist normal, nur sollten sie eine Antwort dann auch akzeptieren. Gleichermaßen sollte sich der oder die Gefragte nicht zwingend darin sehen eine Rechtfertigung abgeben zu müssen. (eine frage ist hier und da durchaus einfach nur eine frage, sofern sie nicht jede Woche von der gleichen Person erneut gestellt werden)

Ach und alte Menschen freuen sich nun mal über neue Mitglieder der Familie. Das ist ganz normal :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es halt auch so ein Hin und Her… ich will nicht unbedingt Single sein, aber so richtig suchen tue ich auch nicht. Gleichzeitig denke ich halt, dass ich schon auch gerne alleine wohne und auch ziemlich viel belastendes Gepäck in eine Beziehung mitbringen würde… Wer will das schon…

Die Zigarette nachm essen fehlt echt am meisten :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Auch oder gerade für so etwas sollte ja auch eine Beziehung da sein. Da die andere Person ja eine entsprechende Vertrauensperson darstellt und man seine Probleme teilen kann, damit nicht jeder seinen Mist alleine trägt.
Das sollte dann aber auch natürlich nur einen Teil der Beziehung darstellen und nicht der einzige Grund für die Beziehung sein.

Vertrauen braucht Zeit, ebenso wie sich eine Beziehung erstmal aufbauen und entwickeln muss von dem her ist die schwerste frage bei so etwas (abhängig von der Art der last) wann spreche ich es an, bzw öffne ich mich und wie viel davon kann die Beziehung vertragen - grade am Anfang eine schwierige Entscheidung.

3 „Gefällt mir“

Eher gleichgesinnte musste eben auch erstmal finden, gerade auf dem Land.

Da muss man eben auch freunde halten die nur teilkompatibel sind oder die unter “toller typ aber fang nicht an über Politik zu reden” fallen

Also bevor ich zweckmäßig Freunde habe, hab ich lieber gar keine.

2 „Gefällt mir“

Die sjw fraktion ist unsymphatischer als der cj je sein könnte… ich will mein internet zurück mehhh

1 „Gefällt mir“

Macht das nicht jeder mit 25/30+?

2 „Gefällt mir“

ftfy

1 „Gefällt mir“

Irgendwie musste ich bei der Aussage direkt an die himym Folge denken, wo jeder sein „Gepäck“ zu tragen hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann geh einfach wieder auf 9gag spielen. Besser jetzt als später.

2 „Gefällt mir“

Klar, aber welcher 20 jährige ist so reflektiert dass ers weiß?

Wissen, dass man selbst Leichen im Keller hat oder jeder sein Paket zu tragen hat?

Was hat man denn als 14jähriger für Gepäck? Da ist doch das einzige Gepäck, dass man keins hat und nicht weiß, wie so eine Beziehung überhaupt abläuft.

Warum sollte es nicht auch 14jährige geben, die schon was durchgemacht haben? Wird vielleicht nicht die Mehrheit sein, aber was ist mit 16jährigen, 18jährigen, 20jährigen? Der einzige Unterschied mit höherem Alter kann sein, dass es einfach mehr werden.

1 „Gefällt mir“