Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Tja meine Schwester hat geworfen, aber sie ist nicht verheiratet, sondern wohnt und lebt nur mit ihrem Freund zusammen. Das war dann meiner Oma auch nicht recht.

sollten deine Großeltern da nicht eher mit deinen Eltern reden? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Man sollte auch nicht vergessen, wie viele Sachen auch gesellschaftlich weitergetragen werden. Wenn man sich die meisten Medien anguckt, werden Partnerschaften als Lösung für alles verkauft. Als etwas, was absolut erstrebenswert ist. Ich überlege gerade, ob es irgendeinen “mainstream” Film gibt, der einen fröhlichen Single (was die Person auch nur wieder auf ihren Beziehungsstatus reduziert) darstellt. In jeder zweiten Serie kommt irgendwann Charakter X mit Charakter Y zusammen. Selten bleibt wer (glücklich) alleine. Woher soll es also dann kommen, dass Menschen sich alleine gut fühlen sollten?

Das sind so Sachen, die ich mich häufiger schon gefragt habe. Vor allem, weil Partnerschaften gerne als Heilmittel gegen Depressionen verkauft werden wollen.

Die sind vom Dorf, da ist das nicht so einfach auseinander zu halten. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Meine Oma hat jeden der Enkel und inzwischen Urenkel mit diesen Beziehungsfragen genervt.

Bis meine Cousine ihr Coming out hatte, jetzt traut sich Oma nicht mehr irgend jemand zu fragen :wink:

2 „Gefällt mir“

Vllt „The Lobster“ aber ob der Mainstream ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Film basiert darauf, dass Leute einen Partner finden müssen. lol Da hat nichts primär mit Happy Single Person zu tun, sondern stellt (überspitzt) unsere „„heutige““ Gesellschaft dar. :smiley:

Gerade der Hauptcharakter verliebt sich in Charakter T.

€: Oder beziehst du dich auf bestimmte Szenen? Bin jetzt nur von der Grundthematik ausgegangen. ^^’

Es ist ein Film von Lanthimos. da ist nie jemand happy :smiley:
Die Beziehungsmenschen werden auch nicht als wirklich glücklich dargestellt.

Ging mir um die Grundthematik. Der Film wirft Fragen auf und auch das Ende ist ja soweit offen, dass sich der Zuschauer selbst entscheiden muss, was die Antwort ist.

Es gibt Tage da schmecken Fischstäbchen geil, und es gibt Tage, so wie heute, da schmecken sie überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

Achso. Naja, in dem Punkt meinte ich weiter oben schon Filme, die das Thema “alleine glücklich” genauso herausschreien wie es “Partnerschaft = Leben komplett” Filme tun. ^^

Hmm so richtig fällt mir da keiner ein. Vllt wenn man in Eat Pray Love Felipe rausstreichen würde :smiley:

Nicht zwingend. Vielleicht denke ich ja irgendwann anders. In 10 Jahren, 20 Jahren oder auch nächste Woche. Meine Haltung und Einstellung ist ja auch nur eine Momentaufnahme, geprägt durch mein Umfeld und Erfahrungen. Wer weiß schon, was noch kommt?

Momentan sieht es aber so aus, dass ich es vorziehe, keinen Menschen fest in meinem Leben zu haben. So kann nur ich selbst mich enttäuschen und damit komme ich klar.

Natürlich plane ich nichts Gegenteiliges aus der bloßen Vermutung heraus, ich könnte es irgendwann vielleicht bereuen. Solange ich öfter denke: “Wie zur Hölle soll ich all diese Games durchspielen!?” als “Wie zur Hölle soll ich eine Partnerin finden!?”, geht’s mir ziemlich gut, wie ich finde. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich war beim Zahnarzt. Jetzt bin ich körperlich so fertig, dass der Tag gelaufen ist…

Diesen Trick sollte man vielleicht an jede Generation weiter geben.

1 „Gefällt mir“

Same here. Es ist so nervend…

2 „Gefällt mir“

Schlimm wirds erst wenn du mal “versehentlich” eine Frau kennenlernst und sowas sagst. Dann sieht man förmlich wie das Interesse schwindet und sich in ihrem Hirn das Bild eines ungewaschenen Serienillers aufbaut.

Ich hab das eigentlich immer gleich klar gestellt. Meistens wurde es akzeptiert. Bei mir istves eher der Freundeskreis die nicht verstehen warum ich keinen Bock auf fortgehen/tanzen/saufen hab und mich deswegen immer wieder nervt (inklusive so wirst du den rest deines Lebens einsam/single sein :ugly:).

Komischer Freundeskreis. :confused: Würde es sich dann nicht anbieten, mit eher gleichgesinnten durch die Lüfte zu fliegen?

1 „Gefällt mir“

Ich finds auch immer grauenhaft sich für seinen Charakter rechfertigen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Naja, man hat ja noch andere gemeinsame Hobbies interessen.