Der Auskotzthread 2 - Reloaded

So funktioniert das. Wir haben auch erst weniger bezahlt weil wir wenig Nebenkosten hatten und dann wieder mehr, weil Gebäudeversicherungsbeitrag gestiegen ist.

Hier ists in 10 Jahren das erste mal dass nicht im normalen 6 Monats Intervall die Miete geändert wird. Normalerweise sind die anpassungen immer Dezember und Juni.

Laut schreiben gabs eine Gesetzesänderung dass die das jetzt jederzeit machen dürfen. -_-

Klopf auf Holz hatten wir bis jetzt erst einmal eine geringfügige Mieterhöhung. Allerdings muss in meinem Büro demnächst ne Wand eingerissen werden und dann wird ein Fluchtfenster eingebaut (Dachgeschosswohnung und der einzige Fluchtweg wäre der Hausflur was (bald) nicht (mehr) zulässig ist.
Dafür wird die Dachschräge erweitert, weil Schrägenfenster günstiger sind (hab ich absolut keinen Bock drauf) und ich befürchte auch dass die Miete dann wegen der „Modernisierung“ angehoben wird.

Wir würden auch durch die aktuellen Fenster passen, wenn wir fliehen müssten. Aber hey :confused:

Meine Steigt jedes Jahr um ein paar Euro, nur vor 3 Jahren warens gleich etwas über 15 Euro mehr.

Chapeau. Das würd ich persönlich nur in großer Not (scheiß Wohnungmarkt in der Stadt) oder für die Traumbude schlechthin für mehr als 3 - 5 Jahre mitmachen

Naja, die Wohnung ist von der Gemeinde Wien und viel günstiger als Privatwohnungen. Ich Zahl jetzt ca 250,- für 38m². Privat würde meine Wohnung ca 400-450 kosten. :smiley:

Ja okay. Wien. Da muss man ja Wohnungsmarkttechnisch eher gucken wer einem am zartesten f***t. :smiley: (Wie leider allgemein in immer mehr Gegenden)

Zarter als Wiener Wohnen geht hier kaum, die nehmen zumindest Gleitgel. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Heute Abend waren wieder alle Idioten auf der Straße.
Es gibt Schneeregen und nebelig ist es auch. Hält aber Idioten nicht davon ab einen zu bedrängen, alle lichter an und dann schön drängel bis man endlich in einer Kurve überholen kann. Man man man…

Ich wollte halt heim :beanwat:

:facepalm:

Niemand stellt sich meiner Freizeit in den Weg!

Lösch dich und deinen Führerschein!

Lern fahren :wink:

Ok, Gespräch für immer beendet.

@Midgar @Sedov8

2 „Gefällt mir“

Sowas humorloses küsse ich nicht :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das lässt uns besser aussehen als dich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du bist gemein… :sadsimon:

1 „Gefällt mir“